Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:38

Diebe!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Diebe!

Beitragvon Schneeeule » Do Aug 26, 2010 10:18

Mich würde mal interessieren ob bei jemandem von euch schonmal was vom Hof geklaut worden ist? :?
Bild
Schneeeule

Re: Diebe!

Beitragvon GüldnerG50 » Do Aug 26, 2010 11:01

Hallo.

Ja, leider und nicht gerade wenig..... Ist aber sschon 7-8Jahre her...

Damals wurden Opa 3 Kistchen Bohrer, ne große Säulenbohrmaschine, ein Moped, ne nagelneue Stihl 044 mit Kat, ein nicht viel älterer Stihl Freischneider, 3 Bohrmaschinen, 4 Flex (2x Hilti, 2x blaue Bosch) und sonstiger Kleinkram gestohlen.... Zum Glück war der Hazet Werkstattwagen zu dem Zeitpunkt beim Mähdrescher gestanden, sonst wär der wahrscheinlich auch noch weg gewesen.... Ein 3-Schar Beetpflug wurde uns auch schon geklaut, der stand immer neben Opas Holuhütte, und eines morgens war er weg......

Wurde dir auch was geklaut????

Gruß

Flo
GüldnerG50

Beitragvon Cairon » Do Aug 26, 2010 11:02

Das Thema gab es es glaube ich schon.

Antwort: Ja
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Schneeeule » Do Aug 26, 2010 12:28

Autoreifen aus der Garage und so Sachen. Das andere weiß ich gar nicht mehr, aber nichts größeres - ist doch schon etwas her. Aber momentan sind wohl gerade wieder welche unterwegs.
Ein Nachbar hat neulich mal mitten in der Nacht Leute rumschleichen sehen, die haben wohl geschaut was es so gibt.. :regen:

Da wird einem dann schon irgendwie unwohl :(

Cairon hat geschrieben:Das Thema gab es es glaube ich schon.

Sorry - hab nur die ganzen Holzstapel-geklaut-Themen gefunden.. :oops:
Bild
Schneeeule

Beitragvon CSW-LNF » Do Aug 26, 2010 12:53

Bei uns wollten welche von der Hoftanke den Diesel abzapfen. Zapfpistole hatten die scho abgebaut.
Aber Dank des Einfallsreichtums meines Papas haben die nix erwischt. Is nen zusätzlicher Absperrhahn drin, der im
Tankraum eingebaut ist und da war abgeschlossen. Zapfpistole haben die wieder drangemacht, aber da die plötzlich
an der Verschraubung undicht war, haben wir bemerkt, daß da wer zu Gange war. Weil die war dann nämlich locker aufm Schlauch.
Diskutiere niemals mit einem Idio***.
Erst zieht er Dich auf sein Niveau runter, dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung......
CSW-LNF

Beitragvon Schneeeule » Do Aug 26, 2010 13:10

Dann sind die bei dir aber erstmal in die Garage eingebrochen oder? :o

Habt ihr Tips? - ein Hofhund ist leider nicht vorhanden :roll:
Bild
Schneeeule

Beitragvon voro » Do Aug 26, 2010 13:11

Die Verschraubung meiner Zapfpistole ist auch n bischen locker .. aber da war sicher keiner dabei - hätte keinen Sinn gemacht, die abzubauen ..
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon CSW-LNF » Do Aug 26, 2010 22:44

Schneeeule hat geschrieben:Dann sind die bei dir aber erstmal in die Garage eingebrochen oder? :o

Nö, die Tanke is hinter der Scheune und da steht die Halle von meinem Bruder noch davor. Aber wie gesagt,
durch zusätzliche Sicherung geht da nix.
Diskutiere niemals mit einem Idio***.
Erst zieht er Dich auf sein Niveau runter, dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung......
CSW-LNF

Beitragvon Malte » Fr Aug 27, 2010 6:26

Bei uns haben sie letztes Jahr nur drei Sachen mitgehen lassen. Den Bewegungsmelder, die Überwachungskamera daneben und den Hund.
Malte

Beitragvon Schneeeule » Fr Aug 27, 2010 6:28

Haben sie den Hund davor k.o. geschlagen? :mrgreen:
Bild
Schneeeule

Beitragvon new_holland_driver » Fr Aug 27, 2010 16:16

Bei uns ist schon auch einiges Weggekommen und teilweise sachen, die eigentlich ein nicht Landwirt nicht braucht

Also fang ich mal an,

Ein Paar Fahrraäder die die Feriengäste drausen stehen gelassen haben,
So ein kleinerer Wagenheber, also so einer zum Pumpen,
Ein Paar 10 m Spanngurte, aber die guten,
Mal einen Koffer mit 8 Nagelneuen Schraubendrehern, der Koffer war in der Wekrstatt, aber die haben wir vergessen zum zusperren,
In der Selben nacht sind da auch 2 Rohrzangen, eine Wasserwaage, etliche Flexscheiben, Schraubenschlüssel, eine Flex von Bosch und noch paar so kleinteile

Und jetzt kommen die 3 Merkwürdigen und schlimmeren sachen:

Über Mittag hamse uns die Gelenkwelle vom Kreisler gestohlen
Dann haben wir im Frühling letztes Jahr die Wiesenegge am Abend mal am Feld liegen gelassen, ich hab noch wo anders gefahren, dann wurde es schon dunkel dann konnte ich nimmer Fahren, aber im vorbeifahren hab ich die gleich am Feld abgestellt, 2 Tage später war sie weg, die haben wir aber zum Glück wieder gefunden, die hams uns ca. 200 Meter weiter in Bach geschmissen, das ist so ne 3 Meter Egge.
Und der brüller:
Über Mittag war mal der Langholzwagen mit Holz beladen dahin, den ham wir stehen gelassen weil wir heimmussten aber nicht den ganzen Wagen erst zu uns ziehen und dann genau den sleben weg wieder zurück zum Sägewerk. Aber dann sind wir gleich zum Sögewerk hin, und der hat gesagt, ja da war wer da und hat Holz verkauft, der wusste aber den Namen und zu dem sind wir hin, da Stand tatsächlich unser Langholzwagen da, auf ne Anzeige haben wir aber verzichtet.
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Beitragvon S 450 » Fr Aug 27, 2010 17:33

Hallo miteinander

Vor 2 Jahren wurden mir im Wald 2 Fluchtstecken geklaut (Platzregen, dreckig von der Pflanzerei, keinen Bock mehr die zu holen).
Als wir so 8 Jahre alt waren haben wir Kids an allen alten Maschinen im Dorf rumgeschraubt. Wir hatten einen eigenen Werkzeugkasten, den wir im Bretterhaufen versteckt hatten, davor stand unser alter Mengele Ladewagen. Dann hat unser Nachbar, der ein HOHES KIRCHENAMT inne hat ein Ersatzteil gebraucht... Als wir dann wieder einmal was rumschrauben wollten, war der WZ Kasten weg. 5 Monate später haben wir ihn auf einem unsere Kipper wiedergefunden.
Heuer hat uns jemand einen Satz Fangschellen und Kugeln geklaut.

Kennt sich einer mit Ü Kameras aus? Möchte die Leute mal auf frischer tat ertappen, denn auch anderen sind schon "Gestalten" aufgefallen.
Wie handhabt ihr die Sache? Alles verrammeln? Bei uns stehen während der Ernte doch einige Maschinen draußen und ich will nicht immer Hallentetris spielen. Seit einiger Zeit laufen unsere "Nachbarn" auch quer durch unser Grundstück.. verdächtig.

@ New Holland driver: Es wird nicht immer das geklaut, was man brauchen könnte, sondern das, was du hast, dein Nachbar allerdings nicht!!!
S 450

Beitragvon amwald 51 » Fr Aug 27, 2010 17:39

servus mitanand
... man hört hin und wieder, dass welchen der ganze hof gestohlen wurde. die diebe wurden früher in bonn, heute in berlin ausgemacht. :D :D :D
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Cairon » Fr Aug 27, 2010 18:42

Mir hat man vor ein paar Jahren einen MB 310 D Pritsche vom Hof geklaut. War abgeschlossen und alles, wir sind um 23.15 Uhr nach hause gekommen und mein Mitarbeiter hat ihn um 23.30 Uhr auf der Straße gesehen und sich gewundert wo ich wohl noch so spät hin will. Anzeige, Polizei, Streit mit der Versicherung um den Wert, aber wieder gehört habe ich nie etwas von dem Fahrzeug.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon vanAnsing » Fr Aug 27, 2010 19:45

uns wurde vor 3 Jahren unser Tiefenlockerer vom Acker geklaut, mit nem LKW-Kran aus dem Boden raus gehoben. Im gleichen Atemzug verschwand bei unserem Nachbar die Spatenmaschine.
Vor 2 Jahren im Nov haben sie bei unserer 3m Fräse die 'Rutschkupplung auseinandergeschraubt und mit genommen. Da war jemand ne weile beschäftigt da die Schrauben bombenfest angezogen waren so das die Rutschkupplung eigentlich keine wirkung mehr hat. Die Schrauben lagen am nächsten Tag samt Federn fein säuberlich auf der Fräse.
Da wir nicht am Betrieb wohnen wird mittlerweile alles mit 8 Kameras und Bewegungsmeldern und Lichtschranken an allen Türen und Toren überwacht mit Meldung via Internet/SMS.

In unserer Genossenschaft wurde von paar Jahren mal nachts 2 Sattelzüge vom Parkplatz geklaut. Aber nicht irgendwelche sondern genau die 2 welche der Genossenscahft gehörten und nicht der Spedition. In Weissrussland wurden sie dann irgendwann wieder gefunden.
vanAnsing

Nächste

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines