Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:59

Die Zeit diskutiert Veganismus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Die Zeit diskutiert Veganismus

Beitragvon Piraterie » Di Okt 29, 2013 21:01

Terminaltriebschutz hat geschrieben:Kommt die Zeit dann bald mal auf den Jugendschutzindex?

Da landen doch die ganzen Seiten die sonstige Essstörungen wie Magersucht, Fressucht und was es sonst noch so gibt verherrlichen!

Es gibt nur Eines, was man mit den Veggies machen sollte: Rauswerfen aus Deutschland.
Für jeden dieser Komiker darf einer von diesen Bootsflüchtlingen ins Land.
Den Veggie setzen wir dafür in Afrika aus.
Dann lernt er mal, was es für einen Wert hat, Fleisch zu kriegen!

(sorry, ich bin heute nicht ganz politisch korrekt)

Was ist das denn für ein Stammtischgeblubber? Jaja, Afrika, bla. Raff mal das die hungern weil wir es zulassen und nicht nur das. Wir Erzeugen den Hunger. Nahrung gibts reichlich, nur sollen die Menschen da sterben!

Fleischerzeuger sind in keinster Weise besser was den Extremismus angeht.
Also den Ball immer schön Flach halten.
"Wir leben in einem globalen Schweinesystem"
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon Druschki » Di Okt 29, 2013 21:25

OMG wat ist den hier los…?

Ich glaube da war ich noch in der Grundschule tätig als man uns sagte, dass der Mensch zu der Gruppe Säugetieren gehört. Und jetzt ein Zitat:
Eine Gemeinsamkeit aller Säugetiere ist der verglichen mit anderen Tieren gleicher Größe hohe Energie- und demzufolge Nahrungsbedarf, der eine Folge der gleich bleibenden Körpertemperatur ist. Einige Arten verzehren täglich nahezu Nahrung im Ausmaß ihres eigenen Körpergewichtes. Hinsichtlich der Art der Nahrung gibt es eine gewaltige Bandbreite, es finden sich Pflanzenfresser (Herbivoren), Fleischfresser (Carnivoren) und ausgeprägte Allesfresser (Omnivoren). Die Anzahl und der Bau der Zähne sowie die Ausgestaltung des Verdauungstraktes spiegeln die Ernährungsweise wider. Fleischfresser haben einen kurzen Darm, um die rasch entstehenden Fäulnisgifte ihrer Nahrung zu vermeiden. Pflanzenfresser, deren Nahrung im Allgemeinen schwerer verdaulich ist, haben eine Reihe von Strategien entwickelt, um die Inhaltsstoffe bestmöglich verwerten zu können. Dazu gehören unter anderem ein längerer Darm, ein mehrkammeriger Magen (zum Beispiel bei Wiederkäuern oder Kängurus) oder die Caecotrophie, das nochmalige Verzehren des Kotes bei Nagetieren und Hasen. Rein blätterfressende (folivore) Arten (zum Beispiel Koalas oder Faultiere) nutzen ihre nährstoffarme Nahrung bestmöglich aus, indem sie ausgesprochen lange Ruhephasen einlegen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4uge ... C3.A4hrung

Das Problem ist, dass viele Menschen mehr und mehr verweichlichen und entgegen der natürlichen Gesetze sich selbst zu „zerstören“. Denn der Mensch braucht neben Obst, Gemüse auch Fleisch. Ich will damit nicht sagen dass jetzt jeder 3 Kilo Fleisch am Tag essen soll – aber es gefährlich sein kann wenn man bestimmte „natürliche“ Produkte weglässt… Dann kommen nämlich die Pillen (saubere Chemie) zu Tage die von den Veganern nicht erwähnt werden…!

So, jetzt ein schööönes Steak

PS: Und glaubt mir: wenn vor einem Löwe ein Zebra läuft - wird dieser bestimmt kein Löwenzahn fressen!!!

Gruß
Druschki

Beitragvon Welfenprinz » Di Okt 29, 2013 21:34

Also ich finde die Eröffnung dieser "Themenwoche" bei der Zeit

http://www.zeit.de/lebensart/2013-10/th ... -lifestyle

schon gelungen.

sowohl inhaltlich als auch journalistisch(was man ja von der Zeit ja wohl auch noch erwarten kann :shock: )
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Piraterie » Di Okt 29, 2013 21:36

Druschki hat geschrieben:OMG wat ist den hier los…?

Das Problem ist, dass viele Menschen mehr und mehr verweichlichen und entgegen der natürlichen Gesetze sich selbst zu „zerstören“. Denn der Mensch braucht neben Obst, Gemüse auch Fleisch. Ich will damit nicht sagen dass jetzt jeder 3 Kilo Fleisch am Tag essen soll – aber es gefährlich sein kann wenn man bestimmte „natürliche“ Produkte weglässt… Dann kommen nämlich die Pillen (saubere Chemie) zu Tage die von den Veganern nicht erwähnt werden…!

So, jetzt ein schööönes Steak

PS: Und glaubt mir: wenn vor einem Löwe ein Zebra läuft - wird dieser bestimmt kein Löwenzahn fressen!!!

Gruß

Energiebedarf...soso. Fleisch ist nun nicht DER Energieträger. Fleisch(Protein,Eiweiß) ist sogar im Vergleisch*g* zu Ölen relativ Energiearm. Zwei Tage in der Woche Fleisch mit Genuss zu konsumieren reicht auch bei der schwersten körperlichen Arbeit vollkommen :-)
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon Ferengi » Di Okt 29, 2013 21:46

Ich mag gerne jeden Tag Fleisch.
Aber etwas Grünzeug, als Beilage, ist schon ein Muss bei mir..

Vegan?
Kein Fleisch, kein Käse, keine Eier, keine Milch, keine Gummibärchen, keine Lederbekleidung...

Keine Lebensqualität! :roll: :roll:
Zuletzt geändert von Ferengi am Di Okt 29, 2013 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ferengi

Beitragvon Piraterie » Di Okt 29, 2013 21:59

Ferengi hat geschrieben:Ich mag gerne jeden Tag Fleisch.
Aber etwas Grünzeug, als Beilage, ist schon ein Muss bei mir.

Es ist ja auch OK. Nur ist es,und das muss man sich vor Augen führen, das genaue Gegenteil vom Veganismus.Und eben auch eine extreme Form der Ernährung.
Wobei es ja noch schlimmer geht. "Sauberes", also unverarbeitets Fleisch ist wesentlich gesünder wie jede Form der Ernährung die auf verarbeitete Produkte aufbaut.
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon Ferengi » Di Okt 29, 2013 22:02

Was ist daran extrem jeden Tag Wurst auf der Stulle zu haben?
Ferengi

Beitragvon Piraterie » Di Okt 29, 2013 22:23

Ferengi hat geschrieben:Was ist daran extrem jeden Tag Wurst auf der Stulle zu haben?

Wenn man sowohl Wurst, wie auch bei warmen Mahlzeiten JEDEN Tag Fleisch isst ist das sehrwohl das gegenteilige extrem. Ich ess ja auch Fleisch, sogar gerne aber eben dosiert und nicht als Grundnahrungsmittel.

Hab aber kein Problem damit wenn das jemand macht, nur möchte ich darauf hinweisen ohne zu verurteilen, das es eben das andere Extrem ist.
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon Ferengi » Di Okt 29, 2013 22:35

Ne, ich find das nicht extrem. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Piraterie » Di Okt 29, 2013 22:39

Ferengi hat geschrieben:Ne, ich find das nicht extrem. :roll: :roll:

Der Veganer findet das aber auch nicht extrem ;-)
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon Ferengi » Di Okt 29, 2013 22:40

Der Veganer an sich ist ja auchn [zensiert].
Ferengi

Beitragvon Harald » Di Okt 29, 2013 22:49

Das extreme Gegenteil zu vegan sieht so aus. :klug:

Wobei ... der trägt wohl ein Baumwoll-T-Shirt. Also immer noch steigerungsfähig. :mrgreen:

*duckundweg*
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon Piraterie » Di Okt 29, 2013 22:52

Nun, man möchte immer gerne sein eigenes handeln als nicht extrem wahrnehmen und das einer anderen Person halt schon. Das ist keine objektive betrachtung der Dinge.
Sowohl kein Fleisch zu essen wie auch jeden Tag sowohl als Brotbelag als auch noch zu warmen Mahlzeiten Fleisch zu essen sind genau zwei Extreme.
Das es bei diesen zwei Gruppen unweigerlich zu spannungen kommt ist doch einleuchtend.

Bevor man immer auf Andersdenkene verbal einschlägt ist es ratsam bei sich selbst anzufangen.

@Harald
Ducken brauchste dich nich, ist ja alles fein :-)
Es geht um die, zumindest jetzt bei mir, um die Gruppenextreme.
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon H.B. » Di Okt 29, 2013 23:00

Piraterie hat geschrieben: Zwei Tage in der Woche Fleisch mit Genuss zu konsumieren reicht auch bei der schwersten körperlichen Arbeit vollkommen :-)

Im Sinne der Verantwortung gegenüber der Umwelt und Nachhaltigkeit ist das zuwenig. Etwas Fleischiges sollte schon jeden Tag drin sein, aber eher zwei mal.
H.B.

Beitragvon Ferengi » Di Okt 29, 2013 23:07

Piraterie hat geschrieben:...wie auch jeden Tag sowohl als Brotbelag als auch noch zu warmen Mahlzeiten Fleisch zu essen sind genau zwei Extreme.

Hab ich das irgendwo behauptet? :roll: :roll:
Nein hab ich nicht.

Aber selbst wenn es so wäre, extrem wäre das sicher nicht.

Denn ex gibt sehr sehr viele Möglichkeiten Fleisch zu essen.
Von der Wurst, über Fleischsalat, über Würstchen zum Schnitzel.

Und selbst in gute "Vegetarische" Gerichte gehört irgendwo etwas tierisches rein.
Sei es Speck innen Bratkartoffeln, Milch innen Pannkauken,...
Zuletzt geändert von Ferengi am Di Okt 29, 2013 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ferengi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines