Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 10:12

Dreist: Trecker gestohlen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Dreist: Trecker gestohlen

Beitragvon Kaninchen » Mo Mär 17, 2008 23:15

Gleschendorf: Traktor gestohlen
In der Nacht zu Freitag, den 14.03.08, stahlen Unbekannte vom Firmenhof eines Landmaschinenhandels in Gleschendorf einen Traktor im Wert von mehreren 10.000 Euro mit dem amtlichen Kennzeichen SE – LA 534.

Der Tatort liegt in einem Industriegebiet, direkt an der B 430. Der Täter hatte sich Zutritt zum Grundstück verschafft und den Traktor in Betrieb gesetzt. Der Dieb fuhr mit dem Trecker durch einen Maschendrahtzaun, etwa 100 Meter über ein Feld und auf der anderen Seite erneut durch einen Zaun auf das Gelände des Aldi-Zentrallagers Gleschendorf. Dort verliert sich die Spur, die Flucht wurde vermutlich über die B 430 fortgesetzt, entweder in Richtung Ahrensbök oder Scharbeutz / Pönitz.

Gestohlener Traktor: Ford New Holland, Typ 7740 SLE, Farbe blau, weiße Stahlfelgen. Ein schwarzes Seitenteil der Motorhaube wurde am Tatort zurückgelassen. Hinweise bitte an die Kripo Eutin unter 04521-8010.

ach ja, die Quelle :wink: http://www.hl-live.de/aktuell/textstart ... 12dc3c9e2f
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Rubin » Mo Mär 17, 2008 23:23

War vor 3 wochen bei unserem Händler auch. 2 agrotron.
Rubin

Beitragvon Tron 128 » Di Mär 18, 2008 0:13

bei uns auch nen deutz im wert von 50.000€ sind durchn zaun und dann auf tieflader..
Tron 128

Beitragvon ostfriese » Di Mär 18, 2008 8:18

bei uns sind hoftracs das objekt der begierde. habe auch um unseren angst das sie den mal klauen ,ob wohl wir schon den knochen mit ins haus nehmen
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon Shortcut » Di Mär 18, 2008 8:40

Bei uns wurde vor kurzem in ein leerstehendes Haus eingebrochen und das Inventar geklaut. Ich frage mich wie das geht, das muß doch einer merken, mitten im Ort.

Meine Schlepper sind hinter einem massiven Hoftor, wenn die das aufmachen wollen müssens schon etwas mehr Gewalt anwenden und wenn bei uns nachts ein Traktor angeht, dann fällt das schon auf und es wird mal raus geguckt. Das ist halt der Vorteil bei einem kleinen Dorf, jeder guckt auf den anderen, über die Nachteile brauch ich wohl keinem was erzählen. gg

Gruß
Carsten
Shortcut

Beitragvon gerd gerdsen » Di Mär 18, 2008 8:46

... also ich war es nicht, ich suche immer noch nach einem preiswerten gebrauchten ..... naja soo preiswert nu auch wieder nicht 8)
gerd gerdsen

Beitragvon lagavulin » Di Mär 18, 2008 9:21

Es ist ja auch ein Drama mit diesen billigen Schlüsseln.
Viele Schlüssel passen bei mehreren Traktoren.
Eigentlich gehört heutzutage eine Wegfahrsperre mindestens als Sonderausstattung auf den Schlepper.
lagavulin

Beitragvon Willi17 » Di Mär 18, 2008 9:50

letztes Jahr wurden bei Krone 3 oder 4 neue John Deere Traktoren gestohlen. Der Diebstahl wurde erst nach einer Woche festgestellt. Man vermutet das sie per Tieflader über die grenze gekommen sind .
Willi17

Beitragvon kettjann » Di Mär 18, 2008 11:18

Im Nachbardorf wurde letzten Jahr auch ein Iseki gestohlen. Am Sonntag als alle frei hatten, man vermutet das es Polen waren.
kettjann

Beitragvon fendoc » Di Mär 18, 2008 11:29

lagavulin hat geschrieben:Es ist ja auch ein Drama mit diesen billigen Schlüsseln.
Viele Schlüssel passen bei mehreren Traktoren.
Eigentlich gehört heutzutage eine Wegfahrsperre mindestens als Sonderausstattung auf den Schlepper.

Dann musst du nen neuen 900er Fendt kaufen... :lol:

Da werden die Schlüssel auf den Schlepper "angelernt"

Gruss

fendoc
fendoc

Beitragvon Kaninchen » Di Mär 18, 2008 12:53

gerd gerdsen hat geschrieben:... also ich war es nicht, ich suche immer noch nach einem preiswerten gebrauchten ..... naja soo preiswert nu auch wieder nicht 8)

hätt ich dir auch übel genommen, wenn du die 2,8 km nicht noch her gekommen wärst auf eine Tasse Kaffee... :wink:

.... weiß auch nicht, ob du den Ford genommen hättest, direkt daneben stand ein neuerer MF....
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Favorit » Di Mär 18, 2008 18:48

Hi,

der Dieb hat sich vermutlich Mut angetrunken. Warum: Weil er einen Ford genommen hat! :lol:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Planlos » Di Mär 18, 2008 23:48

Hier in der Nähe wurde vor einigen Jahren ein Bergbau-LKW aus einem großen Steinbruch gestohlen. Über 5,5m breit und knapp 30t Leergewicht. Spuren gab es keine und auch Niemand will etwas bemerkt haben. Scheinbar geht das nach dem Motto: je dreister, desto unauffälliger.
Planlos

Beitragvon columella » Mi Mär 19, 2008 6:14

kettjann hat geschrieben:Im Nachbardorf wurde letzten Jahr auch ein Iseki gestohlen. Am Sonntag als alle frei hatten, man vermutet das es Polen waren.

Polen wohl nicht. Die müssen Sonntags nämlich zur Messe! :P
Marx hat geschrieben:Schade finde ich mal wieder, wie der Kommunismus (den es nie gab, nur auf dem Papier) und der Nationalsozialismus (den es sehr wohl gab) miteinander verknüpft und in einen Zusammenhang gebracht werden, zum xten mal.
columella

Beitragvon Heiderose » Mi Mär 19, 2008 10:51

Hallo,

ich will keinen verurteilen oder beleidigen.

Fahrt doch einmal fur ein langes Wochenende in die Ukraine. Da findet Ihr vielleicht eure Traktoren.

Gruss
Wenn Du auf die Nase faellst, musst Du wieder aufstehen; und zwar sofort.
Heiderose

Nächste

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines