Hallo, vielleicht sind hier paar Sdf Experten unterwegs:
- beim Zündung an, gibt es ja immer diesen Piep piep. Muss man zum Starten warten bis das Piep vorbei ist oder welche Bedeutung hat das?
Dann klar, motor läuft, Handbremse nicht angezogen dann piept er, aber manchmal macht er das auch, obwohl Handbremse nicht angezogen. Habe da noch nicht raus gefunden wieso.
Die letzte spannende Frage: kann man irgendwie den Fehlerspeicher auch selber löschen?
Ich hatte neulich fehlercodes mit Leistungsreduzierung, weil beim starten wohl die Spannung zugebrochen war oder nichts ankam an den Steuergeräten keine Ahnung, fehler ging nicht weg obwohl keiner da war. Alles funktionierte laut Werkstatt und ich sei gezwungen den Fehler durch die Werkstatt löschen zu lassen. Nun ists ja keine Seltenheit, das es im Steuerbus mal Kommunikationsprobleme gibt, die Spannung mal einbricht wenn die Batterie so langsam das Zeitliche segnet. Ich kann ja aber damit nicht jedes mal die Werkstatt her rufen und 500 Euronen für Anfahrt und Arbeitszeit zahlen nur um den Fehlerspeicher zu löschen...
Grüße