Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Apr 03, 2026 8:31

Deutz Fahr Agrotron 6150.4TTV Sensorschaden

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Deutz Fahr Agrotron 6150.4TTV Sensorschaden

Beitragvon Jack95 » Sa Jun 03, 2017 13:06

Servus Leute,

Letztens kam bei unserem 6150.4TTV die Fehlermeldung: Warnung, niedrige Öldruck Bremse!
Auch nach mehrmaligem an und Aus schalten blieb der Fehler bestehen. Also Händler angerufen , der meinte gleich das es an diesem Sensor liegt, baute einen neuen ein und​ gut wars. Jetzt kam die Rechnung, 515€ der Sensor plus Einbauen plus Mwst. :shock:
Sind die Dinger wirklich so teuer? Hattet ihr auch schon einen ähnlichen Sensorschaden?
Bin gerade etwas genervt von Deutz Fahr, nachdem letztes Jahr der 1000er Kundendienst über 2000 Euro gekostet hat.

Grüße, Jack
Jack95

Re: Deutz Fahr Agrotron 6150.4TTV Sensorschaden

Beitragvon berlin3321 » Sa Jun 03, 2017 13:16

Ähhm....

Mal doof gefragt, hattest Du nach dem Preis bei Auftragsvergabe gefragt?

Ist das tägliche Spiel in den Kfz- Werkstätten. Der Kundendienstmitarbeiter ist nicht verpflichtet von sich aus den Preis zu nennen. Das wird lediglich auf Nachfrage des Kunden gemacht. Dieser ist verbindlich, max 10 % Abweichung ist erlaubt.

Andersrum, nennt der Mitarbeiter den Preis ungefragt unterstellt er dem Kunden, dieser könne die Rechnung nicht bezahlen. Alles schon erlebt. :klug:

Als "Lehrgeld" verbuchen. Hätt´ste vor Auftragsvergabe erfragen können und ggfs. eine andere Lösung wählen können.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Chandri » Sa Jun 03, 2017 14:08

Genau diesen Schaden hatte ich auch - aber schon gleich am Anfang. Somit kann ich nichts über den Preis sagen, der wurde einfach getauscht als die wegen einer Umrüstung sowieso bei mir auf dem Hof waren ...

Bei mir taucht in letzter Zeit öfter mal ein "Distributor Alarm" auf - der ist aber so schnell wieder weg ... und der iMonitor hängt sich öfter mal auf bzw. kann man auf einige Einstellungen nicht zugreifen - neustart des Monitors hilft aber - scheint aber eher an der Software zu liegen :?
Chandri

Beitragvon joke31 » Sa Jun 03, 2017 16:13

Jack95 hat geschrieben:Servus Leute,

Letztens kam bei unserem 6150.4TTV die Fehlermeldung: Warnung, niedrige Öldruck Bremse!
Auch nach mehrmaligem an und Aus schalten blieb der Fehler bestehen. Also Händler angerufen , der meinte gleich das es an diesem Sensor liegt, baute einen neuen ein und​ gut wars. Jetzt kam die Rechnung, 515€ der Sensor plus Einbauen plus Mwst. :shock:
Sind die Dinger wirklich so teuer? Hattet ihr auch schon einen ähnlichen Sensorschaden?
Bin gerade etwas genervt von Deutz Fahr, nachdem letztes Jahr der 1000er Kundendienst über 2000 Euro gekostet hat.

Grüße, Jack

ja deutz ist teuer in ersatzteile
die erfahrungen haben wir auch sammeln können.
Bin Ostfriese und das ist gut so
joke31

Beitragvon Cowboy74 » Sa Jun 03, 2017 17:13

Der arme Joke glaubt noch, das andere Fabrikate günstiger sind. Bei allen neuen Traktoren sind die inspektionen teurer geworden. Bevor hier groß gejammert wird, fragt doch mal was bei anderen die Inspektion kostet und was gemacht wurde.
Deutz statt Fendt - das ist der Trend. ;-)
Pressen kauft man am besten aus Irland.
Cowboy74

Beitragvon steyr 188 » Sa Jun 03, 2017 17:58

Hallo,

steht denn auf dem Sensor irgendein Fabrikat drauf?

bzw. weißt du was für eine Art von Sensor das ist.

Aber eins muss klar sein bei Ersatz- und Verschleißteilen haben Unternehmen normalerweiße ordentliche Aufschläge drauf...kann also leicht sein das der Sensor im Einkauf nur ein 4tel kostet wenn nicht sogar noch weniger
steyr 188

Beitragvon Chandri » So Jun 04, 2017 8:29

Kommt so ein wenig auf das Bauteil an ....

Spülautomat der Melkanlage - ich wusste nicht was damit war - Fachfirma angerufen, stellte sich heraus es war nur ein Magnetventil - Rechnung von 140,-DM
Beim nächsten Mal zum LaMa, habt ihr sowas - ich bau das selber ein ... 50,-DM
Dann mir einen Vorrat angelegt - im Inet bestellt, 10er Pack für 3,80 das Stück ... n8
Chandri

Beitragvon Caramba » So Jun 04, 2017 21:02

Soa Deutz Gälump. Dar Sensor id do füa di Katz.
So ein Deutz Gelumpe. Der Sensor ist doch für die Katz.
Caramba

Beitragvon Ede75 » So Jun 04, 2017 21:15

Chandri hat geschrieben:Spülautomat der Melkanlage - ich wusste nicht was damit war - Fachfirma angerufen, stellte sich heraus es war nur ein Magnetventil - Rechnung von 140,-DM
Beim nächsten Mal zum LaMa, habt ihr sowas - ich bau das selber ein ... 50,-DM
Dann mir einen Vorrat angelegt - im Inet bestellt, 10er Pack für 3,80 das Stück ... n8

Alles richtig, und ich spare auch gerne. Aber: Wenn deine Melkanlage am Sonntag morgen ausfällt, und du den Service brauchst, kann es sein, daß es ihn nicht mehr gibt, wenn alle nur noch im Internet bestellen...

Sowas hat leider immer zwei Seiten.

Gruß
Ede
Ede75

Beitragvon ares656 » Mo Jun 05, 2017 14:51

So wie Ede sehe ich das auch, im Moment sieht man dass bei meinem Lama sehr gut, weil die selber bastel Spar könige, die selber ihre beregnungs Maschinen importieren und jetzt wo es brennt jemanden Suchen der diese flickt.ich meine immer bei speziellen Maschinen, die man sich nicht Mal eben irgendwo leihen kann sollte man nicht sparen.
Zu den Wartungskosten muss ich sagen dass ich beim Deutz auch sehr überrascht war. Die 1000er kostete über 2k brutto. Auf Anraten des Händlers wurde alle 200h dass Motoröl gewechselt. Ratz fatz ist man bei Drei Euro je h. Bei den jetzigen Kauf interessiert en mich daraufhin auch​ die Wartungskosten. Es würde mir ein Wartungsvertrag angeboten für 1,72 Euro angeboten. Der Schlepper hat gegenüber dem Deutz 60l mehr Öl an Board und einen getrennten ölhaushalt. Es gibt da also doch schon Unterschiede.
ares656

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum