Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 4:14

Ebay Kauf Motorsägen,flop

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Ebay Kauf Motorsägen,flop

Beitragvon Fortschritt » So Dez 14, 2008 22:03

Habe im Sommer bei Ebay eine optisch gut ausehende Stihl 029 ersteigert,leider war das Teil von Anfang an etwas Startunwillig.. Nun im WINTER im Wald blieb se stehen,sprang kaum noch an,das Ende vom Lied ,Zündmodul defekt,Vergasermembrane wurde schon vorher getauscht,au0erdem könnte noch die Kurbelwellen Dichtung falsch luftziehen,so das ganze soll dann so zwischen 150 UND 180 Euro kosten. Fakt ist mit Gebotspreis käme ich denn auf fast 550 Euro,die Säge ist Bj. 1997..hab jetzt echt die Nase voll von dem Ebay Betrüger,wer hat ähnliche Erfahrungen? Mfg Hermann
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon ralf2804 » So Dez 14, 2008 22:19

You get what you pay for!
Bei mir wichtigen Sachen handele ich lieber nach der Devise:
Neu kaufen und nicht an dem falschen Ende sparen.
Bei Gebrauchtgeräten sitzt man nicht drinn und kennt die
Vorgeschichte eben nun mal nicht.
Buch es ab unter: Lehrgeld!
ralf2804

Beitragvon JueLue » So Dez 14, 2008 22:46

Grad bei ner Motorsäge, kann man nun wirklich vom äußeren nicht auf den Zustand schliessen!

Sowas bei eBay zu kaufen ist immer Glücksache!

JueLue
JueLue

Beitragvon südwind » Mo Dez 15, 2008 6:07

Hallo
Hab mir auch eine Motorsäge bei ebay gekauft "marke Alpina" 30€ super zustand geht wie die hölle hab heuer schon 40 raummeter Brennholz geschnitten.Ich würde mir wieder eine kaufen.
südwind

Beitragvon JueLue » Mo Dez 15, 2008 8:44

Sag ich doch, Glücksache, der eine hat halt Glück, der andere Pech.

Bei ner gebrauchten Motorsäge wär ich sogar zurückhaltend, die im Bekanntenkreis zu verkaufen. Meine hätte ich vor 4 Wochen noch als super verkauft, jetzt Motorschaden :oops:

JueLue
JueLue

Beitragvon forstbetriebwf » Mo Dez 15, 2008 10:01

So seh ich das auch,hatte auch mal Pech mit einer gebrauchten Stil MS am besten Neu da hat man Ruhe,auch wenn die Maschienen noch gut aussehn,man sieht ja nicht rein.
forstbetriebwf

Beitragvon Holzwurm 68 » Mo Dez 15, 2008 10:08

Hallo,

Ebay ist immer ein Risiko...

... und ne MS würde ich wie schon geschrieben gebraucht nur sehr eingeschränkt kaufen - zu viele misshandeln die Dinger ... wenn ich denke was man im Wald ab und an mal nebendran so hört oder auch riecht - und hier liest - z.B. altes Öl als Kettenöl... na DANKE

Gruß
Holzwurm 68

Beitragvon brainfart » Mo Dez 15, 2008 10:13

> mit Gebotspreis käme ich denn auf fast 550 Euro,die Säge ist Bj. 1997..

Wieso bezahlt man für eine 11 jahre alte Säge überhaupt noch so viel Geld? Bei einem Auto bezahlt man nach 11 Jahren schließlich auch nicht noch 60% des Listenpreises, selbst wenns gut dasteht und wenig Kilometer hat, oder?

> hab jetzt echt die Nase voll von dem Ebay Betrüger,

Das war vermutlich kein Betrüger, sondern einfach nur Pech!
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Zog88 » Mo Dez 15, 2008 10:49

Ebay ist grundsätzlich ja eine gute Sache, man kann auch viele neue Sachen bzw von Händlern kaufen die zum teil wirklich billiger sind als wenn mans in Laden kauft. Allderings gibts auch genug Lustige die ihren Ramsch dort loswerden und sogar noch was dafür kriegen.

Betrürger zu sagen ist etwas Hart. er wird wohl um den Zustand der Maschine gewusst haben aber halt vergessen es anzugeben.

Grad bei gebrauchten Sachen muss man immer vorsichtig sein, ich tat ja zu einem Landmaschinenhändler meines Vertrauens gehen und dort amal die gebrauchten Sägen durchschauen, da kannst sie starten und alles in Ruhe ausprobieren. Nur zahlst halt vielleicht 50€ mehr als beim Egay (und kriegst vielleicht sogar eine kleine garantie).
Zog88

Beitragvon Matz » Mo Dez 15, 2008 14:01

Zog88 hat geschrieben: Nur zahlst halt vielleicht 50€ mehr als beim Egay (und kriegst vielleicht sogar eine kleine garantie).

Meistens zahlt man, gerade bei Stihl-Sägen, beim Händler 50€ weniger als bei Ebay.... :twisted: , das glauben viele nur nicht....
Zuletzt geändert von Matz am Mo Dez 15, 2008 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, M a t t h i a s
Matz

Beitragvon Burghard » Mo Dez 15, 2008 15:08

Zog88 hat geschrieben:Ebay ist grundsätzlich ja eine gute Sache, man kann auch viele neue Sachen bzw von Händlern kaufen die zum teil wirklich billiger sind als wenn mans in Laden kauft. Allderings gibts auch genug Lustige die ihren Ramsch dort loswerden und sogar noch was dafür kriegen.

Betrürger zu sagen ist etwas Hart. er wird wohl um den Zustand der Maschine gewusst haben aber halt vergessen es anzugeben.

Grad bei gebrauchten Sachen muss man immer vorsichtig sein, ich tat ja zu einem Landmaschinenhändler meines Vertrauens gehen und dort amal die gebrauchten Sägen durchschauen, da kannst sie starten und alles in Ruhe ausprobieren. Nur zahlst halt vielleicht 50€ mehr als beim Egay (und kriegst vielleicht sogar eine kleine garantie).

http://cgi.ebay.de/Baumstumpf-dekorativ ... 240%3A1318
:mrgreen: :lol:
LG Burghard
http://burghard.hat-gar-keine-homepage.de
(Ich brauche Holz)
Stihl 210,Stihl 310,Stihl 241,Dolmar ES 160 u. ES 37
IHC 353
Burghard

Beitragvon Waldmichel » Mo Dez 15, 2008 15:13

Ich war vor 2 Jahren positiv erschrocken wie ich meine MS017 im ebay verkauft habe, welch hohen Preis sie dort erzielte. Ich mußte nicht viel drauflegen um mir ne neue MS170 holen zu können. Das ganze geschah damals alleine um meine Technik etwas upzudaten. Die alte Maschine war vom Prinzip her noch ok.
Das gleiche wird in den nächsten Monaten mit meiner 2 Maschine geschehen. Ich verkauf sie lieber solange sie in Ordnung ist und ich noch was dafür bekomme.
Meinen Freischneider Stihl FS350 hab ich mir auch im ebay gekauft und bin nach wie vor sehr zufrieden und begeistert!!
Waldmichel

Beitragvon holzjackl » Mo Dez 15, 2008 18:23

Servus,

Im E-bay sind gerade Stihl Sägen extrem überteuert, hab mal gesehen dass eine 041AV (ohne Kettenbremse!!!!) für sage und schreibe 300€ weggegangen ist.
Meine funktionierende 041 hab ich einen Bekannten für 50€ überlassen, mit der Bedingung, sie nicht mehr zu verwenden!

MfG
Wie schnell ist nix getan! (Alfred Bauhaus)
holzjackl

Beitragvon roof88 » Mo Dez 15, 2008 19:43

hallo!
ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Glücksache, habe schon "defekte" Geräte bekommen die dann einwandfrei waren und umgekehrt. jeder Verkäufer versteht unter top Zustand etwas anderes, oder manche haben wirklich keine Ahnung ob bzw was defekt ist....
gruß
roof88

Beitragvon MF-133 » Mo Dez 15, 2008 20:11

Die Preisfindung bei Ebay ist echt krass.
Es scheinen sich manche Käufer auf eine Auktion einzuschießen, so dass am Ende der Kaufpreis höher ist als beim Sofortkauf in einem anderem Angebot.
Bein ner Digicam hab ich mal Auktionen beobachtet, wo der Endpreis für eine gebrauchte mit Restgarantie höher war als für die GLEICHE komplett neu aus dem Fachmarkt.

Ein so hoch belastetes Teil wie eine Motorsäge würd ich im übrigen niemals gebraucht kaufen. Wer gibt schon eine Säge her, zu der er noch das volle Vertrauen in die Zuverlässigkeit hat? MFG
MF-133

Nächste

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft