Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 17:29

Die Sache mit PV Anlagen und Maschinenhallen

Umwandlung von Sonnenenergie in Strom.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Die Sache mit PV Anlagen und Maschinenhallen

Beitragvon JägerBau » So Okt 25, 2020 17:02

Moin,

ich habe hier so oft im Forum was nachgelesen, ob's nun was bei der Elektrik vom Johnny war oder welches Öl für den R16 Hannomag, usw usw, eigentlich hab ich hier immer irgendwie eine Antwort gefunden. Daher habe ich mich entschlossen, nun Teil der Gemeinde zu werden.
Zu mir; ich bin ein junger Maurerbengel, der sich dieses Jahr selbstständig gemacht hat und auf einem Hof in NWM wohnt. Der Hof wurde bis dato quasi nur Hobby mäßig für Jagd und etwas Landwirtschaft benutzt und irgendwie verkommt hier mehr als in Schuss gehalten wird. Alles eine große Schande wenn ihr mich fragt. Daher hab ich mich hier nun niedergelassen und will den Hof für mein Bauunternehmen umbauen, doch auch die Landwirtschaft wieder aktiver betreiben. Quasi das Potential nutzen, das der Hof nunmal ist.
Nun ist das Leben wie es ist, ich bin quasi pleite, verdiene zwar gutes Geld als Maurer aber hab auch schon meine Kredite die ich abbezahlen muss, Jagd, Haus, Auto, Köter, Frau, all das teure Zeug eben.
Aber gebaut werden muss trotzdem, bauen ist wichtig, bauen ist Leben.
Mein großer Traum, für all die vielen Anbaugeräte vom Johnny die wir haben aber kaum nutzen einen großen Maschinenunterstand bauen. Im Regen werden die ja nu nicht besser. Zwischen zwei ehemaligen LPG Schweineställen auf dem Hof träume ich von einer großen Überdachung, 20mx40m hat die Fläche. Nicht nur für die Maschinen, ich spekuliere auch auf eine Vergrößerung meines Unternehmens und einige Investitionen in den Fuhrpark.