Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 5:17

Diebstahl eines Trecker bei der Reitervereinigung Barwedel

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Diebstahl eines Trecker bei der Reitervereinigung Barwedel

Beitragvon Carsten » So Dez 19, 2004 13:02

In der Nacht von Montag, den 13.12.04, auf Dienstag, den 14.12.04 wurde vom Gelände der Reitervereinigung Barwedel e.V. ein Kommunaltrecker der Marke Iseki Kompaktschlepper Typ 4330 AHL, blau gestohlen.

Laut Aussage der Kriminalpolizei war der Diebstahl ein gezieltes Verbrechen, da zielstrebig nach dem Ersatzschlüssel gesucht wurde. Dazu wurde zwei Stahltüren mit brachialer Gewalt geöffnet. Es wurden keine weiteren Gegenstände entwendet. Der Schaden beläuft sich auf 26.000 €.

Da der erst wenige Wochen alte Trecker schwer zu vermarkten sei, fragt die Polizei: „Wer kann sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Diebstahls des Treckers machen. Wem wurde solch ein Gerät angeboten?“
Der Tatort liegt direkt an der Bundesstraße 248 in Barwedel ( Landkreis Gifhorn, Ostniedersachsen) zwischen der Autobahn A39 und Salzwedel.

Zur Wiederbeschaffung hat die Reitervereinigung eine Belohnung von 1.000 EURO ausgesetzt.

Sachdienliche Hinweise bitte direkt an die Polizei oder an die Reitervereinigung Barwedel (reitverein-barwedel@web.de oder 0171/9964927)

Der Trecker ist von Iseki Typ Kompaktschlepper 4330 AHL, Farbe blau, ca. 20 Betriebstunden, FGN VI010041

Das Fahrzeug muss abtransportiert sein, vielleicht auch in einen geschlossenen Anhänger z.B. Pferdeanhänger
Gruß
Carsten

Beitragvon Favorit » Mo Dez 20, 2004 22:18

Hmpff,

direkt neben der B und Nähe AA. Wird verdammt schwer, Den wiederzubeschaffen. Sieht aus, wie professionell Verschoben (irgendwoher müssen aber die Infos für den Schlüssel gekommen sein, sonst wäre das Risiko mit den aufgebrochenen Türen zu hoch gewesen -> Lärm).
Hoffentlich ist das Fahrzeug gut versichert, denn ich wußte bis eben z.B. nichtmal, daß Iseki´s Blau sind. Wenn Der umgespritzt wurde, hilft wirklich nur noch der Abgleich der Gestellnummer. Wenn das allerdings drei schwere Jungs sind, würde ich mich vor allzu ostentativen Blicken in Richtung FGN hüten: Die Merkmale Neu, Blau oder frisch lackiert (Farbspritzer, Unregelmäßigkeiten), rel. preiswert, merkwürdige Typen(muß nicht sein) sollten als Verdachtsmomente ausreichen, BS-Zähler dürfte wahrscheinlich verstellt sein. Bloß nichts anmerken lassen, Interesse zeigen und so tun, als ob man´s Scheckheft vergessen hat und aus sicherer Entfernung Polypen rufen.
Die Diebe wären allerdings auch zu dumm, wenn sie ihn in D. verkaufen wollten (dem Land, wo SEK`s die Schalfzimmer harmloser Bürger stürmen, die Leute /kein Wiederstand/ auf den Boden drücken und beide Hunde erschießen, bevor sie merken, daß sie in der falschen Wohnung /Kollege/ sind). Andererseits kriegen sie hier gutes Geld dafür. Trotzdem könnte er mittlerweile längst in Holland/GB, oder in Richtung Ostblock sein. :cry:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Carsten » Mo Dez 20, 2004 22:53

Hallo,
ich haber erst vor kurzem etwas von einem geklauten unverwechselbaren Audi (getunt, S2 oder so) gelesen wo der Dieb sogar so dreist war und hat den Wagen in dem polnischen ebay angeboten. Wenn ich die Links noch finde werde ich sie her veröffentlichen.
Gruß
Carsten

Beitragvon LOL » Sa Jan 01, 2005 2:50

http://www.s2coupe.de/home.htm

und dann das!

http://www.allegro.pl/show_item.php?item=36698874
LOL

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines