Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jun 24, 2026 4:15

Deutz 6185 TTV

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1
  • Mit Zitat antworten

Deutz 6185 TTV

Beitragvon Agro » Mi Nov 03, 2021 18:32

Hallo, ich intressiere mich für einen Deutz 6185 TTv, es wäre nett wenn jemand mir seine Erfahrungen mitteilen würde
Agro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo Feb 04, 2008 22:53
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Deutz 6185 TTV

Beitragvon Ecoboost » Mi Nov 03, 2021 19:12

Servus,

also bei den kleineren stufenlosen 6ern gibt es zum Teil erhebliche Getriebeschäden wo das ZF 7140 verbaut ist. Meist schon bei um die 1.000 Bh.
https://www.deutzforum.de/index.php?thr ... tron-6140/

Der 6185 sollte ja das 1.5 Ecoom verbaut haben, so ganz unproblematisch sollen diese Getriebe aber wohl auch nicht sein wobei der Fehleranteil sehr gering sein dürfte.

https://www.traktortest.de/traktoren/de ... 85_rcshift

Gruß

Ecoboost
Zuletzt geändert von Ecoboost am Mi Nov 03, 2021 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Benutzeravatar
Ecoboost
 
Beiträge: 3594
Registriert: Mi Mär 28, 2018 21:18
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Deutz 6185 TTV

Beitragvon ihc driver 94 » Mi Nov 03, 2021 19:17

Eigl schickes teil, bekannter hat so einen aber der bringt 50PS zu wenig da sind sie noch am tüfteln was das ist. Wohlgemerkt: der besitzer ist deutz fahr mechaniker, wirds schon rausfindn :mrgreen:
ihc driver 94
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Deutz 6185 TTV

Beitragvon Hans Söllner » Mi Nov 03, 2021 19:42

Ecoboost, du hast aber schon kapiert dass ein TTV stufenlos ist und weder ein 4-fach Lastschaltgetriebe T 7140 verbaut hat noch ein 6-fach Lastschaltgetriebe TPT 18? Auch den Text editieren und nur TPT18 gegen 1.5 ,,Ecoom´´ tauschen machts nicht viel besser.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner
 
Beiträge: 8488
Registriert: Di Mai 20, 2008 12:26
Wohnort: Oberfranken Mitte
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Deutz 6185 TTV

Beitragvon KHD_AG » Mi Nov 03, 2021 20:38

@Hans söllner, ich glaube wir sollten den in ecopubs umbenennen. Denn irgendwie entfleuchen dem nur noch darmwinde aus dem Kopf.
Letztens hat er etwas über das 7140 im deutz Forum gelesen und wild drauf los palabert und von alten kamellen erzählt, die nichts damit zu tun hatten. Oder er wusste nicht mal dass die s-matic mit cit Getriebe ersetzt wurden.
KHD_AG
 
Beiträge: 382
Registriert: Sa Jun 11, 2016 10:10
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Deutz 6185 TTV

Beitragvon KHD_AG » Mi Nov 03, 2021 20:45

Agro hat geschrieben:Hallo, ich intressiere mich für einen Deutz 6185 TTv, es wäre nett wenn jemand mir seine Erfahrungen mitteilen würde

Normal völlig problemlose Maschine. Getriebe, Motor und Hinterachse gibt es so schon seit dem zuverlässigen 6.20ttv, bzw ist eigentlich der Nachfolger dessen.
KHD_AG
 
Beiträge: 382
Registriert: Sa Jun 11, 2016 10:10
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Deutz 6185 TTV

Beitragvon SchaeferSteinhof » Do Nov 04, 2021 9:11

Agro hat geschrieben:Hallo, ich intressiere mich für einen Deutz 6185 TTv, es wäre nett wenn jemand mir seine Erfahrungen mitteilen würde


Hubwerk und Vorderachsfederung überprüfen, dass nix ausgeschlagen ist. Ansonsten wüsste ich keine Auffälligkeiten.
SchaeferSteinhof
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi Okt 02, 2019 17:04
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Deutz 6185 TTV

Beitragvon joke31 » Do Nov 04, 2021 9:58

Ich hatte vor letztes Jahr ein als Leihschlepper
War so nicht schlecht
Was mir auf gefallen ist ,das ich bei kurven fahrt das gefühl hatte das er gleich auf die seit liegt als wäre der Schlepper kopflastig der da angebaute Frontlader hatte ich schon auf mittlere höhe ,wobei der Frontlader an dem Trecker eh nix zur suchen hat nach meinem geschmack.
sonst war es eigentlich ein schöner Trecker mit guter sicht und guter bedienung.
Bin Ostfriese und das ist gut so
joke31
 
Beiträge: 2181
Registriert: Fr Dez 27, 2013 22:35
Wohnort: Ihlow ostfriesland
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Deutz 6185 TTV

Beitragvon bob71 » Do Nov 04, 2021 20:43

Hallo,

wir sind mit unseren 6165 TTV, der meines Wissens das gleiche Getriebe hat, wie der 6185 TTV, sehr zufrieden.

Mein Schwager fährt einen TTV 620 auch mit diesem Getriebe, der hat jetzt ca. 7000 BSTD., der Schlepper läuft wirklich sehr sehr gut,
er ist zuverlässig, sparsam und sehr leistungsstark und er hatte noch keine Reparaturen.

Meises Wissens macht das ZF Eccom 1.5 - Getriebe in der Praxis sehr wenig Probleme, und außerdem wir es schon sehr lange, also weit
über 10 Jahre verbaut, so dass die Kinderkrankheiten erledigt sind.

Ich würde dir empfehlen jetzt noch einen 6185 TTV zu kaufen, da die größeren ja jetzt schon auf das neue Getriebe umgestellt werden.
Bei den kleineren < 200 PS wird das früher oder später auch kommen. Von den neuen Getrieben gibt es eben noch keine Langzeiterfahrungen.
Deshalb kaufst du mit dem jetzigen Modell etwas sehr bewährtes.
bob71
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo Apr 25, 2011 20:48
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Deutz 6185 TTV

Beitragvon Lüttensbuer » Sa Nov 20, 2021 13:16

Hallo, gibt es hier im Forum jemanden, der Erfahrungen mit dem RC-Shift Getriebe hat ? Würde mich einfach mal so interessieren, z B. als 6175-,6185-RC oder größer.
Lüttensbuer
 
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 05, 2009 8:32
Wohnort: Lüneburger Heide
Nach oben


Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki