Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mai 03, 2026 16:02

Drehzahlgeber Fendt 275 S

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Drehzahlgeber Fendt 275 S

Beitragvon angewer » So Okt 09, 2011 9:57

Hallo !
Habe bei meinem Fendt eine elektronische Drehzahlanzeige.Nur leider funktioniert sie nicht.Habe den Geber auf dem Winkelantrieb(funktioniert)gewechselt.
(Steckeranschluss + - und A) trozdem keine Anzeige.Die Zapfwellendrehzahl wird jedoch angezeigt.Hat jemand vileicht noch eine Idee woran es noch liegen kann.
Gruss Werner
angewer

Re: Drehzahlgeber Fendt 275 S

Beitragvon Favorit » So Okt 09, 2011 14:45

Hi,

Du hast ein digitales Traktormeterinstrument. Es hat 2 Anzeigefenster - oben liest Du die Fahrgeschw. und unten kannst du wählen zw. Motor-/Min und ZW-/Min.
Ich tippe auf oxidierte Kontaktfläche im Traktormeter. Vielleicht kann man ihn Einschicken - selber aufmachen halte ich für keine gute Idee (da machst du nur noch mehr kaputt, wenn Du keine Erfahrung mit Elektronik hast...!); ansonsten läuft es halt auf ein neues Instrument hinaus...
Fuck the EU
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Nick » Di Okt 11, 2011 11:49

Vielleicht auch mal die Kabel von unten nach oben auf Durchgang prüfen und den Drehschalter zum Umschalten überprüfen.

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon eb11 » Di Jan 10, 2017 19:38

Guten Abend

Der Beitrag ist schon etwas älter, leider habe ich bei meinem Fendt genau das gleiche Problem.
Drehzahlanzeige steht auf Null ,die Drehzahl der Zapfwellen wird aber beim umschalten angezeigt.
Könnte mir jemand mitteilen wo der Drehzahlsensor eingebaut ist beim Fendt 275S,
oder könnte der Fehler noch woanders sein?
Für Infos wäre ich Dankbar
MfG
eb11
eb11

Beitragvon MichaelKeil » So Jan 22, 2017 15:01

Hallo,

wir hatten an unserem ein ähnliches Problem mit der Heckzapfwellendrehzahlanzeige. Bin mir nicht mehr sicher ob nichts mehr angezeigt wurde oder falsche Werte. Sicher ist jedoh, dass es an einer Steckverbindung lag.
Lass dir von deiner Werkstatt mal sagen wo in der Verkabelung zwischen Sensor und Drehschalter (für die Anzeige) überall Steckverbinder sind. Diese dann mal reinigen.

Oder der Sensor ist defekt......

Gruß
MichaelKeil

Beitragvon andi-schwarz1@web.de » Di Feb 16, 2021 20:31

Hallo,

habe das gleiche Problem bei einem Fendt GT 380. Die Motordrehzahl wird nicht angezeigt bzw. die Anzeige bleibt bei 0 stehen.
Weiß jemand wo der Drehzahlsensor für die Motordrehzahl verbaut ist?
andi-schwarz1@web.de

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum