Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 9:19

Deutz oder Fendt

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Deutz oder Fendt

Beitragvon Agrotron 720 Unterfranken » Mo Aug 06, 2007 12:13

Wir haben in Kitzingen einen Ackerbaubetrieb zusammen mit unserm Nachbarn und insgesamt eine Fläche von 386 ha haben schon vor 14 Tagen den Weizen gedroschen und wir haben einen Agrotron 720 und einen Fendt 930 beide hatten jeweils 2 zehntonnen Kipper voll mit Weizen angekuppelt. Bergauf war der Deutz um einiges Schneller obwohl er weniger Leistung hat.
Denn man muss beim Deutz erst ab 1200 Touren runterschalten alles darüber geht ohne Zugkraftverlust.
Wir denken daran uns noch einen Deutz zu kaufen und den fendt in zahlung zu geben.
Wir haben noch 2 fendt geräteträger einen 90er fendt Weinbergschlepper haben 4 ha Weinberg nen 120er Deutz und nen 816er Fendt aber der 930er macht uns echt Kummer was Leistung Haben und Leistung bringen betrifft.
Agrotron 720 Unterfranken

Beitragvon master3011 » Mo Aug 06, 2007 12:38

Was willst du uns damit sagen?
Wer Renault kennt,fährt kein Fendt!
Der Springende Hirsch überholt alles,auch Varios!
Der Fendt Vario TMS ist wieder mal verreckt... wo hab ich bloß den Case CVX versteckt?

Dioxin. - Jetzt in jedem 7. Ei! :)
master3011

Beitragvon Magnum 225 » Mo Aug 06, 2007 12:41

warum brauch man für2 10tner 250 oder 300ps?
Magnum 225

Beitragvon lagavulin » Mo Aug 06, 2007 12:41

master3011 hat geschrieben:Was willst du uns damit sagen?

Kann mich dem nur anschließen, formuliere doch bitte das Anliegen und stelle eine Frage.
lagavulin

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Mo Aug 06, 2007 12:55

Vieleicht sollen wir Ihm sagen was für einen Schlepper er kaufen soll ? :lol:
Fendt-Fahrer02

Beitragvon Agrotron 720 Unterfranken » Mo Aug 06, 2007 12:55

warum braucht man 250-300 PS Junge die schlepper sind da also werden sie auch eingesetzt denn der 816er hat ballen gepresst und mit einem 38er geräteträger und einem 86er geräteräger tuckel ich da nicht rum wenn ich 180ha Weizen dresch!

Will damit sagen der fendt ist nicht so toll in manchen dingen aber er soll ja ein Traumschlepper sein das sehe ich nicht so.

Beitragvon Agrotron 720 Unterfranken » Mo Aug 06, 2007 12:59

und an den Renault Fahrer (Schneckenschächter)!

Renault war mal gut als sie noch MWM Diesel verbaut haben aber dann nur noch Perkins, und jetzt sind sie alle hellgrün die Kisten.Claas lässt grüßen!

Beitragvon lagavulin » Mo Aug 06, 2007 13:02

Agrotron 720 Unterfranken hat geschrieben:Will damit sagen der fendt ist nicht so toll in manchen dingen aber er soll ja ein Traumschlepper sein das sehe ich nicht so.

Dieses Statement konnte man schon rauslesen, muss aber dazu ein eigener Thread aufgemacht werden?
Das löst doch nur einen Markenkrieg aus. Hatten wir hier schon unzählige gehabt.
lagavulin

Beitragvon Magnum 225 » Mo Aug 06, 2007 13:04

Agrotron 720 Unterfranken hat geschrieben:und an den Renault Fahrer (Schneckenschächter)!

Renault war mal gut als sie noch MWM Diesel verbaut haben aber dann nur noch Perkins, und jetzt sind sie alle hellgrün die Kisten.Claas lässt grüßen!

er hat nur gefragt was du uns damit sagen willst, und du kommst gleich mit bösen ausdrücken an! :roll: :evil:
Magnum 225

Beitragvon Fendt 230GT » Mo Aug 06, 2007 13:07

Fendt und Deutz = selber Motor

warum dann der Unterschied? Warum nur 10t? Warum stellen hier manche Leute immer und immer die selben Fragen, obwohl sie sich doch selber die Antwort geben könnten?

Wenn du deinen Fendt los werden willst, dann gibtsn mir :? . Den ganzen Tag immer nur rumschimpfen!!!!! Kauf Belarus und sei glücklich!
Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!

Holder, die Kraft die nichts schafft!!
Fendt 230GT

Beitragvon master3011 » Mo Aug 06, 2007 13:16

Agrotron 720 Unterfranken hat geschrieben:und an den Renault Fahrer (Schneckenschächter)!

Was hast du denn genommen?
Man kann ja wohl mal fragen was du uns damit sagen willst wenn du uns hier irgendwas ohne richtige frage erzählst....
Deswegen braucht man hier nich gleich einen auf Markenkrieg machen !
....
Wer Renault kennt,fährt kein Fendt!
Der Springende Hirsch überholt alles,auch Varios!
Der Fendt Vario TMS ist wieder mal verreckt... wo hab ich bloß den Case CVX versteckt?

Dioxin. - Jetzt in jedem 7. Ei! :)
master3011

Beitragvon Agrotron 720 Unterfranken » Mo Aug 06, 2007 13:25

lest mal Richtig
1. 2x10 tonnen pro maschine = nach adam riese 20 tonnen!
2.Ich beleidige hier niemanden
3. will keinen Marketingkrieg auslösen sondern nen grund wissen.
4. warum sollten mir zwei 15 jährige da was erzählen.
5. Wir sind der Größte Ackerbaubetrieb im Kitzinger Landkreis, wir liefern der Südzucker AG in Ochsenfurt jährlich zwischen 2200 und 2550 Tonnen Zuckerrüben haben einen Bullenmaßtbetrieb mit 200 Bullen und das Steigerwaldgestüt mit derzeit 92 Pferden und ich darf mir hier so nen scheiß anhören?!
Dann lasst das ganze eben bleiben wenn man gleich für dumm verkauft wird. ich jhatte eine frage gestellt und bin nur belächelt worden.
Für mich hat sich das erledigt!
Danke für nichts!

Beitragvon automatix » Mo Aug 06, 2007 13:37

Agrotron 720 Unterfranken hat geschrieben:lest mal Richtig
1. 2x10 tonnen pro maschine = nach adam riese 20 tonnen!
2.Ich beleidige hier niemanden
3. will keinen Marketingkrieg auslösen sondern nen grund wissen.
4. warum sollten mir zwei 15 jährige da was erzählen.
5. Wir sind der Größte Ackerbaubetrieb im Kitzinger Landkreis, wir liefern der Südzucker AG in Ochsenfurt jährlich zwischen 2200 und 2550 Tonnen Zuckerrüben haben einen Bullenmaßtbetrieb mit 200 Bullen und das Steigerwaldgestüt mit derzeit 92 Pferden und ich darf mir hier so nen scheiß anhören?!
Dann lasst das ganze eben bleiben wenn man gleich für dumm verkauft wird. ich jhatte eine frage gestellt und bin nur belächelt worden.
Für mich hat sich das erledigt!
Danke für nichts!

jetzt weiß ich, was du hier willst - angeben.
redet zuhause keiner mehr mit dir?
und ich hab in dem beitrag keine frage von dir gefunden, nur ein bissl angeberei, wieviele ha, wieviele tolle schlepper und wie viele mickrige kipper ihr habt - mehr nicht.
automatix
Inaktiv

Beitragvon JueLue » Mo Aug 06, 2007 13:46

ich jhatte eine Ffrage gestellt und bin nur belächelt worden.

also, nochmal genau lesen...

Wir haben in Kitzingen einen Ackerbaubetrieb zusammen mit unserm Nachbarn und insgesamt eine Fläche von 386 ha, haben schon vor 14 Tagen den Weizen gedroschen und wir haben einen Agrotron 720 und einen Fendt 930 beide hatten jeweils 2 zehntonnen Kipper voll mit Weizen angekuppelt. Bergauf war der Deutz um einiges sSchneller obwohl er weniger Leistung hat.
Denn man muss beim Deutz erst ab 1200 Touren runterschalten alles darüber geht ohne Zugkraftverlust.
Wir denken daran uns noch einen Deutz zu kaufen und den Ffendt in Zzahlung zu geben.
Wir haben noch 2 Ffendt geräteträger, einen 90er Ffendt Weinbergschlepper, haben 4 ha Weinberg, nen 120er Deutz und nen 816er Fendt, aber der 930er macht uns echt Kummer was Leistung hHaben und Leistung bringen betrifft.

:?: ja, wo isse denn, die Frage? :?:

Wir sind der gGrößte Ackerbaubetrieb im Kitzinger Landkreis, wir liefern der Südzucker AG in Ochsenfurt jährlich zwischen 2200 und 2550 Tonnen Zuckerrüben, haben einen Bullenmasßtbetrieb mit 200 Bullen und das Steigerwaldgestüt mit derzeit 92 Pferden und ich darf mir hier so nen Sscheiß anhören?!

Booaaaa ey, voll 8) 8) 8) 8)
JueLue

Beitragvon lagavulin » Mo Aug 06, 2007 14:08

Jetzt würde ich mal vorschlagen, dass die persönlichen Differenzen aus dem Weg geräumt werden!

Er möchte wissen, warum der Tron das Gespann schneller einen Berg hochfährt als der 930.

Vielleicht ist der Tron als Vorführer "gedreht" worden, wid sah denn der Verbauch aus?
So hoch dürfte der Wirkungsgradunterschied der Getriebe nicht sein, dass der Fendt schlechter abschneidet. Gerade bei Transportarbeiten wird damit immer Werbung gemacht, dass man die Leistung besser nutzten kann.
Ich persönlich halte diese Argumentation völlig an den Haaren herbeigezogen, moderne Motoren haben einen weiten Drehzahlbereich, wo die Leistung annähernd Konstant ist.
lagavulin

Nächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum