Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 7:57

Deutz, Massey ferguson oder Fendt

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Deutz, Massey ferguson oder Fendt

Beitragvon Sepp » Sa Mär 19, 2011 18:52

christian willert hat geschrieben:auch wenn er 19 jahre alt ist bin ich immer noch auf dem stand dder technik von deutz heute in diesem segmet der hatte damals schon ehr und elektronischen allradantrieb mit automatikmodus serienmä0ig und das findet man bei deutz agroplus heute immer noch vegebens da kostets alles extra ud wenn man die rechnung gemacht hat bist du ghleich teuer wie der fendt bloß du hast minderwertige qualität usw.

Unabhängig davon, mit was man Fendt vergleicht, aber: Mit Fendt, die nicht Vario heißen, fuhr man doch schon vor 15 Jahren dem Stand der Technik weit hinterher. Da hatte MF Ende der 80er mehr zu bieten, als Fendt beim Auslaufen der letzten Schaltmodelle vor ein paar Jahren.
Sepp

Beitragvon Hans Söllner » Sa Mär 19, 2011 18:56

christian willert hat geschrieben:auch wenn er 19 jahre alt ist bin ich immer noch auf dem stand dder technik von deutz heute in diesem segmet der hatte damals schon ehr und elektronischen allradantrieb mit automatikmodus serienmä0ig und das findet man bei deutz agroplus heute immer noch vegebens da kostets alles extra ud wenn man die rechnung gemacht hat bist du ghleich teuer wie der fendt bloß du hast minderwertige qualität usw.

Schon wieder lustig heute, so eine Freude zu verspühren wenn man abends aus dem Stall kommt.
Beim Agroplus ist EHR auf Wunsch. Da die meisten Besitzer sich diese nicht gönnen, hat Deutz wohl etwas richtig gemacht. Nämlich sie nicht serienmäßig anzubieten, weil sie eben die meisten nicht brauchen.
Beim Agroplus wird Allrad elektro-hydraulisch bedient.
War es nicht der Farmer 300Ci, der nicht mal einen zentralen Allradantrieb hatte? Mal überlegen, wann hat Deutz das abgeschafft.....hmmm war wohl schon in den 80er Jahren.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Hobbyfarmer01 » Sa Mär 19, 2011 19:11

Ich für meinen Teil bin vom 300er Vario nicht überzeugt,hatte letzte Woche einen 310er zur Probe, mein
Resultat Motor und Getriebe einigermaßen OK,aber die Bremsen recht gefühllos,der Aufstieg in die Kabine
der Beifahrersitz sowie das Amaturenbrett (Kontollampen vom Lenkrad verdeckt)ist für das Geld eine
Frechheit.Dazu das Zündschloß fast am Kabinenboden der Radio rechts hinten mit dem Gebläse bei einem Auto wäre sowas zwecks Verkehrssicherheit undenkbar.Achso habe ich fast vergessen, das Getriebe oder die Hinterachse heult bei einer Geschwindigkeit über 35Km/h fürchterlich und der Wendekreis ist arg groß. Insgesamt ist die Karre im Vergleich zu meinem 308er Bj 95ein Rückschritt. Tut mir leid Leute, aber wenn das die Fendt Qualität wie früher sein soll dann weiß ich auch nicht.Bei dem Material ist Fendt mit dem zweiten Platz in der Zulassungsstatistik noch gut bedient.

Gruß
Hobbyfarmer01

Beitragvon Sepp » Sa Mär 19, 2011 19:23

Hobbyfarmer01 hat geschrieben:Ich für meinen Teil bin vom 300er Vario nicht überzeugt,hatte letzte Woche einen 310er zur Probe, mein
Resultat Motor und Getriebe einigermaßen OK,aber die Bremsen recht gefühllos,der Aufstieg in die Kabine
der Beifahrersitz sowie das Amaturenbrett (Kontollampen vom Lenkrad verdeckt)ist für das Geld eine
Frechheit.Dazu das Zündschloß fast am Kabinenboden der Radio rechts hinten mit dem Gebläse bei einem Auto wäre sowas zwecks Verkehrssicherheit undenkbar.Achso habe ich fast vergessen, das Getriebe oder die Hinterachse heult bei einer Geschwindigkeit über 35Km/h fürchterlich und der Wendekreis ist arg groß. Insgesamt ist die Karre im Vergleich zu meinem 308er Bj 95ein Rückschritt. Tut mir leid Leute, aber wenn das die Fendt Qualität wie früher sein soll dann weiß ich auch nicht.Bei dem Material ist Fendt mit dem zweiten Platz in der Zulassungsstatistik noch gut bedient.

Gruß

Du hast letzte Woche mal einen glaubwürdigen Testbericht geliefert, der Fendt neutral beurteilt. Solche bräuchten wir mehr (aber zu allen Herstellern).

Was ich selbst auch beobachten konnte: die Kabinen sind bei Fendt nach wie vor dürftig. Sie sind zwar jetzt größer, aber das verwendete Material sieht selbst auf den Fotos in den Prospekten billig aus, die Spaltmaße stimmen auch nicht immer und das Armaturenbrett sieht aus wie aus einem koreanischen Billigauto. Da sind viele Hersteller um Längen besser.

Das muss nicht heißen, dass Fendt deswegen schlechter als andere sind. Aber ehrlich gesagt könnte man bei dem sicherlich nicht gerade niedrigen Preis durchaus etwas mehr erwarten.
Sepp

Beitragvon Marc5700 » So Mär 20, 2011 0:04

Moin, habe mal eine Frage an euch!
Ich habe einen Agria 5700 1Zyl Diesel den hat mein Nachbar troken gefahren!!!
Dachte mir ok neuen Diesel rein entlüften und weiter gehts(denken ist bekanntlich Glückssache)
Der Trecker läuft nicht mehr richtig!!!Er hat gehörige Drezahlschwankungen und ins Standgas komm ich gar nicht mehr da geht er aus!!!
Also alles ausgebaut(Filter,Leitungen,Einspritzdüse) sauber gemacht und erneut versucht mit dem gleichem Ergebnis!!!
Wenn er auf 1/2 bis 3/4 Gas läuft,läuft er ruhig und ohne Schwankungen!!!Da er aber normalerweise nur vorm Spalter im Stand läuft ist das schon etwas heftig!!!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!!
Vielen Dank schon mal
Marc
Marc5700

Beitragvon johndeere8608 » So Mär 20, 2011 1:59

Hallo,

trocken gefahren! Alles klar, der hat immer noch Schmutz im System. Also Prozedere wiederhohlen und alles Reinigen vom Tank bis zur Einspritzsdüse. Wenn der vorher richtig gelaufen ist gibt es keinen anderen Grund. Ausser du hast noch irgendwo Luft im System. Schau dir mal den Tankausgang gründlich an, bin mir fast zu 100 % sicher, dass da das Problem liegt.

Irgendwie passt deine Frage nicht in diesen Thread, aber so ne Verschnaufpause ist auch nicht schlecht. :|

Gruss
johndeere8608

Beitragvon Marc5700 » So Mär 20, 2011 20:26

Moin,
meist Du am Tankausgang ist Dreck???
Also vorher lief der Einwandfrei!!!
Luft glaube ich nicht da ich oben direkt vor der Düse entlüftet wärend des Motor laufens entlüftet habe!!!
Ok dann werde ich es nochmal versuchen!!!(Weiß ja jetzt wie es geht!!!)
Vielen Dank für Deine Antwort!!!
Werde euch ma auf dem Laufenden halten!!!
Gruß
Marc
Marc5700

Beitragvon hartle0815 » So Mär 20, 2011 20:48

Hallo,
ich hatte die letzten zwei Tage nen Vorführschlepper Agrofarm TTV 430 zur Probe und hab damit Dünger gestreut, Transportarbeiten erledigt und meine Säkombination, Lemken Zirkon 9 mit Saphir 7, anprobiert - kurzes Fazit:
+Motor macht einen kräftigen und sparsamen Eindruck
+Getriebe macht so richtig Spaß
+Heckhydraulik ist sehr kräftig, allerdings leider nur Kat.2
+Fronthydraulik ebenfalls gut und mehr als ausreichend in dieser Klasse
+Elekronische Steuergeräte sind sehr gut zu bedienen (wie alles auf der rechten Konsole)
+verstellbares Power Shuttle ist richtig gut gelungen
+Glasdach ist gut, vor allem für Frontladermaschinen
+Bedienung ist supereinfach - viertel Std. und (fast) jeder kann mit der Maschine arbeiten
+Super Einschlagwinkel - wesentlich besser als bei meinem DX 4.50

-Sicht auf Anhängemaul in allen Höheneinstellungen schlecht weil Hydrauliksteuergeräte im Blickfeld sitzen
-Heckscheibe wg. wenig Platz zwischen Sitz und Scheibe sehr schlecht zu öffnen/schließen
-Blinkerschalter ohne Rücksteller rechts neben dem Lenkrad ist ein absoluter Witz (der Konstrukteur gehört dringen in Kur oder so) zumal rechts oberhalb des Powershuttlehebels ausreichend Platz für den kurzen Blinkerhebel wäre
-Sehr wenig Platz für Beifahrer und wenn Beifahrersitz vorgeklappt ist kein Vorbeikommen zum Aus- und Einsteigen
-Dem Schlepper fehlt spürbar eine gefederte Vorderachse, schwingt sich schnell auf - kann vielleicht auch bedingt an der Trelleborg Bereifung liegen - keine Ahnung
-Rückspiegel sind etwas klein ausgefallen
-keine Fernbedienung für Zugmaul öffnen von der Kabine aus

Im Großen und Ganzen ein sehr, sehr wendiger und gelungener Schlepper.
Man muss sich halt im Klaren sein, dass es ein -farm und kein -tron ist. Der Unterschied ist schon spür bzw. erfahrbar aber die Maschine macht schon mächtig Spaß...
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat´s gemacht.
hartle0815

Beitragvon johndeere8608 » Mo Mär 21, 2011 1:36

Marc5700 hat geschrieben:Moin,
meist Du am Tankausgang ist Dreck???
Also vorher lief der Einwandfrei!!!
Luft glaube ich nicht da ich oben direkt vor der Düse entlüftet wärend des Motor laufens entlüftet habe!!!
Ok dann werde ich es nochmal versuchen!!!(Weiß ja jetzt wie es geht!!!)
Vielen Dank für Deine Antwort!!!
Werde euch ma auf dem Laufenden halten!!!
Gruß
Marc

Ja, auf dem Tankboden sammelt sich die Jahre viel Schmutz und Geschlüder an. Und genau dieses Zeugs kommt dann in die Vorförderpumpe ( Dort ist meistens ein Sieb) welches dann komplet zu ist. Kenne deinen Motor nicht aber schau mal ob da wirklich genügend Diesel beim Filter ankommt.

Habe diesen Winter auch mal meinen Deutz 3 Zyl. leergefahren und nach dem Tanken lief der nicht mehr richtig. Nach dem Reinigen der Vorförderpumpe lief er wieder einwandfrei.

Gruss
johndeere8608

Beitragvon Sepp » Mo Mär 21, 2011 8:45

Beim Agrofarm TTV hört man von mehreren, dass das Getriebe richtig gelungen sein soll. Scheinbar hat SDF hier ein richtig gutes Modell auf die Räder gestellt. Bleibt nur die Frage nach der Haltbarkeit.
Sepp

Beitragvon Marc5700 » Mo Mär 21, 2011 21:02

Hey John Deere 8608,
erstmal vielen Dank für die Tips, habe heute alles nochmals gemacht.
Am Tank war gar nichts und beide Filter waren absolut sauber!!!
Was mich sehr gewundert hat!!!
Also wieder entlüftet und Stundenlang versucht zu starten.
Dabei hats meine Kopfdichtung zerschossen und irgendwo drückt er jetzt Öl raus!!!
Und das alles wenn ich 40m Holz auf´m Hof liegen habe!!! :(
Man könnte sage es paßt ma wieder alles zusamm!!!
Hast Du noch andere Ideen warum wieso der Agria nach dem trocken fahren so zicken macht???
Sprang auch extrem schlecht an!!!
Das ist ein 1Zylinder Ruggerini mit 16 PS
Gruß
Marc5700

Beitragvon Domestos253 » Mo Mär 21, 2011 21:22

Du hast ja dein Traktorauswahl relativ eng eingegrenzt.
Fahr die 3 halt mal Probe dann kannst ja etscheiden.
Domestos253

Beitragvon johndeere8608 » Di Mär 22, 2011 0:34

Hallo Marc,

schöne Sch...e :roll:

Nein, da bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Bin nicht wirklich der Motorenspezi, aber hoffen wir auf andere Antworten. ( Würde neuen Thread aufmachen)

Was mir einfach nicht in mein Hirn geht ist, dass er nach dem Trockenfahren Zicken macht. Bis jetzt haben das alle Dieselmotoren überlebt.
Wirst wahrscheinlich nicht drumherumkommen und den in die Werkstatt bringen müssen.

Deinem Nachbar ist es sicher auch nicht mehr ganz wohl bei der Sache, obwohl das sicher schon jedem passiert ist.

Gruss Walter

Ps, denke dieser Link ist dir bekannt http://flexfiles.stimme.net/agria.de/ad ... lepper.pdf
johndeere8608

Beitragvon Marc5700 » Mi Mär 23, 2011 20:57

Moin Walter,
habe gestern den Kopf mal runter genommen und ich muß sagen die Düse sieht nicht wirklich gut aus!!!
Werde morgen mal zum Landmaschinenschraubern gehen und die Düse ma abdrücken lassen.
Wenn die nicht richtig zerstäubt bin ich schon mal zufrieden denn sonst weiß ich auch nicht mehr wirklich weiter!!!
Aber warten wir morgen mal ab!!!
Wenns "nur" die Düse und Kopfdichtung sein sollte werde ich gleich die Ringe mitmachen,wenn er schon ma oben ohne da steht!!!
Bei interesse halte ich Dich gerne weiter auf dem laufenden und danke Dir sehr für Deine Hilfe!!!
Ja die Anleitung kenne ich jetzt fast auswendig!!! :)
Gruß
Marc
Marc5700

Beitragvon johndeere8608 » Do Mär 24, 2011 0:31

Hallo Marc,

habs mir schon gedacht, dass du diesen Link kennst.

Ja klar habe ich ( wir) Interesse was es den genau war. :klee:

Viel Erfolg,

Walter
johndeere8608

VorherigeNächste

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum