Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 11:50

Die besten Filme aller Zeiten

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
393 Beiträge • Seite 19 von 27 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 27

Re: Die besten Filme aller Zeiten

Beitragvon rolf3358 » Sa Mai 11, 2013 18:09

Execout hat geschrieben:- Convoy

- To Kill A Mockingbird (Wer die Nachtigall stört)

- Des Teufels General / Die Schachnovelle

Außer Convoy - alles Top super Filme :D
Gruß Rolf
P.S. Convoy ist eine Sache des Empfindens
rolf3358

Beitragvon Execout » Sa Mai 11, 2013 19:18

@Rolf:

Convoy lief kürzlich auf ARTE... das ist ein absoluter Klassiker... imemr wieder gern genommen... Aber die anderen sind wirklich besser! :mrgreen:
Execout

Beitragvon SHierling » Sa Mai 11, 2013 19:30

Convoy ist Kult.

Hat schon jemand Into Darkness gesehen?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Epxylon » Sa Mai 11, 2013 19:46

Loaded Weapon 1 und 2 :mrgreen:
Epxylon

Beitragvon Nico456 » Mo Mai 13, 2013 21:37

Hat schon jemand Into Darkness gesehen?

Ja, am Wochenende in 3D, wobei das nicht unbedingt sein muss.
Als Star Trek Fan muss man den Film gesehen haben - aber ich war trotz allem ein wenig enttäuscht, da sich das Buch noch mehr hätte trauen sollen. Sehr toll inszenierte Action, ein Script, das an Skyfall erinnerte und ein Feuerwerk an Anspielungen an alte Star Trek Filme (es lohnt sich, den 2. Spielfilm vorab nochmal anzuschauen...).
Die Enttäuschung bei mir: Der Film geht nicht über all das, was wir bislang im "Universum" von Star Trek kennen, hinaus. Vielleicht startet das im nächsten Film, denn dieser endet mit dem Beginn der ersten 5jährigen Reise: "Wohin noch nie ein Mensch gekommen ist". -- Schaun wir mal.
Nico456

Beitragvon rolf3358 » Mo Mai 13, 2013 21:37

-Die Vermessung der Welt -
Synopsis:
"Die Vermessung der Welt" ist ein bildgewaltiges Kinoabenteuer über einen Naturforscher und einen Mathematiker. Zwei Leben verbinden sich zu einer Geschichte über Leidenschaft, Einsamkeit, Liebe und Fortschritt. Carl Friedrich Gauß und Alexander von Humboldt geben sich nicht zufrieden damit, was sie sind, sondern kämpfen besessen und beseelt für die Erkenntnis, der eine im Urwald, der andere am Schreibtisch. Aus Genies werden Menschen, wenn sie der Liebe begegnen. Gauß kann seinen Gefühlen nachgeben - anders als Humboldt, der dies erst in der Begegnung mit Gauß zulässt. Ihr Zusammentreffen beim Naturforscherkongress scheint in eine Katastrophe zu eskalieren, mündet aber in eine Befreiung.
51ac42E8BRL__AA160_.jpg
rolf3358

Beitragvon Landiee » Di Mai 14, 2013 16:26

Nico456 hat geschrieben:Hat schon jemand Into Darkness gesehen?

Ja, am Wochenende in 3D, wobei das nicht unbedingt sein muss.
Als Star Trek Fan muss man den Film gesehen haben - aber ich war trotz allem ein wenig enttäuscht, da sich das Buch noch mehr hätte trauen sollen. Sehr toll inszenierte Action, ein Script, das an Skyfall erinnerte und ein Feuerwerk an Anspielungen an alte Star Trek Filme (es lohnt sich, den 2. Spielfilm vorab nochmal anzuschauen...).
Die Enttäuschung bei mir: Der Film geht nicht über all das, was wir bislang im "Universum" von Star Trek kennen, hinaus. Vielleicht startet das im nächsten Film, denn dieser endet mit dem Beginn der ersten 5jährigen Reise: "Wohin noch nie ein Mensch gekommen ist". -- Schaun wir mal.

Klingt ja interessant. Ein Bekannter von mir war total begeistert von dem Film , besonders in 3D.
Aber ist sicherlich wie immer Ansichtssache. :)
Landiee

Beitragvon rolf3358 » Di Mai 14, 2013 18:01

Naja :!:
rolf3358

Beitragvon SHierling » Di Mai 14, 2013 19:53

3D muß ich nicht haben. Und eigentlich muß ich auch keine fremden Leute um mich rum haben, und will Pause machen können wann ich will, und nebenbei essen, und all solche Sachen, an die man sich inzwischen gewöhnt hat mit TV auf dem PC ... ich könnte mir den ja mit dem Beamer an die Wand schmeißen.

Aber ich bin soooo neeeeeeuuuuugiiiieeerig! :mrgreen:
Muß ich mich wohl aufraffen ins Kino .. ppdffhhhh
Wann geht man denn da heute, wenn man "seine Ruhe haben will" ? Laufen tut er ja knapp rund um die Uhr ...

Den zweiten Spielfilm - das ist wrath of khan ? Den guck ich nie zu Ende, weil Spock da stirbt....
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Execout » Di Mai 14, 2013 19:57

Spock stirbt nicht... er wird wiedergeboren.... :mrgreen:

"Der Zorn des Khahn" ist schon genial....
Execout

Beitragvon rolf3358 » Di Mai 14, 2013 21:01

Back in the Game
Blickpunkt: Film Kurzinfo
Trocken humoriges Sport- und Familien-Drama um ein Vater-Tochter-Gespann, das erst zusammenwachsen muss.
Synopsis:
Gus Lobel zählt seit Jahrzehnten zu den besten Baseball-Talentsuchern - allein anhand des Schlägergeräuschs kann er die Qualität eines Schlags beurteilen. Doch obwohl er es nicht wahrhaben will - sein Alter lässt sich mittlerweile nicht mehr verleugnen. Aber er will sich partout nicht auf die Reservebank abschieben lassen. Doch die Verhandlungen um den phänomenalsten Nachwuchs-Schlagmann der USA stehen an, und die Teamleitung der Atlanta Braves wundert sich zunehmend über seine Entscheidungen. Helfen könnte in dieser Situation nur die einzige Person, die Gus niemals bitten würde - seine Tochter Mickey: Die dynamische und ehrgeizige Anwältin steht kurz davor, in ihrer hochkarätigen Kanzlei zur Partnerin aufzusteigen. Mickey hat sich mit ihrem Vater nie verstanden, denn nach dem Tod seiner Frau hat er als alleinerziehender Vater kläglich versagt. Obwohl Gus protestiert, begleitet sie ihn auf seiner neuen Talentsuche nach North Carolina, wobei sie ihre eigene Karriere aufs Spiel setzt. Gezwungen, erstmals seit Jahren wieder Zeit miteinander zu verbringen, versuchen sie, ihre persönlichen Animositäten beizulegen und einen Neuanfang zu wagen.
51rvSjVJ0tL.jpg
rolf3358

Beitragvon Nico456 » Di Mai 14, 2013 21:34

Ich war am Sonntag um 13:30 im Kino. Saal für 500 Leute - 20 Leute da... Super kuschelig.

Ich bin ST Fan, also ist meine Kritik vielleicht "sophisticated" gewesen - deswegen ausdrücklich :
Der Film lohnt sich!!
Und was dieser Film (und der letzte) supergut macht, sind Zitate und Hinweise auf die früheren Filme
zu setzen und mit ihnen zu spielen. Wenn man im Kino sitzt und die passenden Stories auf dem
Schirm hat, macht es einfach noch mehr Vergnügen. Ich habe mir hinterher nochmal den Khan Film
angeschaut und es hat den alten wie den jetzigen aufgewertet.

Falls man sich später noch über die eine oder Kritik austauschen will - kein Problem.

Erinnert sich noch jemand an die Tribbles?

Lebt lang und erfolgreich.
Nico456

Beitragvon Execout » Di Mai 14, 2013 22:51

Tribbles... diese süßen kleinen Kuschelpuschel ..... Die Vorgänger der Monchichis... :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=rQ6LC-olw9Q
Execout

Beitragvon Ackermann2000 » Mi Mai 15, 2013 20:24

Die Ritter der Kokusnuss ^^
Ackermann2000

Beitragvon rolf3358 » So Mai 19, 2013 12:19

-Cloud Atlas-
Hochgelobter Film - Ein Filmischer Gewaltakt-Die schauspielerischen Leistungen sind genial, aber mich hat der Film geschlaucht. Der Kopf schwirrte mir von den ständig wechselnden Sequenzen.
Ist mehr für Liebhaber dieses Genres.
51i7oq4sNnL.jpg
rolf3358

VorherigeNächste

Antwort erstellen
393 Beiträge • Seite 19 von 27 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 27

Zurück zu Off Topic