Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 11:28

Durchschnittlicher Schweinepreis 2021

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Durchschnittlicher Schweinepreis 2021

Beitragvon Kreuzschiene » Sa Mär 13, 2021 20:22

Estomil hat geschrieben:Wenn alle ihre Ställe so kalkulieren wundert mich überhaupt nichts mehr.
Das der ferkelbasispreis Mal über 55€ liegt ist so selten wie ein Einhorn. Genauso wie mastpreis im Schnitt über 1,70€.

Das sind Wunschvorstellungen die wir 2020 hätten realisieren können ohne asp und Corona. Beides wird und noch lange beschäftigen weswegen das erste halbe Jahr garantiert in 2021 kein grosses Geld verdient wird.

Ohne das Ventil Asien werden wir auch so schnell keine Spitzenpreise erleben denn die Schlachter halten und an der kurzen Leine. Ist ja auch kein Problem wenn die Inlandsnachfrage immer geringer wird.
Da müssten schon 20% der Schweine weg um uns solche preise zu bescheren.
Und so lange der mastpreis nicht steigt werden die ferkel billig bleiben. Da können noch so viele Sauen geschlachtet werden. Die vezg ist ein maesterverein und wird niemals den Ferkelpreis anheben ohne Signale vom Schlachtmarkt.
Wenn danach gehen würde müssten ferkel aktuell schon wieder 35-40€ kosten....

Wie schnell sich Ansichten doch ändern... :lol:
Kreuzschiene

Beitragvon Kreuzschiene » Mo Jun 14, 2021 16:06

Fleischi, wie wäre es mal mit einem Zwischenstand? Hast Du die Zahlen parat? Wo liegen denn die durchschnittlichen Preise für Schwein und Ferkel bisher im Jahre 2021? Ich liebe Tippspiele. Da bin ich immer ganz vorne mit dabei. Meistens.
Kreuzschiene

Beitragvon Estomil » Mo Jun 14, 2021 17:18

http://www.ezg-huemmling.de/marktberich ... preis.html

Aktuell 1,37....

Mein Tipp war 1,36€.
Aber wenn das eintrifft sind wir am Arsch. Um ein katastrophales Kalenderjahr zu haben reichen aktuell auch 1,55€...
Estomil

Beitragvon mukuh » Mo Jun 14, 2021 18:00

Was soll das heißen katastrophal. Die letzten 5 Jahre waren zusammengestellt dann phänomenal. Einfach fantastisch!!!
mukuh

Beitragvon Kreuzschiene » Di Jun 29, 2021 9:51

Hier nochmal die abgegebenen Tipps in aufsteigender Reihung:

Estomil: 1,35
Ferkel24: 1,39
Schulze87: 1,40
x-bitte: 1,41
Lonar: 1,42
714er: 1,53
Michael.123: 1,55
Pig: 1,66
Kreuzi: 1,78
Öchslemacher: 3,8

Aktuell liegt der Durchsnittspreis wohl bei 1,39€.

Damit wäre es bei diesem Zwischenstand eine Punktlandung für Ferkel24.
Es bleibt aber weiter sehr spannend, und das Feld liegt sehr dicht beieinander.
Glückwunsch an alle, die den Markt im Voraus sehr realistisch einschätzen konnten und (hoffenlich) entsprechend gehandelt haben.
Kreuzschiene

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Jun 29, 2021 10:11

Kreuzschiene hat geschrieben:Hier nochmal die abgegebenen Tipps in aufsteigender Reihung:

Estomil: 1,35
Ferkel24: 1,39
Schulze87: 1,40
x-bitte: 1,41
Lonar: 1,42
714er: 1,53
Michael.123: 1,55
Pig: 1,66
Kreuzi: 1,78
Öchslemacher: 3,8

Aktuell liegt der Durchsnittspreis wohl bei 1,39€.

Damit wäre es bei diesem Zwischenstand eine Punktlandung für Ferkel24.
Es bleibt aber weiter sehr spannend, und das Feld liegt sehr dicht beieinander.
Glückwunsch an alle, die den Markt im Voraus sehr realistisch einschätzen konnten und (hoffenlich) entsprechend gehandelt haben.

Kreuzi, es ist noch nicht mal ein halbes Jahr um. Das wäre wie bei der EM die Halbzeitpause. Da steht auch der Sieger noch nicht fest.
Fleischverkäufer

Beitragvon Estomil » Di Jun 29, 2021 10:16

Passieren kann da sicher noch einiges. Nur wenn wir jetzt bis August mit 1,40€ oder ähnlich rumhampeln dann müsste es danach schon noch sehr weit hoch gehen um auf einen Schnitt von 1,55 oder so zu kommen.
Das glaube ich aber nicht...
Estomil

Beitragvon Kreuzschiene » Di Jun 29, 2021 10:19

Ich sehe diese Jahr eigentlich schon als gelaufen an. Ein Jahr zum Vergessen. Ein Jahr zum Abhaken. Da kommt nix mehr. Die Messe ist gelesen. Und der Drops ist gelutscht.
Kreuzschiene

Beitragvon rettel » Di Jun 29, 2021 16:00

Kreuzschiene hat geschrieben:Ich sehe diese Jahr eigentlich schon als gelaufen an. Ein Jahr zum Vergessen. Ein Jahr zum Abhaken. Da kommt nix mehr. Die Messe ist gelesen. Und der Drops ist gelutscht.

Dann kann es nur noch aufwärts gehen. Kreuzschiene, deine Marktprognosen sind goldwert. Man muss sie nur richtig deuten:)
Ich gehe stark davon aus, dass der Schweinepreis im 2. Halbjahr im Schnitt deutlich über dem ersten Halbjahr liegen wird.
rettel

Beitragvon mukuh » Do Jul 01, 2021 21:36

Das gäbe wieder eine saftige Steuernachzahlung...
mukuh

Beitragvon Freakshow » Fr Jul 02, 2021 6:02

rettel hat geschrieben:
Kreuzschiene hat geschrieben:Ich sehe diese Jahr eigentlich schon als gelaufen an. Ein Jahr zum Vergessen. Ein Jahr zum Abhaken. Da kommt nix mehr. Die Messe ist gelesen. Und der Drops ist gelutscht.

Dann kann es nur noch aufwärts gehen. Kreuzschiene, deine Marktprognosen sind goldwert. Man muss sie nur richtig deuten:)
Ich gehe stark davon aus, dass der Schweinepreis im 2. Halbjahr im Schnitt deutlich über dem ersten Halbjahr liegen wird.

Hast du auch Argumente? Oder glaubst du einfach das Gegenteil von dem was kreuzi sagt?
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon rettel » Fr Jul 02, 2021 8:13

Ein besseres Argument gibt es doch nicht oder? Aber Spaß beiseite.. Bei den Nachrichten aus China ist es doch nur eine Frage der Zeit bis die Schweinepreise wieder drastisch ansteigen werden. Wo sollen die Schweine auch in einem halben Jahr herkommen, wenn jetzt die zweite ASP-Welle schlimmer sein soll als die erste Welle? Wenn die Chinesen keine adäquate Ersatzmöglichkeit für Schweinefleisch finden, wird der Preis am Ende noch höher stehen als je zuvor. Ersatz können aber natürlich Rind, Huhn oder vegane Produkte sein. Oder man gibt zu, dass Covid19 ausm Labor kommt, und erlaubt wieder Verzehr von Ratten und Fledermäusen… aber einen starken Wiederanstieg wird das nicht verhindern. Ein Schweinefleischimport aus Russland nach China ist auch vorstellbar. Aber auch die können die Mengen nicht so schnell liefern. Getreide wäre aber aktuell genug da zur weiteren Aufstockung der Schweinehaltung in Russland.
rettel

Beitragvon Freakshow » Fr Jul 02, 2021 9:11

Ja mittlerweile bleiben einem nicht mehr viele Strohhalme an die man sich klammern kann. Und der letzte scheint in der Tat China zu sein... Aber damit zu kalkulieren ist wie Lotto spielen.
Ich weiß nicht, so langsam brauch ich wohl was von Kreuzis Pillen ab um bei der Geschichte noch was Positives sehen zu können n8
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon Kreuzschiene » Di Jul 06, 2021 7:34

Freakshow hat geschrieben:Ja mittlerweile bleiben einem nicht mehr viele Strohhalme an die man sich klammern kann. Und der letzte scheint in der Tat China zu sein... Aber damit zu kalkulieren ist wie Lotto spielen.
Ich weiß nicht, so langsam brauch ich wohl was von Kreuzis Pillen ab um bei der Geschichte noch was Positives sehen zu können n8

Es gibt bei dieser Geschichte nix Positives. Es scheint, als gäbe es am Ende nur Verlierer. Es ist hoffnungslos.
Kreuzschiene

Beitragvon Estomil » Sa Aug 21, 2021 12:46

Ferkel im Schnitt jetzt bei 41,88€

Tedenz fallend...
Estomil

VorherigeNächste

Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Schweineforum