Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 4:03

Die ultimativen Sprüche und Rechtschreibfehler im LT

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
4887 Beiträge • Seite 20 von 326 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 326

Re: Die ultimativen Sprüche und Rechtschreibfehler im LT

Beitragvon Djup-i-sverige » So Mär 27, 2011 19:09

Frasen dreschen wird gemeint sein,amwald. :mrgreen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon *da-done* » So Mär 27, 2011 20:29

Anderer Sitz, neue Pneus vorn, Schweinewerfer und Lichter neu verkabeln, 2 neue Arbeitsscheinwerfer hinten, einen gescheiten Oberlenkerhalter machen und sonst noch ein paar Dinge...

Auch haben will ...... :wink:
Moin, bin gerade dabei einen Brennholzverleih auf die Beine zu stellen.
Hat jemand Interesse an einer Juniorpartnerschaft ? :mrgreen: :mrgreen:
*da-done*

Beitragvon nasenwurzelsepp » So Mär 27, 2011 23:30

movetosweden hat geschrieben:Frasen dreschen wird gemeint sein,amwald. :mrgreen:

Nur das man es mit Ph anstelle des F's schreibt. Es sei denn du bist als Italiener unterwegs :D
"Wenn es etwas gibt, von dem man nicht möchte, dass es die Welt erfährt, dann sollte man es nicht tun."
Eric E. Schmidt, ehem. CEO Google
nasenwurzelsepp

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Mär 28, 2011 7:30

Nur das man es mit Ph anstelle des F's schreibt. Es sei denn du bist als Italiener unterwegs

Immer doch,inkognito, heißt das Zauberwort 8) :mrgreen:

Ne aber ehrlich seit den gefühlten 35 Rechtsschreibreformen in D kennt sich eh Keiner mehr aus... aber stimmt Phrasen liest sich schöner. :oops:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon amwald 51 » Mo Mär 28, 2011 17:37

servus mitanand
... um das thema "Fraßen" abzuschließen: wennst in ösi-land (ich glaub in den eher östlichen landesteilen) an streit o zettelst, kanns dir passieren dass dir einer die fraasn poliert. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon SHierling » Mo Mär 28, 2011 19:19

Vielleicht trägt der Schwerpunkt auf die sogenannten MINT-Fächer erste Früchte. Denn wer in diesen Fächern aufpasste merkt (im Gegensatz zu den Grünen Dämagogen) ....

.... das Rechtschreibung nicht zu MINT gehört? :regen:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon rattle03 » Mo Mär 28, 2011 20:47

@amwald,

zur korrektur: des hast fressn, oder goschn :klug: :lol:
rattle03

Beitragvon amwald 51 » Mo Mär 28, 2011 21:11

servus mitanand
rattle03 hat geschrieben:@amwald,
zur korrektur: des hast fressn, oder goschn :klug: :lol:

... fressn is jo scho boid hochdeitsch und d' goschn is m.w. bei eich ned gebietsspezifisch. oiso i monat, dass mir des in soan tonfoi vom polster done so oheern dat. 'waldviertel liegt hoid in esterrreich a net unbdingt am nabel der esterreichischen woit. vlt. weaner gegend.
in diesem sinn, nix für unguad
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon H.B. » Di Mär 29, 2011 10:20

Warum gibt es eigentlich Satzzeichen wenn es hier einige gibt die sie einfach übersehen oder nicht zu deuten wissen.
H.B.

Beitragvon amwald 51 » Di Mär 29, 2011 13:45

servus mitanand
"Deinesgleichen haben bis heut noch nicht genug fürcht ich. Von den *Zensur* wurde Deutschland seinerzeit genug gehabt."

... da sich der "erzeuger" dessen kurz vorher selbst bezichtigte, er sei vor noch nicht soooo langer zeit in die schule gegangen, stelle ich mir dir frage: gibt es neben der x-ten neuen deutschen rechtschreibung nun neuerdings die neue deutsche grammatik. ich muß wohl schnell wieder umschulen. 8) 8) 8)
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Kormoran2 » Di Mär 29, 2011 19:54

Wenn man diese neue Grammatik treffend bezeichnen will, sollte man irgendwie das Wort "Freistil-" verwenden. Also z.B. "Freistil-Grammatik". Oder aber "Antiautoritäre Grammatik", oder "selbstverwirklichte Grammatik".
Ich bin mal kess und sag´einfach: Die Schriftsprache ist sozusagen der IQ-Ausweis des Verfassers. Zu blöd, um korrekturzulesen, weil: Zu blöd um zu wissen wie schwach die eigene Rechtschreibung ist. Kurz: Zu blöd zu allem
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Ernst-August » Di Mär 29, 2011 21:00

Kormoran2 hat geschrieben:Wenn man diese neue Grammatik treffend bezeichnen will, sollte man irgendwie das Wort "Freistil-" verwenden. Also z.B. "Freistil-Grammatik". Oder aber "Antiautoritäre Grammatik", oder "selbstverwirklichte Grammatik".
Ich bin mal kess und sag´einfach: Die Schriftsprache ist sozusagen der IQ-Ausweis des Verfassers. Zu blöd, um korrekturzulesen, weil: Zu blöd um zu wissen wie schwach die eigene Rechtschreibung ist. Kurz: Zu blöd zu allem

Ferdinand Piech ist/war legastheniker ....... also hat analytisches Denken und strategische Planung im Hirn keine Verknüpfung mit der rechtsschreibung ...... oder für Rechtsschreibung hat man seine Damen oder ne gute Software, also nicht sooooooooo wichtig. Wobei eine mathematische Schwäche bei mir ein Ausschlußkriterium ist, ebenso wenn Mitarbeiter nicht vertrauenswürdig sind.
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon Murkser » Di Mär 29, 2011 22:26

amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
"Deinesgleichen haben bis heut noch nicht genug fürcht ich. Von den *Zensur* wurde Deutschland seinerzeit genug gehabt."

... da sich der "erzeuger" dessen kurz vorher selbst bezichtigte, er sei vor noch nicht soooo langer zeit in die schule gegangen, stelle ich mir dir frage: gibt es neben der x-ten neuen deutschen rechtschreibung nun neuerdings die neue deutsche grammatik. ich muß wohl schnell wieder umschulen. 8) 8) 8)
grüße vom alpenrand
amwald 51

Boah ey.

Das war eine sprachlich bewusst fehlerhafte Abänderung der vorhergehenden Aussage: "Von den *Zensur* hatte Deutschland genug" (im Sinne von "leid/satt haben" und nicht "genug *Zensur* haben"). Indem ich "wurde" fett geschrieben hab, dachte ich wäre die Betonung deutlich genug.
Damit wollt ich ausdrücken, dass sich Deutschland nicht aus eigener Kraft der *Zensur* entledigt hat.
Daher die Passiv-Form von "genug gehabt" -> "wurde genug gehabt"

Ist ähnlich wie folgende (neudeutsche?) Umschreibungen.
Ich wurde gegangen. = rausgeschmissen
Ein Gegenstand wurde umgefallen. = Ich hab es umgeschmissen.
Der MURKSER
Murkser

Beitragvon Malte » Di Mär 29, 2011 22:38

Das ist weder neudeutsch, eine Passiv-Form, noch sonst was. Einfach nur ein ultimativer Rechtschreibfehler.
Man kann auch Murks dazu sagen.
Malte

Beitragvon amwald 51 » Di Mär 29, 2011 22:56

servus mitanand
Murkser hat geschrieben:... Ist ähnlich wie folgende (neudeutsche?) Umschreibungen.
Ich wurde gegangen. = rausgeschmissen
Ein Gegenstand wurde umgefallen. = Ich hab es umgeschmissen.

... ich werde dich hier nicht gehen !!! auch wenn im ersten satz auch noch ein komma nicht verkehrt gewesen wär.
wär ja jammerschade, gute quellen für diesen thread auszutrocknen. :lol: :lol: :lol: :prost: :prost: :prost:
... der kormoran ist in seinen schlußsatz aber schon etwas zu heftig übers ziel hinausgeschossen.
... der prügel-prinz aus dem welfenhaus wußte hier aber trotzdem sogleich, dass er gemeint war.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

VorherigeNächste

Antwort erstellen
4887 Beiträge • Seite 20 von 326 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 326

Zurück zu Off Topic