Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 4:03
movetosweden hat geschrieben:Frasen dreschen wird gemeint sein,amwald.
Nur das man es mit Ph anstelle des F's schreibt. Es sei denn du bist als Italiener unterwegs
Vielleicht trägt der Schwerpunkt auf die sogenannten MINT-Fächer erste Früchte. Denn wer in diesen Fächern aufpasste merkt (im Gegensatz zu den Grünen Dämagogen) ....

rattle03 hat geschrieben:@amwald,
zur korrektur: des hast fressn, oder goschn![]()
Warum gibt es eigentlich Satzzeichen wenn es hier einige gibt die sie einfach übersehen oder nicht zu deuten wissen.
Kormoran2 hat geschrieben:Wenn man diese neue Grammatik treffend bezeichnen will, sollte man irgendwie das Wort "Freistil-" verwenden. Also z.B. "Freistil-Grammatik". Oder aber "Antiautoritäre Grammatik", oder "selbstverwirklichte Grammatik".
Ich bin mal kess und sag´einfach: Die Schriftsprache ist sozusagen der IQ-Ausweis des Verfassers. Zu blöd, um korrekturzulesen, weil: Zu blöd um zu wissen wie schwach die eigene Rechtschreibung ist. Kurz: Zu blöd zu allem
amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
"Deinesgleichen haben bis heut noch nicht genug fürcht ich. Von den *Zensur* wurde Deutschland seinerzeit genug gehabt."
... da sich der "erzeuger" dessen kurz vorher selbst bezichtigte, er sei vor noch nicht soooo langer zeit in die schule gegangen, stelle ich mir dir frage: gibt es neben der x-ten neuen deutschen rechtschreibung nun neuerdings die neue deutsche grammatik. ich muß wohl schnell wieder umschulen.![]()
![]()
![]()
grüße vom alpenrand
amwald 51
Murkser hat geschrieben:... Ist ähnlich wie folgende (neudeutsche?) Umschreibungen.
Ich wurde gegangen. = rausgeschmissen
Ein Gegenstand wurde umgefallen. = Ich hab es umgeschmissen.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Manfred, rotweinwinzer