Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 09, 2025 20:17

Durchfahrtshöhe Heulager?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Durchfahrtshöhe Heulager?

Beitragvon lescue » Mo Sep 20, 2010 22:28

Moin,

wir planen gerade ein Nebengebäude, welches Pferdeboxen und eine Lagerfläche für Quaderballen beherbergen soll, Grundfläche sind 30x7m. Nun bin ich am überlegen wegen der Höhe - reichen 3m Tor-Durchfahrtshöhe für die handelsüblichen Traktoren? Unser IHC ist nur 2,50 hoch, aber wie sieht das mit den modernen üblichen grossen Maschinen aus?

Danke und Gruss,
lescue :D
lescue

Re: Durchfahrtshöhe Heulager?

Beitragvon Hobby-Bauer » Mo Sep 20, 2010 22:42

Hallo lescue,

bis 4,00 m darf ein Fahrzeug einschließlich Ladung in Deutschland hoch sein, ohne Sondergenehmigung, bei lof-Erzeugnissen auch höher.

Als ich kürzlich zu einem Gespräch dazukam, wo es um die Planung eines neuen Maschinenschuppens ging, wurden mind. 4,5 m Durchfahrtshöhe gefordert.

Gruß
Hobby-Bauer
Hobby-Bauer

Beitragvon FENDT 612 LSA » Mo Sep 20, 2010 22:44

hab auch nur 3 meter im Pferdestall !! Würde ich nie wieder machen!!! 4 m ist Super und immer genug!!! Am besten 4 mal 4 dann kann man mit allem durch!!!
Wer Fendt fährt führt!!!
FENDT 612 LSA

Beitragvon automatix » Di Sep 21, 2010 6:52

lescue hat geschrieben:Moin,

wir planen gerade ein Nebengebäude, welches Pferdeboxen und eine Lagerfläche für Quaderballen beherbergen soll, Grundfläche sind 30x7m. Nun bin ich am überlegen wegen der Höhe - reichen 3m Tor-Durchfahrtshöhe für die handelsüblichen Traktoren? Unser IHC ist nur 2,50 hoch, aber wie sieht das mit den modernen üblichen grossen Maschinen aus?

Danke und Gruss,

mein moderner, großer Traktor ist schon 3 m hoch. 4m sollte das mindeste sein, besser wären 4,5 m.
wenn du heute noch 3 m baust wird dich das dein Lebenlang ärgern.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon frank1973 » Di Sep 21, 2010 7:06

automatix hat geschrieben:
lescue hat geschrieben:Moin,

Danke und Gruss,

mein moderner, großer Traktor ist schon 3 m hoch. 4m sollte das mindeste sein, besser wären 4,5 m.
wenn du heute noch 3 m baust wird dich das dein Lebenlang ärgern.
Auch meine Meinung Durchfahrtshöhe kann man nie genug haben.Ich würde auch auf mind. 4m gehen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon 512turbo » Di Sep 21, 2010 8:19

Kommt natürlich darauf an, mit was du rein willst, aufgrund der Tiefe von 7m kannst du große Maschinen sowieso nicht reinstellen aber ich persöhnlich, würd dir trotzdem zu min 4,5m raten. Wir haben an unserer Maschinenhalle nur 4m als wir nen neuen Ladewagen gekauft haben, sind wir nicht rein gekommen, da 4,12m hoch!
512turbo

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum