Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mai 22, 2026 18:18

Deutz 6207 C

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Deutz 6207 C

Beitragvon FendtFarmer2 » Mi Mär 28, 2007 20:53

Servus,

ich möchte unserem JD 1040 A unter die Arme greifen da er eigentlich zu viel läuft.
Deshalb wollte ich wissen wer diesen Schlepper besitzt und mir sagen kann wie er damit zufrieden ist.

Angeboten wurde mir ein 6207 C
Allrad,
FH+FZ (original nicht Eigenbau),
Komfort Kabine mit Seitenschaltung,
Bj ca.82,
Bstd. auf Zähler gut 2700 wobei ich meine es sind 12700, sonst guter Zustand.
Nichts Verbogen, hintere Kotflügel etwas angerostet.
Preis: 8500,- €

Was sind Schwachstellen an diesem Schlepper? Kann man ihn mit vielleicht 12700 Std. auch noch kaufen ohne dass man gleich tausende von Euro hinein richten muss. Ich weiß nur dass bei diesen Modellen die Kupplung etwas anfällig ist.
Aufgaben wären bei uns: Mähen, Ladewagen, Seilwinde, Gülle fahren.
Laufzeit pro Jahr ca. 100 Std.

MfG Andi
FendtFarmer2

Beitragvon Schauerschrauber » Do Mär 29, 2007 0:16

Hallo

Nun , ich würde mal sagen laß die Finger lieber weg !
Sind zwar robuste Arbeitstiere die 07er aber wenn knapp 13000 Stunden vermutet werden dann lieber nicht !
Du solltest hier wenn noch nicht bereits geschehen neue Kolben und Zylinder mit einplanen und das mit der schlechten Kupplung stimmt auch , die kann unter starker Belastung schon mal auseinanderreißen - meiem Nachbarn beim Maishäckseln schon zwei mal passiert !
Da kannste schnell an die 11000 Euro Marke geraten wenn du noch Reparaturen einplanst - und für das Geld gibts was besseres !
Außerdem ist die Blechqualität so beschissen das die Schlepper wirklich nur was für Leute sind die auf Optik null Wert legen !

Sowas ist eher sein Geld wert

http://www5.traktorpool.de/suchen/detai ... id=680387#

http://www5.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=680447

mfg
Schauerschrauber

Beitragvon DX 6.06 » Fr Mär 30, 2007 8:37

Moin,

Wir fahren zwar selber keinen, aber ein Freund meines Vaters hat nen 6207CA, war immer damit zufrieden, Leistung satt , selbst noch nach 11000h aufm Zähler, Im letzten Herbst ist ihm dann aber die linke Steckachse Hinten gebrochen, bei voller Fahrt mit der Sähkombi, Materialrechnung: 700€ (Gebrauchtteile), der Motor lief immer tadellos.

Unser 7207CA (gleicher Motor mit 10PS mehr Leistung), hatte am motor bis auf einen Satz Kolbenringe auch nach nunmehr 16000h keine Probleme, wird demnächst aber etwas größerem Weichen müssen, Das mit den Schlechten Blechen stimmt, wenn man von einem solchemn Schlepper optisch was haben will, muss man sich drum kümmern!

Mfg Stephan
DX 6.06

Beitragvon Favorit » Fr Mär 30, 2007 16:04

Ja,

also der Schlepper war so gut, daß Deutz ihn ganze 2 Jahre lang gebaut hat! :lol:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon FendtFarmer2 » Fr Mär 30, 2007 19:50

Servus,

danke für eure Antworten.
Mein Vater(selbst Mechaniker) ist wegen der Stunden auch etwas vorsichtig. Ich muss mal sehen ob ich den Verkäufer erwische und ihn fragen was schon gemacht wurde. Das mit dem Blech ist mir auch schon aufgefallen, besonders die hinteren Kotflügeln.

MfG Andi
FendtFarmer2

Beitragvon deutz180.7 » Mi Apr 04, 2007 18:45

würde dir generell den deutz schon empfehlen, da ich aus meinem bekanntschaftskreis weiß, dass er zuverlässig und einfach zu handhaben ist. aber bei den betriebstunden sag ich nur: auf gar keinen fall!!!
mein nachbar hat vor kurzem erst bei seinem 6207 bei 11000 std das getriebe total zerlegt und hat es jetzt für einen utopischen preis wieder reparieren lassen. ab 10000 std kannst du den vergessen.

mfg DEUTZ 180.7
deutz180.7

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum