Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jun 09, 2026 2:29

Deutz Agrostar 6.31

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Deutz Agrostar 6.31

Beitragvon christian 99 » Mi Mär 18, 2009 11:07

Servus,

Gibt es beim Agrostar 6.31 Unterschiede von Bj. 1990 bis 1995? Motor,Kupplung,Getriebe, Ausstattung...
Werde mir am Freitag einen mit Bj. 1990 ansehen. Anscheinend soll er echte 4000 Stunden drauf haben! Auf was muss ich genau schauen? Wo sind die Schwachstellen dieser Serie.

Gruß
Christian
mfg. CHRISTIAN
christian 99

Re: Deutz Agrostar 6.31

Beitragvon automatix » Mi Mär 18, 2009 11:16

christian 99 hat geschrieben:Servus,

Gibt es beim Agrostar 6.31 Unterschiede von Bj. 1990 bis 1995? Motor,Kupplung,Getriebe, Ausstattung...
Werde mir am Freitag einen mit Bj. 1990 ansehen. Anscheinend soll er echte 4000 Stunden drauf haben! Auf was muss ich genau schauen? Wo sind die Schwachstellen dieser Serie.

Gruß
Christian

Schwachstelle ist die Kupplung, die mit ca. 5000 Stunden fällig werden dürfte. Ich hab meinen 6.11er mit 4800 Stunden (die Kisten zählen wirklich langsam, kein Vergleich zu den heutigen Schleppern) dieses Jahr abgeben, war zwar noch die erste Kupplung, aber man hat schon gemerkt, daß die sich dem Ende nähert.
Ansonsten sind halt die üblichen Verschleiß Erscheinungen - und die vorderen Bremsen, die sollen auch recht gern fest werden. Auf jeden Fall fragen, ob da was gemacht wurde und einen Bremstest machen bei der Testfahrt.
automatix
Inaktiv

Beitragvon ostfriese » Mi Mär 18, 2009 11:29

wir selber haben den 6.31 bj 91 die stunden laufen motor drehzahl abhängig.
schwachstellen sind die scheiben bremsen vorne und hinten.
die sitzen gerne mal fest.
kupplung haben wir mit ca 2000std erneuert haben.

im grossen und ganzen ein sehr zuverlässiger schlepper also unseren geben wir nicht mehr her :wink:
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon DX3.60 » Mi Mär 18, 2009 14:32

wir ham mal einen für eine ernte da gehabt als unser steyr ne neue kabine bekommen hat, also was besonderes war der nich, da sind n paar hebel abgebrochen und der fuhr sich auch nich gut, was vlt auch n bisschen an dem, scheiß frontlader lag aber der motor ist einfach spitzenklasse,der hat für alles andere n bisschen entschädigt
DX3.60

Beitragvon Miststreuer » Mi Mär 18, 2009 15:10

Vom Getriebe und der Schaltung her finde ich die Agrostars das Allerletzte. Das alleine wäre für mich schon ein Grund mir keinen zu kaufen.
www.nicht-klicken.de.vu
Miststreuer

Beitragvon Favorit » Mi Mär 18, 2009 16:00

Hi,

http://www.traktorpool.de/search/detail ... id/1106664
Modell mit FL, 4dw und RüFa; es müssen andere (breitere) Reifen drauf!

http://www.traktorpool.de/search/detail ... id/1120600
Modell mit FKH. Auch hier müssen, zumindest Hinten, andere Reifen drauf!

Beim Star sollte es mind. ein 6.61 sein - der hat ein stärkeres Getriebe. Aber insgesamt ist der Luftkühler beim 6Zylinder schon eine heiße Sache. :gewitter:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon jendrik1512 » Mi Mär 18, 2009 16:10

Ich finde obwohl es Deutz-Eigenes Getriebe ist, ist es wirklich gut. Nur wenn er kalt ist, ist die Gruppenschaltung ein bisschen schwergängig, aber sonst ist alles super.
jendrik1512

Beitragvon Mad » Mi Mär 18, 2009 19:11

Favorit hat geschrieben:Hi,

http://www.traktorpool.de/search/detail ... id/1106664
Modell mit FL, 4dw und RüFa; es müssen andere (breitere) Reifen drauf!

http://www.traktorpool.de/search/detail ... id/1120600
Modell mit FKH. Auch hier müssen, zumindest Hinten, andere Reifen drauf!

Beim Star sollte es mind. ein 6.61 sein - der hat ein stärkeres Getriebe. Aber insgesamt ist der Luftkühler beim 6Zylinder schon eine heiße Sache. :gewitter:

Wat soll denn hier die Fendtwerbung? :o

Bekommst du da eigentlich Geld für? :p
Mad

Beitragvon Norsk » Mi Mär 18, 2009 19:36

Favorit hat geschrieben:

Nu komm schon, du kennst dich doch wohl mit solchen Maschinen aus, sag doch die Warheit und sei nicht so geblendet von Fendt...

Die Luftgekühlten Motoren in den DX und Agrtostars sind meiner Meinung nach das beste was es im Traktorenbau gab, robust, zuverlässig und bewährt...

Hier im Ort arbeiten mehere 6.11, 6.31 und auch größere wie 6.61, die Besitzer sind gut mit den Maschinen zufrieden, das ,it der Kupplung ist bei allen Traktoren so mit einer derartigen Kupplung, nur Fendt und der Cormick 1455 hatten ja die Turbokupplungen, nur ob die auschließlich Vorteile haben, darüber lässt sich streiten. :roll:

Ein Agrostar 6.31 ist ein ausgereifter Traktor mit gutem Motor und hervorragender Kabine für seine Zeit!
Norsk

• Website

Beitragvon jendrik1512 » Mi Mär 18, 2009 19:42

Schwarz-Bunte hat geschrieben:
Favorit hat geschrieben:

Nu komm schon, du kennst dich doch wohl mit solchen Maschinen aus, sag doch die Warheit und sei nicht so geblendet von Fendt...

Die Luftgekühlten Motoren in den DX und Agrtostars sind meiner Meinung nach das beste was es im Traktorenbau gab, robust, zuverlässig und bewährt...

Hier im Ort arbeiten mehere 6.11, 6.31 und auch größere wie 6.61, die Besitzer sind gut mit den Maschinen zufrieden, das ,it der Kupplung ist bei allen Traktoren so mit einer derartigen Kupplung, nur Fendt und der Cormick 1455 hatten ja die Turbokupplungen, nur ob die auschließlich Vorteile haben, darüber lässt sich streiten. :roll:

Ein Agrostar 6.31 ist ein ausgereifter Traktor mit gutem Motor und hervorragender Kabine für seine Zeit!

Richtig.
jendrik1512

Beitragvon 275SA » Mi Mär 18, 2009 19:43

Hallo,

dass Favorit ein Fendt Fanatiker ist, weiß doch wirklich inzwischen jeder.
Und auch Neuanmelder werden das nach ein paar Tagen schnell feststellen.

Werner
275SA

Beitragvon christian 99 » Mi Mär 18, 2009 20:05

Servus,

danke für eure Antworten !
Dass es hier einige "Fendt-Fanatiker" gibt habe ich auch schon bemerkt.
Was jedoch noch keiner geschrieben hat, ist ob es Unterschiede von Bj. 1990 - 1995 gibt.
mfg. CHRISTIAN
christian 99

Beitragvon Sepp » Mi Mär 18, 2009 21:43

Wie in den meisten Fällen wird es sicher immer wieder Verfeinerungen gegeben haben an dem Modell. Also wird das 95 wohl ausgereifter sein als die Modelle, die vorher produziert worden waren. ;-)

Aber Fakten kann ich dir leider nicht liefern.
Sepp

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum