Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Jun 21, 2026 2:58

Druckluftbremse Traktor einkreis Hänger zweikreis

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Druckluftbremse Traktor einkreis Hänger zweikreis

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Sep 07, 2010 8:33

So, frage gleich mal vor Kaufentscheidungen nach, wenn der Traktor eine Einkreis Drulu Anlage hat undder Anhänger eine Zweikreis, geht das zu verbinden?Also kann ich am Anhänger die 2 Kreise einfach verbinden? (was auch auf der Straße zugelassen ist :?: ) Wenn der Traktor max 36km/h läuft, und der Anhänger ca. 6to hat.?
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Re: Druckluftbremse Traktor einkreis Hänger zweikreis

Beitragvon handeule » Di Sep 07, 2010 8:41

Hallo, schau mal bei Wabco auf die homepage. Dort gibt es eine Schrift mit grundsätzlichen Dingen zu Bremsanlagen in der Landwirtschaft kostenlos zum download, eins vorab: es geht nicht. Wie löst du denn bisher deine Transportprobleme? Welche Schlepper hat heutzutage noch nur eine Einkreisbremse? Rüste doch um - das 2-Kreis-Anhängersteuerventil liegt bei 150,-, die Anschlüsse um die 5,- und die Leitungen / Anschlussstücke um die 20,-. Für 200,- bist du also dabei. Grüsse Marcus
handeule

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Sep 07, 2010 8:46

Wie löst du denn bisher deine Transportprobleme? Welche Schlepper hat heutzutage noch nur eine Einkreisbremse?

Autoanhänger :wink: :lol: :prost:

Mir war als hätte ich irgendwo mal gelesen (bzw. siehts auf den Bilder auch so aus) als hätten die Foton nur Einkreis. :?:
Das wäre natürlich auch noch eine Variante, mit dem Umrüsten, muss mir das mal auf der Wabco Seite ansehen.
Der Anhänger den ich wüsste wäre ein ehemaliger BW Hänger..wäre so günstig das ich damit dann den Sattelschlepper nach Schweden voll hätte...
(Wird auch ned viel teurer als nur der Schlepper...)

Nachtrag, leider stellt mir Wabco netterweise die Seite grade nicht zur Verfügung... :roll: :wink: .
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon countryman » Di Sep 07, 2010 8:59

das 2-Kreis-Anhängersteuerventil liegt bei 150,-

äh sorry, wo gibts das zu diesem Preis? Einfache Zusatzventile zur Erweiterung der Ein- zur Zweileitungsanlage am Schlepper sind mir nicht bekannt. Der Druck liegt höher.

Wenn TÜV keine Rolle spielt kann evtl. der Anhänger auf Einleiterbremse zurückgerüstet werden. Das Anhänger-Bremsventil müsste gegen eines der selten gewordenen Einleitungsventile getauscht werden.
http://www.wabco.info/intl/scripts/down ... 200823.pdf
countryman

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Sep 07, 2010 9:10

Thanks Countryman, uff sind das Seiten, ich werd mich heute abend mal durchwälzen, immer gut wenn aus scheinbar einfach deutlich kompliziert wird...
:wink:
Djup-i-sverige

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum