Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:37

Die Grünen dürfen nicht mit spielen..

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Die Grünen dürfen nicht mit spielen..

Beitragvon Lüpi » Sa Aug 06, 2016 21:03

Hier mal was "nettes" aus meinem Nachbarkreis.. :twisted:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... ne730.html

Der Kommunalwahlkampf in Niedersachsen ist bereits in vollem Gang: Große Wahlplakate werden aufgestellt. Überall sind Parteilogos und Bilder von Kandidaten zu sehen. Doch die Grünen in Bad Bevensen (Landkreis Uelzen) können sich die ganze Arbeit nun wohl sparen. Der örtliche Wahlausschuss hat den zunächst genehmigten Wahlvorschlag der Partei für ungültig erklärt. Die Folge: Wenn im September die Wahl zum Stadtrat ansteht, werden die Grünen nicht auf dem Wahlzettel stehen. Bürgermeister Martin Feller (Grüne) sowie die ganze grüne Liste nicht mehr kandidieren.

Wahlausschuss lehnt Korrektur ab
Schuld ist offenbar eine Formalie: Die Grünen hatten in geheimer Wahl ihre Kandidaten gekürt, dem Wahlausschuss der Stadt aber eine veraltete Liste übermittelt. Auf dieser finden sich zwar alle Namen der neun Kandidaten, allerdings in falscher Reihenfolge. Schuld sei ein Übertragungsfehler, sagt Feller, der sein Amt seit fünf Jahren ausübt. Als Feller der Fehler auffiel, informierte er den Wahlleiter. Doch der Wahlausschuss lehnte die Korrektur ab: Die Fristen seien abgelaufen, sagt Wahlleiter Dieter Behne. Aufgrund des Fehlers habe man auch die vorhandene Liste als ungültig erklärt.

Grüne wollen klagen
Dass er und seine Partei nun an einer Formalie bei der Kommunalwahl scheitern könnten, will Feller so nicht hinnehmen. Er beruft sich auf einen ähnlichen Fall in der Landeshauptstadt Hannover: Dort seien Listenplätze der SPD nachträglich geändert worden. Stadtsprecher Dennis Dix bestätigt das, dazu sei fristgerecht eine extra Sitzung des Wahlausschusses einberufen worden. Die niedersächsische Kommunalwahlordnung sieht vor, dass Änderungen nach dem 3. August nicht mehr möglich sind.

Die Grünen wollen jetzt gegen die Entscheidung vorgehen. Sie haben angekündigt, gegen den Wahlausschuss zu klagen und vor das Verwaltungsgericht zu ziehen.

Gruß Lüpi
Lüpi

Re: Die Grünen dürfen nicht mit spielen..

Beitragvon Ferengi » Sa Aug 06, 2016 21:59

Es freut mich sehr. :mrgreen: :mrgreen:

Auch wenn ich es eigentlich bedenklich finde, das eine Partei wegen es Formfehlers nicht zugelassen wird. :wink:
Ferengi

Beitragvon T5060 » Sa Aug 06, 2016 22:34

So ist das, aber das gilt für jede Partei / Wahlvorschlag, waren nicht die ersten und auch nicht die letzten denen das passiert ist.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Lüpi » So Aug 07, 2016 6:15

T5060 hat geschrieben:So ist das, aber das gilt für jede Partei / Wahlvorschlag, waren nicht die ersten und auch nicht die letzten denen das passiert ist.

Richtig, und deswegen ist es auch die richtige Entscheidung. Trotzdem kann ich mir speziell bei dieser Partei eine gewisse Schadensfreude nicht ersparen.. :twisted:

Gruß Lüpi
Lüpi

Beitragvon Vasektomiiiiiiii » So Aug 07, 2016 18:28

Lüpi hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:So ist das, aber das gilt für jede Partei / Wahlvorschlag, waren nicht die ersten und auch nicht die letzten denen das passiert ist.

Richtig, und deswegen ist es auch die richtige Entscheidung. Trotzdem kann ich mir speziell bei dieser Partei eine gewisse Schadensfreude nicht ersparen.. :twisted:

Gruß Lüpi

So sind sie halt die persönlichen Präferenzen...
Vasektomiiiiiiii

Beitragvon KarlGustav » So Aug 07, 2016 18:46

Vasektomiiiiiiii hat geschrieben:So sind sie halt die persönlichen Präferenzen...

Meine persönliche Preferenz wäre ein Verschwinden dieser dämlichen Sackschneider .. äähh ... Vasektomisten.
Karl
KarlGustav

Beitragvon Fendt 722 » Mo Aug 08, 2016 19:33

Hoffentlich gibt hier bald die A39!! :P
:prost:
Fendt 722

Beitragvon Lüpi » Mo Aug 08, 2016 21:13

Naja genehmigt ist sie, und mit einzelnen Bauabschnitten soll wohl auch bald begonnen werden. Wir hier in LG haben sie ja schon, euch in UE (?) wäre es zu wünschen dass sie recht bald kommt. Für einzelne Landwirte wird das zu Verlusten (Fläche) führen, aber für die Region ist es ein großer guter Schritt.

Gruß Lüpi
Lüpi

Beitragvon 108fendt » Di Aug 09, 2016 6:13

Ferengi hat geschrieben:Es freut mich sehr. :mrgreen: :mrgreen:

Auch wenn ich es eigentlich bedenklich finde, das eine Partei wegen es Formfehlers nicht zugelassen wird. :wink:

Das freut mich auch !

Ein Formfehler ist ein Formfehler. Zucht und Ordnung muss sein. Wenn das bei einer rechten Partei gewesen wäre, hätten die noch eine Strafanzeige oder so bekommen !
108fendt

Beitragvon Staller » Di Aug 09, 2016 9:48

Wenn die Gesetzeslage so ist, werden die Grünen an der Wahl nicht teilnehmen können.
Ich finde zwar manches nicht gut, was die Grünen so fordern, aber manchmal ist auch gut, daß sie sich zu Wort melden und den Finger in die Wunde legen. Eines steht jedenfalls fest: Ohne vernünftigen Schutz unserer Umwelt richten wir uns selbst zu Grunde. Geld kann man nämlich immer noch nicht essen oder trinken.
Staller

Beitragvon bfg 4006 » Di Aug 09, 2016 10:11

Hallo Staller !

Ideologisierten "Umweltschutz " kann man auch nicht essen....

Oder gehst Du auf die verordnete Magerwiese ernten?

Oder eben andere Ausgleichflächen oder Umweltprojekte von denen.

LG bfg
Do watt du wullt, de Lüüd schnackt doch.....
bfg 4006

Beitragvon Welfenprinz » Di Aug 09, 2016 10:30

Da wird schon noch ein (Ausnahme)weg gefunden werden.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon 108fendt » Di Aug 09, 2016 12:51

Staller hat geschrieben: Ohne vernünftigen Schutz unserer Umwelt richten wir uns selbst zu Grunde. Geld kann man nämlich immer noch nicht essen oder trinken.

Das ist richtig !
Um die Umwelt zu schützen brauche ich keine Grünen oder sonst irgendwer. Ein gesunder Menschenverstand reicht !
108fendt

Beitragvon Vasektomiiiiiiii » Di Aug 09, 2016 14:36

108fendt hat geschrieben:
Staller hat geschrieben: Ohne vernünftigen Schutz unserer Umwelt richten wir uns selbst zu Grunde. Geld kann man nämlich immer noch nicht essen oder trinken.

Das ist richtig !
Um die Umwelt zu schützen brauche ich keine Grünen oder sonst irgendwer. Ein gesunder Menschenverstand reicht !

Und genau solche Menschen treten ja eben für Naturschutz ein und sind dann die von vielen verhaßten grünen, Gutmenschen etc.
Vasektomiiiiiiii

Beitragvon Qtreiber » Di Aug 09, 2016 15:20

Vasektomiiiiiiii hat geschrieben:Und genau solche Menschen treten ja eben für Naturschutz ein und sind dann die von vielen verhaßten grünen, Gutmenschen etc.

:lol: :lol: :lol:
Stimmt. Da geht dann Umweltschutz vor Menschenschutz.......
Qtreiber

Nächste

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines