Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:37

Die Nacht aller Nächte. Elite 2016, wer?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
31 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Die Nacht aller Nächte. Elite 2016, wer?

Beitragvon Landsmann » Sa Mai 28, 2016 8:04

Wer es noch gesehen hat, die Frist ist für 2016 schon abgelaufen. Wir suchen jetzt also welche für 2017.

Wenn T6050 damit einverstanden ist, würde ich ihn gerne nominieren. Wenn ich den hier richtig verstanden habe, hat er gegen einen Großkonzern gekämpft. Solche Sturköpfe (positiv) braucht die Landwirtschaft.
Arschkriecher haben wir zu viele und da ist bei Rukwied auch kein Platz mehr.
Ich würde bei erfolgreicher Bewerbung gern die Hälfte des 5000€ Preisgeldes kassieren. War ja schließlich meine Idee :mrgreen:
Zitat von T5060: Und der Bauernverband ist wie eingelagerte Kartoffeln. Wenige "Faule" dominieren die Qualität der gesamten Charge und machen sie wertlos.
Landsmann

Beitragvon T5060 » Sa Mai 28, 2016 10:24

Landsmann hat geschrieben:Wer es noch gesehen hat, die Frist ist für 2016 schon abgelaufen. Wir suchen jetzt also welche für 2017.

Wenn T6050 damit einverstanden ist, würde ich ihn gerne nominieren. Wenn ich den hier richtig verstanden habe, hat er gegen einen Großkonzern gekämpft. Solche Sturköpfe (positiv) braucht die Landwirtschaft.
Arschkriecher haben wir zu viele und da ist bei Rukwied auch kein Platz mehr.
Ich würde bei erfolgreicher Bewerbung gern die Hälfte des 5000€ Preisgeldes kassieren. War ja schließlich meine Idee :mrgreen:

Lach den Spass mache ich mit. 2500 für dich, ok.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon speeder » Sa Mai 28, 2016 10:33

T 5060

Ist deine Meinung absolut identisch mit dem Landwirtschaftsministerium?!

Hast du in der Familie einen BV-Funktionär?!

Bist du Bio-Bauer?!

Bist du bereit, dein Gesicht ein halbes Jahr lang in JEDE, wirklich JEDE Kamera zu halten die dir der DlG-Verlag vor die Nase hält?!

Hast du auch nur eine Frage mit nein beantwortet, bist du dem Ceres-Award ferner als Putin persönlich... :lol:
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon T5060 » Sa Mai 28, 2016 10:39

speeder hat geschrieben:T 5060

Ist deine Meinung absolut identisch mit dem Landwirtschaftsministerium?!

Hast du in der Familie einen BV-Funktionär?!

Bist du Bio-Bauer?!

Bist du bereit, dein Gesicht ein halbes Jahr lang in JEDE, wirklich JEDE Kamera zu halten die dir der DlG-Verlag vor die Nase hält?!

Hast du auch nur eine Frage mit nein beantwortet, bist du dem Ceres-Award ferner als Putin persönlich... :lol:

Ist ja nicht meine Idee gewesen... und ein Spielverderber bin ich ja auch nicht :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Landsmann » Sa Mai 28, 2016 11:04

T5060 hat geschrieben:
Lach den Spass mache ich mit. 2500 für dich, ok.

Abgemacht!
Genauen Bewerbungstext besprechen wir dann intern. Wir sollten denen eine Ablehnung nicht zu einfach machen.

P.S.:
Hast Du einen Smoking und kannst Du Dich galamäßig benehmen? :mrgreen:
Zitat von T5060: Und der Bauernverband ist wie eingelagerte Kartoffeln. Wenige "Faule" dominieren die Qualität der gesamten Charge und machen sie wertlos.
Landsmann

Beitragvon borger » Sa Mai 28, 2016 11:05

Lonar hat geschrieben:Bist du dir da sicher? Der kann auch rechnen und ein MwSt Vorteil von 3,7% wird er sich bei den moderaten Flächenpachten im Osten, nicht entgehen lassen..

Soweit ich es in Erinnerung habe, hatte der DBV sich selbst mit dieser Begründung im „Straathof-Skandal“ für nicht zuständig erklärt.

LFD-Holding ehemals Straathof:
http://www.lfd-holding.com/

Allerdings sollte das Skandal-Urteil auch den DBV interessieren:
Agrarheute am 26,11,2915:
Das Oberverwaltungsgericht in Magdeburg hat ein wegweisendes Urteil gesprochen.
Urteil bringt Rechtssicherheit
Sachsen-Anhalts Landwirtschaftsminister Dr. Onko Aeikens sagte, dieses Urteil brächte Rechtssicherheit für die Auslegung der Tierschutz-Nutztierhaltungsordnung in diesem wichtigen Punkt. Es bestätigte die Auslegung der Veterinäre von Land und vom Landkreis Jerichower Land, die Kastenbreite nach den Ansprüchen der Tiere auszurichten
http://www.agrarheute.com/news/straatho ... ende-klein

Agrarheute am 27,11,2915:
Landwirte sind Beamtenwillkür ausgeliefert
Die Beurteilung, ob diese vagen Vorgaben von einem Sauenhalter erfüllt werden, obliegt nun rein dem Ermessen des Veterinärbeamten und seinem Fachverstand. Gleichzeitig weiß der betroffene Betrieb nicht, wie er seine Kastenstände umzugestalten hat. Der Willkür ist damit keine Grenze mehr gesetzt.
http://www.agrarheute.com/news/kastenst ... den-folgen
borger

Beitragvon speeder » Sa Mai 28, 2016 11:37

Landsmann hat geschrieben:Hast Du einen Smoking und kannst Du Dich galamäßig benehmen? :mrgreen:

.... spätestens bei der Dankesrede bricht es aus ihm heraus, so viel Kreide kann der Wolf gar nicht fressen...

Da geht dann nach 10 Sekunden das Mikro aus und die Musik spielt los, wie beim Oscar wenn einer zu lang schwafelt... :lol:
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon T5060 » Sa Mai 28, 2016 12:22

speeder hat geschrieben:
Landsmann hat geschrieben:Hast Du einen Smoking und kannst Du Dich galamäßig benehmen? :mrgreen:

.... spätestens bei der Dankesrede bricht es aus ihm heraus, so viel Kreide kann der Wolf gar nicht fressen...

Da geht dann nach 10 Sekunden das Mikro aus und die Musik spielt los, wie beim Oscar wenn einer zu lang schwafelt... :lol:

Schlimmer wie ne Sechs Stunden Show bei Gericht wird das auch nicht :-) und das hat bis jetzt auch jedes Mal geklappt :mrgreen:

6 Stunden hat sich das Landgericht Fulda bemüht zwischen der Firma und mir zu einem Vergleich zu kommen,
um nur kein Urteil schreiben zu müssen. Hab dann freundlich einen Vergleich abgelehnt.
Auf einmal kam dann nach 7 Jahren ein Gesprächsangebot der Firma und das Eingeständnis,
dass es gegenüber meiner Familie und mir zu "unangemessen Handlungen" gekommen sei und hat dabei gleichzeitig mich um "Wohlverhalten" gebeten.

Jetzt muss ich aufpassen, dass es mir nicht so geht wie der "störrischen Kuh" die man mit Leckerli in den Viehanhänger lockt, um sie dann zum Schlachthof zufahren. :mrgreen:
T5060

Beitragvon Landsmann » Sa Mai 28, 2016 13:24

T5060 hat geschrieben:

"störrischen Kuh" die man mit Leckerli :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=CrityZYU75E
Landsmann

Beitragvon T5060 » Sa Mai 28, 2016 13:36

Landsmann hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Das war wohl etwas zuviel Makeup..

Also die Sarah ist fähig, Gysi auch. Die beiden haben noch Meinung. Auch wenn es nicht meine ist.
2,c=0,h=554.bild.jpg
T5060

Beitragvon 108fendt » So Mai 29, 2016 13:50

Landsmann hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Ich find es Klasse !
Der Name sagt schon alles : linke Hunde !
108fendt

Beitragvon Morgenwurm » So Mai 29, 2016 16:23

Von jemanden wie dir klingt das fast wie ein Lob.
Also nichts wofür sich jemand schämen müsste.
Also das Makeup :mrgreen:
Morgenwurm

Beitragvon T5060 » Di Sep 06, 2016 21:28

Libero hat geschrieben:So sehen Sieger aus, denke ich. (Links m Bild)

https://www.kreiszeitung.de/lokales/die ... 22485.html

Die mit Göga, mögen mich nicht :mrgreen:
T5060

Beitragvon T5060 » Di Sep 06, 2016 21:42

Es fehlt die Kategorie "Überlebenskünstler" :mrgreen:
T5060

Beitragvon T5060 » Di Sep 06, 2016 22:08

Beide .... :mrgreen:
T5060

VorherigeNächste

Thema gesperrt
31 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines