Moin,
wir haben uns Ende des Jahres für unseren Deutz einen DIEDAM Kipper (5,7 t nach Angabe des Verkäufers) zugelegt, leider hatte der Verkäufer keinerlei Unterlagen mehr dazu...
Da wir nun vom TÜV eine Betriebserlaubnis benötigen, bin ich auf der Suche nach der Fahrgestellnummer. Der Kipper hat kein Typenschild, alles was ich gefunden habe, sind zwei Typenschilder an der Zugdeichsel (Ich vermute mal von der Deichsel und der Auflaufbremse?, Hersteller Josef Pfitz), Fragmente eines Schildes am hinteren Zugmaul (Kaum noch lesbar) und einen eingeschlagenen, sehr schlecht lesbaren Schriftzug (Rothe Erde, ist wohl der Hersteller) am Drehkranz.
Der TÜV Prüfer hat sich das ganze schon angesehen und (bis auf Reflektoren und andere Kleinteile) für annehmbar befunden, benötigt allerdings die Fahrgestellnummer, die irgendwo eingeschlagen sein muss und am besten eine Kopie einer BE für den Kippertyp, den Rest würde er sich dann aus einer Datenbank heraussuchen.
Nun meine Fragen:
1. Hat jemand eventuell den gleichen Kipper und kann mir die BE einscannen und per Mail zusenden?
2. Wo finde ich die Fahrgestellnummer? Am (von vorne gesehen) rechten Längsträger (wie der Prüfer meinte) habe ich schon mehrere Farbschichten entfernt, jedoch nichts gefunden.
Bevor ich jetzt den ganzen Kipper mit der Drahtbürste bearbeite hoffe ich, daß mir jemand genauer sagen kann wo ich suchen muss.
Gruß, Stephan