Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:21

die wahren ziele der links-partei ?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon gerd gerdsen » Mo Mär 10, 2008 19:07

oh schorschie egbert hat schon gelb, und das nach 6 beiträgen, ich gratuliere auch herzlich .
....und dabei ist er selber vom paulus zum saulus geworden .
statt aus der bibel, zitiert er jetzt karl marx . :wink:
gerd gerdsen

Beitragvon Rohana » Mo Mär 10, 2008 19:10

Wer "arbeitet" hier eigentlich irgendwas auf ? Würd mich mal interessieren, son paar konstruktive Gedankengänge und nicht nur Rumgejammer.
Rohana

Beitragvon gerd gerdsen » Mo Mär 10, 2008 19:19

Rohana hat geschrieben:Wer "arbeitet" hier eigentlich irgendwas auf ? Würd mich mal interessieren, son paar konstruktive Gedankengänge und nicht nur Rumgejammer.

ja ok, denn fang mal an !
gerd gerdsen

Beitragvon Rohana » Mo Mär 10, 2008 20:07

moment.. ich jammer hier nicht rum.
Rohana

Beitragvon automatix » Di Mär 11, 2008 7:24

kohl und co. haben den honeckers auch noch fleißig die rente nach chile überwiesen, was braucht man denn noch mehr sagen?
automatix
Inaktiv

Beitragvon AGRO-Hessen » So Mär 16, 2008 1:07

Genau so siehts aus... der gute Kohl....
Was ich als Landwirt noch zur CDU zu sagen habe... wir haben die nie gewählt und werden es in Zukunft auch nicht tun...
Zum Beispiel hat unser veehrter Herr Ministerpräsident Koch hier in Hessen dafür gesorgt dass unsere Prämien dieses Jahr viel später kommen als sonst.... was das für einzelne Betriebe die auf die Kohle wirklich angwiesen sind brauche ich hier ja nicht näher zu erläutern.....
Der Irrglaube der unter vielen Landwirten herrscht dass gerade diese Parteien wie CDU und FDP für das Wohl der Lw sind ist leider stark einzementiert. In meinen Augen sind unsere grössten Feinde nicht irgendwelche Ökos die dem konventionellen Landbau die Suppe versalzen wollen sondern Politiker die Wirtschaftsliberal sind und auf der einen Seite der Industrie (Basf, Monsanto etc..) den Rücken stärken und ausserdem in ihren Reden die freie Marktwirtschaft propagieren. Musste mir neulich erst wieder von einem Gewissen Herrn Hoelgard anhören dass die Milch doch bitte zum selben Preis wie in Neuseeland produziert werden solle.
Nächstes Beispiel: Wir sollen uns laut denen dem Weltmark anpassen, aber wenn die Düngemittel Industrie Einfuhrzölle auf Düngemittel zb. aus dem Osten durchsetzt und damit unsere Preise nach oben peitscht wird denen sofort dabei unter die Schultern gegriffen... na alles klar?
Die linken wähle ich trotzdem nicht, nicht wegen der Vergangenheit sondern weil es in meinen Augen Traumtänzer sind...
AGRO-Hessen

Beitragvon Komatsu » So Mär 16, 2008 9:53

Also im Osten an der Basis sind die Blockflöten PDS und CDU sich sehr einig und dies auch zum Wohle der Landwirtschaft äh ihren Finktionären. Dies spiegelt sich auch im Bauernverband oder BDM wieder. Der BDM bündelt ja jene Hektarschieber die im Bauernverband nicht vorne an der Krippe fressen durften. Also es ist wie in George Orwells "farm der Tiere".

Nun den Rolli muss man in Hessen nicht unbedingt wählen. Gibt ja noch die FDP und Dildo Westerwelle.
Komatsu

Beitragvon H.B. » So Mär 16, 2008 11:12

ihc833 hat geschrieben: Gibt ja noch die FDP und Dildo Westerwelle.

....der soll ja auch schon geWoweritten worden sein :lol:
H.B.

Beitragvon maexchen » So Mär 16, 2008 15:00

AGRO-Hessen hat geschrieben:Genau so siehts aus... der gute Kohl....
Was ich als Landwirt noch zur CDU zu sagen habe... wir haben die nie gewählt und werden es in Zukunft auch nicht tun...
Zum Beispiel hat unser veehrter Herr Ministerpräsident Koch hier in Hessen dafür gesorgt dass unsere Prämien dieses Jahr viel später kommen als sonst.... was das für einzelne Betriebe die auf die Kohle wirklich angwiesen sind brauche ich hier ja nicht näher zu erläutern.....
Der Irrglaube der unter vielen Landwirten herrscht dass gerade diese Parteien wie CDU und FDP für das Wohl der Lw sind ist leider stark einzementiert. In meinen Augen sind unsere grössten Feinde nicht irgendwelche Ökos die dem konventionellen Landbau die Suppe versalzen wollen sondern Politiker die Wirtschaftsliberal sind und auf der einen Seite der Industrie (Basf, Monsanto etc..) den Rücken stärken und ausserdem in ihren Reden die freie Marktwirtschaft propagieren. Musste mir neulich erst wieder von einem Gewissen Herrn Hoelgard anhören dass die Milch doch bitte zum selben Preis wie in Neuseeland produziert werden solle.
Nächstes Beispiel: Wir sollen uns laut denen dem Weltmark anpassen, aber wenn die Düngemittel Industrie Einfuhrzölle auf Düngemittel zb. aus dem Osten durchsetzt und damit unsere Preise nach oben peitscht wird denen sofort dabei unter die Schultern gegriffen... na alles klar?
Die linken wähle ich trotzdem nicht, nicht wegen der Vergangenheit sondern weil es in meinen Augen Traumtänzer sind...

endlich mal einer, der mir aus der Seele spricht :!:

ihc833 hat geschrieben:Dies spiegelt sich auch im Bauernverband oder BDM wieder. Der BDM bündelt ja jene Hektarschieber die im Bauernverband nicht vorne an der Krippe fressen durften. Also es ist wie in George Orwells "farm der Tiere".

.......

Ist das jetzt ein Armutszeugnis für den Bauernverband :?:

maexchen
maexchen

Vorherige

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Agrarpolitik