Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Apr 04, 2026 20:31

Dolmar MS-245.4 UE Benzin - Motorsense

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Dolmar MS-245.4 UE Benzin - Motorsense

Beitragvon Spoonman86 » Mi Sep 10, 2014 6:15

Hallo LT-Gemeinde,

da meine alte vorhandene Motorsense nun so langsam nach über 10 Jahren auseinander fällt, steht die Neuanschaffung an. Da ich mit Dolmar in Sachen Kettensäge sehr zufrieden bin, möchte ich auch bei der Sense bei Dolmar bleiben - es soll die Dolmar MS-245.4 UE werden.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser? Hat der Doppelhandgriff irgendwelche Nachteile (ich bin bisher nur Rundgriff gewohnt)?
Welches Messer empfiehlt sich zudem für Brennnesseln, hohes Gras/leichtes Gestrüpp?
- 4-Zahn-Schlagmesser oder
- Dickichtmesser
Kennt sich zudem mit den Fadenköpfen von Dolmar aus? Wenn ja, welcher ist zu empfehlen?
Spoonman86

Re: Dolmar MS-245.4 UE Benzin - Motorsense

Beitragvon Stoapfälzer » Mi Sep 10, 2014 20:03

Hallo wir haben seit gut einem Jahr die etwas größere 4 Takt Mororsense von Dolmar
http://www.dolmar.de/produkte/sensen_trimmer/motorsensen/ms-335_4_u/index.html
Wir benutzen sie mit dem 3 Zack Dickichtmesser das dabei war und einem Dolmar Fadenkopf.
Sehr angenehm ist der 4 Takt Motor (reines Benzin, sehr leise, sehr leicht zu starten und stinkt nicht). Ihre Leistung reicht locker um auch mal ne Anpflanzung im Wald aus zu mähen.
Ansonsten sind wir mit ihr wie auch mit allen anderen Dolmar Geräten (mittlerweile 4 Stück) bestens zufrieden und kann sie nur empfehlen.

Der 2 Grifflenker ist immer besser als der Rundgriff.
Das 4 Zackmesser wird für sie besser sein als ein 3 Zack, da es weniger Leistung benötigt.
Wenn du aber etwas ins Gelände damit möchtest sprich auch mal in den Wald und so würd ich noch nen Huni drauf legen und auch die Größere nehme. Für den Garten sollte die 245 aber auch dicke reichen.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Kine » Mi Sep 10, 2014 22:11

Hallo,

die 245.4 UE hab ich auch seit 2 Jahren. Top-Gerät, springt super leicht an, läuft ruhig und hat für meine Bedürfnisse auch genug Kraft. Ich benutze sie hauptsächlich mit dem 4-Zahn-Messer das dabei war, oder mit einem Dolmar Fadenkopf. Bisher keinerlei Probleme damit, echt angenehmes Arbeiten.

EDIT: Fadenkopf hab ich den Tap&Go Comfort Trim Medium - funktioniert perfekt das Teil.

MfG Michi
Kine

Beitragvon Romulus » Do Sep 11, 2014 8:18

Habe dere!

Dolmar Produkte sind meiner Meinung nach klasse! Habe die 5105 Motorsäge mit Griffheizung in Betrieb und die ist immer zuverlässig und kraftvoll.
Hab die 352.4 im Einsatz und kann nichts negatives berichten über das Teil! Mit dem dickichtmesser (3zahn) geht das Arbeiten in den Brombeeren und zähen Gras mühelos voran. Ist nicht so laut wie ein 2takter und stinkt auch nicht und springt immer prima an!

2014-09-10 12.24.50.jpg
Dolmar 4takter mit 3zahn Dickichtmesser
2014-09-10 12.24.50.jpg (353.53 KiB) 1235-mal betrachtet
I mach ma koa Arbeit mehr...
Romulus

Wohnort: Am Weißwurstäquator im Süden von Bayern wo a Feierabend halbe dazu gehört

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum