Aktuelle Zeit: Sa Feb 14, 2026 9:17
Moderator: Falke
Agrofarm 410 hat geschrieben: ... Nadelholz außer Weistanne möchte unser Förster nicht,hm dann weis ich auch nicht,vielleicht doch mischen falls die Douglasien doch nix werden habe ich noch eine andere Baumart
Douglasien mit Topf hatte ich mal gesetzt, aber diese brauchten auch ewig, bis sie weiterwuchsenfranz8 hat geschrieben:Ich habe Buche mit Douglasie gepflanzt die Empfehlung war mit Pflanzenballen und im Frühjahr ich habe die Pflanzen allerdings nur mit Wurzel bekommen es dauert dann 1-2 Jahre bis sie gut wachsen dann aber etwa 50 cm im Jahr
langholzbauer hat geschrieben:Agrofarm 410 hat geschrieben: ... Nadelholz außer Weistanne möchte unser Förster nicht,hm dann weis ich auch nicht,vielleicht doch mischen falls die Douglasien doch nix werden habe ich noch eine andere Baumart
Brauchst Du für die 400m² Förderung?
Ansonsten kann der Förster höchstens nach der Herkunft fragen.
Ich werfe jetzt die Küstentanne noch mit in den Ring.
Die hat Potential für Weihnachtsbaum und kommt mit lehmig feuchtem Grund besser zurecht, als DGL.
Und 10 oder 20 Weistannen nebenbei eng zwischen die KüTa mit da rein gesetzt ist sicher nicht die teuerste Lotterie.
zuAgrofarm 410 hat geschrieben:
Hallo,nein für die 400m2 brauch ich keine Förderung mache ich so ich habe mir jetzt schon überlegt das ich Hälfte Hybridlärchen und Hälfte Küstentannen mach.Wie soll ich sie mischen und welchen Pflanzabstand würdet ihr machen?Douglasien mit Ballen wär für mich keine Option Grüße
Agrofarm 410 hat geschrieben:Halo miteinander,ich möchte dieses Jahr Douglasien auf einer Fläche von ca.400m2 pflanzen.
Fläche wird Gezäunt
Wann würdet ihr die Douglasien Pflanzen?
Und würdet ihr die Douglasien mit einer anderen Baumart mischen?
Dachte an einen Pflanzabstand von 2-1,5 m sind ja dann ca.135 Pflanzen.
Grüße
Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], Brudi22, Google [Bot], Google Adsense [Bot]