Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 11:16

Diebstahl vom Feld

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Diebstahl vom Feld

Beitragvon Rebenhopser » Di Mai 16, 2006 7:27

Hallo,
Bei uns in den Weinbergen wird immer mal wieder was geklaut :( ( Pflanzstäbe, Pflanzen, Drahtspanner,Trauben, oft sogar auch Blätter), mich würde mal interessieren, wer mit anderen landwirtschaftlichen Kulturen ähnliche Erfahrungen gemacht hat, und was dagegen unternommen wurde :twisted: .
Grüsse aus Baden
rebenhopser
Ich will nicht so bleiben wie ich bin, ich will besser werden!
http://www.wg-rammersweier.de/
Rebenhopser

• Website

Beitragvon 611 LSA » Di Mai 16, 2006 13:13

Moin,
bei uns in der gegeend is das nich so Dramatisch nur was mich Persönlich immer ärgert wenn irgend welche kleinen Kinder meinen si müsten im Mais Labyrinte anlegen :evil: :evil: und sonst bekommt man es ja heufig garn nich mit wenn zb jemand nen paar Ären pflückt um sie in als Deko zu nutzen!
611 LSA

Beitragvon IHC 433 Spitzer » Di Mai 16, 2006 15:08

jojo bei uns am kaiserstuhl is das auch mehr der trend bei uns fehlen au imma welche

mein opa sprüht jetzt als die spitze mit sprühfarbe an dann sieht man wer die geklaut hat un sie bei sich reingedrillt hat....

mfg chris
IHC 433 Spitzer

Beitragvon IHC1255XL » Di Mai 16, 2006 15:47

Passiert bei uns ständig!

Wenn im Herbst die Kürbisse leuchten ist es am schlimmsten, dann setzen ganze Völkerwanderungen ein... :roll: Teils zum Klauen , teils auch nur Vandalismus (also Kürbisse kaputt machen und auf die Straße werfen).

So richtig helfen tut da nichts außer vielleicht ein paar wachsame Nachbarn/Spaziergänger. Obwohl auch schon Passanten massiv bedroht wurden als sie einige ausländische Jugendliche darauf ansprachen was es soll hier die Ernte anderer Leute mutwillig zu zerstören... Und denen muß ich dann später die Sozialhilfe finanzieren... :evil:
IHC1255XL

Beitragvon Kuhkalb » Di Mai 16, 2006 16:57

Bei uns in der Gegend ists eigentlich nicht schlimm, was machts schon wenn sich manche ihren Löwenzahn für ihre Kanickel robben oder jemand sich ein paar Ähren für Deko abmacht...ohne dabei relevanten Schaden anzurichten?
Aber wenn sich eine Kolonne von Imigranten (andere Personengruppen habens bisher nicht gemacht) ins Maisfeld begibt und jeder einen Sack voll Maiskolben mit raus nimmt ist das Maß übertroffen! Ach und wenn man dann was sagt werden se auch noch frech.....

Wir haben, als wir kleine Kinder waren, auch im Spätsommer bei unseren Nachbarn Trauben weggegessen, Kirschen gehamstert .......aber nie mehr wie wir gerade essen konnten und haben nie zumindest nie bewusst Schaden angerichtet!

Gruß
Kuhkalb

Beitragvon IHC 956 DRIVER » Di Mai 16, 2006 17:11

hi

na ihr habts noch gut meinem onkel haben sie am hellichten tage den schlepper die scheiben eingeworfen!!!

versicherung hat es zwar gezahlt aber das is doch nicht ds wahre oder???
gruß driver
IHC 956 DRIVER

Beitragvon IHC 433 Spitzer » Di Mai 16, 2006 17:27

jo das is echt hammer....
IHC 433 Spitzer

Beitragvon °°Basti°° » Di Mai 16, 2006 18:36

-
Zuletzt geändert von °°Basti°° am Do Jan 21, 2010 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Rechtschreibfehler sind alle gewollt und dienen ausschließlich der Belustigung der Leser
°°Basti°°

Beitragvon Tobi2005 » Di Mai 16, 2006 19:02

Hi, also hier bei uns gibt es auch immer mal wieder meist kleinere Diebstähle an Kartoffeln. Die werden dann halt mal schnell ausgegraben. Vor drei, vier Jahren, als wir noch Rüben angebaut haben war es noch weitaus schlimmer. Da fehlten teilweise bis zur Ernte vom Wegrand angefangen mehrere Meter. Hab dann öfters mal Kontrollfahrten gemacht und an einem Abend tatsächlich eine Frau erwischt, sie ins Auto und weg. Naja, Kennzeichen noch gesehen, über ein paar Ecken den Halter ermittelt (wohnte im Nachbarort), war sehr erstaunt plötzlich den Besitzer des "Hasenfutters" am Telefon zu haben. Nach dem bösen Anruf war dann Ruhe. In einem anderen Jahr waren wir grade bei der Ernte, kommt ein Mann mit kleinem Kind im Auto angefahren und beide steigen aus. Meint er so " Ich habe mir dahinten ein paar Rüben ausgerissen und da drüben im Graben versteckt, darf ich die mitnehmen?" Das alles vor einem ca. fünfjährigen Kind. Sowas schimpft sich dann Vorbild. An Dreistigkeit kaum zu überbieten. Armes Deutschland! Wenn mich jemand vorher fragt, kann er sehr viel von mir bekommen. Aber so? :twisted:
Ps: Momentan geht zur Abwechslung ein Brandstifter um, der freilagernde Heu- und Strohballen anzündet.
Tobi2005

Beitragvon ford3055 » Di Mai 16, 2006 20:47

Bei uns in der Nähe haben se latzten sommer ein ganzes Kartoffelfeld leergeräumt. Waren ca 1/2 ha Kartoffeln. :evil:

Aber das das keiner bemerkt hat hat mich gewundert, anscheinend haben sie das tagsüber gemacht und es ist nicht aufgefallen. :evil:

Kevin
Unheimlich ist des Schlossers Kraft wenn er mit dem Hebel schafft!!!
ford3055

Beitragvon Carsten » Di Mai 16, 2006 21:29

Hallo,

das hört sich ja gar nicht gut an. Also bei uns geht das eigentlich noch.

In der DLZ war glaube ich auch mal jemand er hat sich die Mühe gemacht und einen Spruch auf eine Schild geschrieben und an den Feldrand aufgestellt.

Wenn die so verrückt auf den Mais sind, vielleicht sollte man ein "Selbstflückfeld" mit Mais anbauen. Vielleicht funktioniert das auch mit den Kartoffeln.
Gruß
Carsten

Beitragvon Buddy » Di Mai 16, 2006 22:09

Hallo,

gegen den diebstahl hilft wohl nur mal mit der Spritze mit wasser durchs felld wenns viel sehen und nen schild aufstellen wo gewarnt wird, das gerade frisch gesprizt wurde. das reicht ja kurtz vor der ernte zu machen. halbreife sachen werden ja kaum gestohlen.

Könnte helfen;)

Grüße Buddy
Buddy

Beitragvon IHC1255XL » Mi Mai 17, 2006 6:08

Buddy hat geschrieben:Hallo,

gegen den diebstahl hilft wohl nur mal mit der Spritze mit wasser durchs felld wenns viel sehen und nen schild aufstellen wo gewarnt wird, das gerade frisch gesprizt wurde. das reicht ja kurtz vor der ernte zu machen. halbreife sachen werden ja kaum gestohlen.

Könnte helfen;)

Grüße Buddy

Das wäre das Dümmste was man machen kann! Das sieht dann so aus als ob die sachen die ghespritzt werden so unglaublich giftig sind das man sich dem Feld nicht mal nähern darf. Katastrophale Außenwirkung auf deinen Kunden!

Und wie alf schon sagt: Den organsierten Banden isses schei.egal!
IHC1255XL

Nächste

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic