Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 5:02

Digitalanzeige JD 6400

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Digitalanzeige JD 6400

Beitragvon Randostar » Mo Feb 29, 2016 18:27

Moinsen,

Heute ist mir die Digitalanzeige in meinem JD 6400 ausgefallen. Sie ist komplett tot zeig nichts mehr an, auch umschalten am Lenkrad bringt nichts mehr.... Nur die Hintergrundbeleuchtung geht noch!
Hat jemand ne Idee, Sicherung oder ähnlich oder ist das Ding im Ars.....????

Wenn ja bekommt man irgendwo Ersatz / Reperatur?

Danke und Gruß schon mal
Jens
Randostar

Re: Digitalanzeige JD 6400

Beitragvon Falke » Mo Feb 29, 2016 19:37

Randostar hat geschrieben:Wenn ja bekommt man irgendwo Ersatz / Reperatur?

JD-Händler?!

SCNR
Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Randostar » Di Mär 01, 2016 7:06

So, habe mit Fa. Ilenfritz gesprochen, die meinten Display sei defekt.
Reparatur nach einsenden möglich Kostenpunkt 238€

Hat jemand Erfahrung mit dem Laden???
Randostar

Beitragvon farming » Di Mär 01, 2016 9:51

Hallo mir ist die Firma Ilgenfritz bekannt, macht sehr viel Elektroniksachen Spezialgebiet John Deere aber auch andere Marken.
Hab noch nichts schlechtes gehört. Auch Händler lassen dort Teile reparieren, was schon von einer bestimmten Zuverlässigkeit spricht.
Weiß nicht wieviel teurer das Neuteil ist, oder nen gebrauchtes aber ich denke ich würde es reparieren lassen.
farming

Beitragvon Randostar » Mi Mär 16, 2016 7:22

So, wollte noch mal kurz berichten!

Ich habe das Diplay von Ilgenfritz zurück bekommen, funktioniert wie am ersten Tag ;-) Somit eine echte Alternative zum neuen JD Display ,besonders was sie Euronen angeht!

Zwei Dinge zur Beachtung:

Man wird gebeten die Betriebsstunden der Maschine anzugeben, ich habe meine nur grob geschätzt, da ich davon ausgegangen bin das die in der BCU hinterlegt sind und im Display nur abgebildet werden! Ist aber nicht so.... Die von mir gemachte Angabe sind jetzt die aktuellen Betriebsstunden.... leider durch das Schätzen und erst späteren Abgleich mit Ölwechselintervallen habe ich jetzt ca 500h mehr auf der Uhr als vorher :evil: Aber ganz klar mein Fehler....

Zeit zur Reperatur: ich habe Versand via Hermes die haben 4 Tage gebraucht :evil: Anschließend benötitigte Ilgenfritz noch einmal 4 Tage für die Reparatur (angegeben werden max. 5 Tage bei 30% Aufschlag Reduziertung auf 1 Tag möglich). Zur Auslieferung benötigte UPS dann auch noch einmal 3 Tage....
Somit stand die Maschine ca 2 Wochen still, wer es schneller braucht, bitte via Express versenden und die 30% nehmen...

Ansonsten super Service und weiter zu empfehlen.....

VG Jens
Randostar

Beitragvon George » Do Mär 17, 2016 18:48

Preis Original und Reparatur?
Gruß George
George

Beitragvon Ugruza » Fr Mär 18, 2016 11:52

Preis würde mich auch interessieren. Und das mit den BSt ist schon irgendwie seltsam - böse Zungen könnten behaupten da kann man den Schlepper für 238€ um die Hälfte oder gar noch mehr verjüngen...

lg Ugruza
Ugruza

Beitragvon rolli » Mo Feb 15, 2021 19:27

Guten Tag
hatte auch eine Steuerung dort die Antwort war Fehler kann nicht gefunden werden ,und dafür wollen die 50 € + versandkosten , die können normalerweise keine Reparatur anbieten ohne Schaltpläne und die wird der Hersteller nicht herausgeben. So kann man auch Geld verdienen mit nix reinschauen was durchgebrannt ok .
Aber wie suchen die einen Fehler dazu braucht man die ganze Elektrik vom Fahrzeug aufgebaut um nur annährend eine Fehlersuche zu machen und ich kann mir nicht vorstellen dass die von jedem Fahrzeugtyp die Unterlagen vom Fahrzeug oder die interne Steuerungsschaltpläne haben das gibt kein Hersteller frei.
Lasen zur Sicherheit auf der Internetseite keine Bewertungen zu und es gibt auch keine . Warum wohl ?
Da kann jeder Elektroniker auf gut Glück reinschauen ob etwas kaputt ist , das heißt so eine gut Glück Repeatur ist das Geld nicht wert Definitiv !
Ist eigentlich nur dank aufwendiger Homepage Kundenfang !
rolli

Beitragvon Fluke » Di Feb 16, 2021 9:08

Hallo,

rolli hat geschrieben:hatte auch eine Steuerung dort die Antwort war Fehler kann nicht gefunden werden ,und dafür wollen die 50 € + versandkosten

Warum sollen die umsonst arbeiten? Hast du schon mal einen Fernseher o.ä. zur Reparatur? Da bezahlst du auch wenn sie keinen Fehler finden oder es nicht repariert werden kann. Heißt halt Kostenvoranschlag.

die können normalerweise keine Reparatur anbieten ohne Schaltpläne und die wird der Hersteller nicht herausgeben. So kann man auch Geld verdienen mit nix reinschauen was durchgebrannt ok .
Aber wie suchen die einen Fehler dazu braucht man die ganze Elektrik vom Fahrzeug aufgebaut um nur annährend eine Fehlersuche zu machen und ich kann mir nicht vorstellen dass die von jedem Fahrzeugtyp die Unterlagen vom Fahrzeug oder die interne Steuerungsschaltpläne haben das gibt kein Hersteller frei.

Das ist Quatsch. Wenn daheim im Schlafzimmer das Licht nicht mehr an geht, dann muss der Elektriker auch nicht die ganze Schalfzimmerverdrahtung nachbauen, um z.B. den Lichtschalter oder die Birne durchzumessen, oder?

Das Stichwort für deine Googlesuche ist "Reverse Engineering".

Es gibt gibt Fehler, die sind offensichtlich, wie ein ausgelaufenens LCD oder kaputte Elkos, und es gibt Sachen, die kann man ohne Herstellersupport nicht reparieren. Wenn z.B. ein Ein- oder Ausgang vom einem µController defekt ist, kann man den nicht einfach tauschen, da dieser auch noch Software benötigt. Die ist meinstens gegen auslesen bzw. kopieren geschützt.
Sich selber Schaltpläne o.ä. zur Fehlersuche und Reparatur zu erstellen, ist Fleißarbeit.

Gruß
Fluke
Fluke

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum