Aktuelle Zeit: Sa Okt 25, 2025 8:21
pferd20399 hat geschrieben:ich würde sagen, soviel du hast.
Heinrich hat geschrieben:pferd20399 hat geschrieben:ich würde sagen, soviel du hast.
Das kannste vergessen.
Wenn du viel verkaufst wird das ganz schnell gewrblich.
Ein bischen geht aber wenn du tausende von Euros umsetzt wird dein finanzamt ganz schnell komisch.
Heinrich
fendt59 hat geschrieben:Sei vorsichtig mit dem Verkaufen,mein Bruder bekam richtig Probleme mit dem Finanzamt,ihm wurde
unterstellt gewerbsmäßigen Handel zu betreiben.Er ist ein Auto-Freak und wechselt mehrmals im Jahr sein Fahrzeug.Das Finanzamt im Saarland verwendet ein Computerprogramm,welches automatisch in Mobile und Ebay die Telefonnummern oder Nicknamen durchforstet und die Anzahl der Angebote vergleicht.Die
Sache zog sich über 2 Jahre hin,es standen Forderungen in hohem 5 stelligem Bereich an,bis zum Gerichts-
verfahren,musste er einen niederen 5 stelligen Bereich hinterlegen,der Betrag wurde ihm nach der Verhandlung zugesprochen.Die ganzen Steuerberaterkosten konnte er jedoch alleine tragen.
Immer daran denken:Ein Finanzbeamter kann behaupten was er will,der Beschuldigte muß seine Unschuld belegen.

pferd20399 hat geschrieben:Insgesammt 480 Teile.....weder das FA noch ebay hats gejuckt
Jochens Bruder hat geschrieben:pferd20399 hat geschrieben:Insgesammt 480 Teile.....weder das FA noch ebay hats gejuckt
Da hast du einfach nur Glück gehabt.
pferd20399 hat geschrieben:nenn einen Fall wo das Finanzamt bei privaten Verkäufen (die Betonung liegt auf privat) mit Erfolg eingeschritten ist ???
Hellraiser hat geschrieben:Wie sieht es mit Schrotthandel aus, muss ich den Erlös auch angeben? Wenn ich zum Beispiel meinen Hof entrümppel und viele Tonnen Schrott entsorge und das mehrmals, weil sich eben im lauf der Jahre viel angesammelt hat?
Hauke schidt hat geschrieben:Zurück zu ebay ist unter anderem auch die Datenspeicherung das Problem. Zumindest teilweise können Käufe und Verkäufe noch Jahre später durch die Bewertungen ausgelesen werden. Ich kenne einige, die bei Ebay "Ware" verkaufen aber soweit es geht mit dem Handelspartner auf Bewertungen verzichten.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot]