wieviel Weihnachtsbeleuchtung hängt oder steht bei euch so rum, bei uns ist das nicht so dolle.
Den Kamin hätte Frauchen ja auch vorher
Gruß
Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:43
schimmel hat geschrieben:Ich liebe sie die fragilen, blinkenden mit Verlängerungskabeln versehenen Blinklichter all über all boooaaah, zum Ko...
Je weniger inne Birne umso mehr Blinklichter im Garten und am Haus, hab ich das Gefühl.
Aber dann wieder auf dem Weihnachtsmarkt das Gesülze um den steigenden Strompreis und dass man sich ja nichts mehr leisten kann.
Die Tannanbaumkerzen sind auch elektrisch und brennen den ganzen Tag. Supi Idüll, son Dannebäumschen mit E- Beleuchtung.
Reini
schimmel hat geschrieben:Hans, das ist der Frust um den verlorenen Kampf gegen die Dumpfbackigkeit der Bürger![]()
Schöne Kerze auf den Tisch und ins Fenster, echte Kerzen an den Tannenbaum und schön iss...![]()
Man muss es riechen und spüren, aber das versteht die Mehrheit nich mehr.
Am Schlimmsten finde ich, wenn die Menschen dann noch ihre Fenster besprühen und Eisblumen draufkleben, aber gleichzeitig ihre Wärmeschutzverglasung lobpreisen. Was denn nu Nostalgie oder Technokratie?
Für mich ist Weihnachten die fürchterlichste Zeit des Jahres, überall heuchlerische Spendensendungen, Spendenaufrufe, Gutmenschen all über all, den ganzen Tag Gedudel im Radio, Sendungen rund ums Schenken, In jeder Zeitschrift endlose Werbeseiten mit Weihnachtsmännern und der Höhepunkt sind die täglich bis zu dreimal proppe vollen Kirchen an Heilg Abend.....was solls, da muss ich durch.
Reini
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], Sora