Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 20:16

Dringend! Welcher Landwirt will ins Fernsehen?????

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Dringend! Welcher Landwirt will ins Fernsehen?????

Beitragvon Doreen » Do Sep 14, 2006 15:33

Hallo zusammen,
ich arbeite für die AZ Media und recherchiere gerade zum Thema "Kampf um den Traumjob", das ist eine Reportage, die von meiner Firma produziert wird, die läuft Montags auf RTL.

Ich suche jetzt einen Landwirt, der Mitarbeiter sucht und sich beim Bewerbungsablauf filmen lassen möchte,
das sieht so aus: Der Landwirt lädt drei Bewerber zum Vorstellungsgespräch, dann müssen die Drei jeweils einen Tag Probe arbeiten und danach entscheidet sich der Landwirt für einen Kandidaten und wir begleiten das Ganze in einer 25-minütigen Reportage.

Wer mehr wissen will, kann mich anrufen 030/ 219176-12 oder per email Doreen.Mahlow@azmedia.de erreichen, bisher haben wir beim Tierarzt, im Hotel, bei ATU usw. gedreht und ich finde, die Landwirtschaft muss auch unbedingt dabei sein, ich würde gerne Ihre Hilfe in Anspruch nehmen, über meine Firma können Sie sich im Internet informieren:
www.azmedia.de

Vielen Dank, Herzliche Grüße aus Berlin

Doreen Mahlow
Doreen

• Website

Beitragvon gerd gerdsen » Do Sep 14, 2006 18:04

... muß man dazu besonders schön aussehen ?
gerd gerdsen

Beitragvon Doreen » Do Sep 14, 2006 18:26

NEE, aber einen Job zu vergeben zu haben,
schließlich ist das nicht BAUER SUCHT FRAU sondern BAUER sucht MITARBEITER aber Humor ist immer herzlich WillKommen,
lg d
Doreen

• Website

Beitragvon questenberg » Do Sep 14, 2006 20:08

Was wohl mein Mitarbeiter dazu sagt, wenn ich hier drei Kandidaten anrücken lasse? Motiviert ihn das möglicherweise noch mehr?
questenberg

Beitragvon Mähdrescher » Do Sep 14, 2006 21:54

wann läuft das denn im fernsehen montags?
Mähdrescher

• Website

Beitragvon Doreen » Fr Sep 15, 2006 9:19

Hallo,

es läuft Montagabend auf RTL, nach Extra (Birgit Schrowange) und gucken so ca. 1 Million Zuschauer,

ich suche auch nur Landwirte, die wirklich jemanden einstellen wollen, also ich will nichts gestelltes,

mal gucken, ob mir das gelingt, aber ich finde die Landwirtschaft muß auch mal in der Trendreportage präsentiert werden, also wer mehr wissen will oder einen Tipp geben kann, bitte bei mir melden!!!

Lg Doreen
Doreen

• Website

Beitragvon Gast » Fr Sep 15, 2006 10:19

Ich hab ne Medienphopie.
Gast

Beitragvon Doreen » Fr Sep 15, 2006 10:20

Da kann ich Dir auch nicht helfen!
:)
Doreen

• Website

mitarbeiter

Beitragvon stadlerg » So Sep 17, 2006 14:09

hallo

Leider stell ich zur zeit niemand ein finde es aber super das ihr an landwirte denkst ,jetzt sind alle aufgerufen die einstellen ist eine super möglichkeit postiv inder öffentlichkeit zu punkten
stadlerg

Re: Dringend! Welcher Landwirt will ins Fernsehen?????

Beitragvon voro » So Sep 17, 2006 15:07

Hallo Doreen,

Doreen hat geschrieben:Ich suche jetzt einen Landwirt, der Mitarbeiter sucht und sich beim Bewerbungsablauf filmen lassen möchte,
das sieht so aus: Der Landwirt lädt drei Bewerber zum Vorstellungsgespräch, dann müssen die Drei jeweils einen Tag Probe arbeiten und danach entscheidet sich der Landwirt für einen Kandidaten und wir begleiten das Ganze in einer 25-minütigen Reportage.

Hm, - meint ihr, dieses "Bachellor"-mässige Leute-Casting muss schon wieder aufgewärmt werden? Habt ihr doch schon oft genug abgeritten, oder?

Warum macht ihr nicht einfach Reportagen, die zeigen, was wirklich abläuft, warum wollt ihr das Drehbuch dazu liefern?
Die besten Geschichten schreibt das Leben selbst!
Logisch poliert ihr Medienmacher das ganze dann noch Zuschauergerecht auf, aber wenn das Ganze schon von vornherein gestellt ist, dann wirkt das zumindest in meinen Augen sehr gekünstelt.

Da ich vor ein paar Tagen auch grad' ein Fernsehteam bei mir auf dem Betrieb hatte (allerdings von euren öffentl.-rechlichen Kollegen), kann ich mir gut vorstellen, wie viel von dem was gezeigt wird, der Realität entspricht. Naja, - interessiert wahrscheinlich auch keinen, hauptsache die Quoten stimmen.

Normalerweise sind "Probezeiten" für Arbeitnehmer auch deutlich länger als 1 Tag lang, ich denke auch, dass man oft nach einem Tag nicht wirklich entscheiden kann, ob ein Arbeitnehmer zum eigenen Betrieb passt.
voro

Beitragvon voro » So Sep 17, 2006 15:13

.. aber was mir einfällt, was vielleicht weiterhilft, - das Landvolk Mittelweser hat z.B. nette Mitarbeiter im Bereich Öffentlichkeits/Pressearbeit, die vielleicht vermittelnd helfen könnten (05021/ 96866- 0) ..
voro

Beitragvon Doreen » Mo Sep 18, 2006 18:22

Hallo zusammen,

da ich diese Woche nicht im Büro bin, nur ganz kurz,
vielen Dank für eure Antworten und Tipps, nächste woche haben wir eine Konferenz und da werde ich mal so erzählen was ihr mir geschrieben habt,
ein Drehbuch gibt es bei meiner ganzen Sache nicht, allerdings muss das in einem gewissen Rahmen gedreht werden, weil es ja eine Reihe ist,

wahrscheinlich werde ich aber auf ZOOs etc. umsteigen müssen,
ist zwar schade, aber zwingen kann ich ja keinen und das es mit den Jobs in der Landwirtschaft nicht doll aussieht, weiss ich auch,

naja vielleicht habe ich ja doch noch Glück und zwischen den Automechanikern, Arzthelferinnen, Floristinnen, usw. gibt es doch noch einen Landwirt der sich filmen lässt,

ich danke euch sehr und wünsche euch ne schöne Woche,

LG Doreen
Doreen

• Website

Beitragvon SHierling » Mo Sep 18, 2006 19:24

Hallo,
mich würde mal interessieren, warum sich immer ausgerechnet die Leute zum Affen machen sollen, denen es sowieso schon dreckig geht. Arbeitslose, Einsame, Geschiedene, Kriminelle - gibt es eigentlich Untersuchungen darüber, mit wieviel Tritten ins Gesicht (oder in die Seele) man die meiste Quote macht? Was ist denn angedacht, als "Reißer" - Treckerwettfahren? die Schlammschlacht um den Job auf dem Misthaufen?
Nebenher posieren "Künstler" auf den pleite gegangenen Firmengeländen mit zweifelhaften Halbnackt-Modellen und in den "Nachrichten" wird dann fein weiter an den Pleiten gesägt, kein "Skandal", der nicht übertrieben wird, ob Gammelfleisch oder Ausländerhetze ... . danke, aber danke nein. Ich wäre auch für objektive Berichterstattung, vielleicht wäre es ja zu schaffen, das wenigstens die Hälfte der Biologielehrer wieder weiß, warum eine Kuh Milch gibt...
Grüße
Brigitta
SHierling

• Website

Beitragvon Kaii » Mo Sep 25, 2006 20:18

Wer das macht muß verdammt starke Nerven haben!
Im letzten Jahr hatte ich 8 Tage ein TV-Team aufn Hof und war froh als es vorbei war :D
Kaii

Beitragvon Weinbauer » Mo Sep 25, 2006 20:43

warum? gab es wenigstens kohle für die freiland kulisse?
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Nächste

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines