Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 04, 2025 8:57

ebay

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

ebay

Beitragvon Favorit » Do Okt 06, 2005 20:45

Hi,
auf blabla wir ein Fendt Favorit 3 für Startgebot 2.000,- (kein Gebot bei jetzt noch 2 Tagen, 21 Std.) angeboten. :!:

http://cgi.ebay.de/Fendt-Favorit-3_W0QQ ... dZViewItem
:shock: :P
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon master3011 » Do Okt 06, 2005 20:50

k :arrow: r :arrow: a :arrow: s :arrow: s :arrow: ! :arrow:
Wer Renault kennt,fährt kein Fendt!
Der Springende Hirsch überholt alles,auch Varios!
Der Fendt Vario TMS ist wieder mal verreckt... wo hab ich bloß den Case CVX versteckt?

Dioxin. - Jetzt in jedem 7. Ei! :)
master3011

Beitragvon Favorit » Do Okt 06, 2005 21:02

Da ist noch Einer:

http://cgi.ebay.de/Fendt-Favorit-3-Dies ... dZViewItem
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Andy_S » Sa Okt 08, 2005 17:56

Ich denke 2000 Euro Startgebot schreckt viele vor dem Bieten ab. Wenn der Motor wie beschrieben neu gemacht ist sollte der Schlepper kein Fehlkauf sein. 2000 Euro sind meiner Meinung nach nicht zu viel für einen Fendt, trotzdem sollte man bei Ebay immer vorsichtig sein!
Andy_S

Beitragvon Perfekt 400 » Sa Okt 08, 2005 19:04

Ich muss Andy_s recht gegben,

kauft lieber einen Schlepper den man ansehen kann und man zeit hat darüber nach zu denken.
Klar gibt es bei Ebay auch ehrlich Verkäufer, aber leider sind auch viele Schlitzohren dabei.
Perfekt 400

Beitragvon Favorit » Sa Okt 08, 2005 19:49

Hi,

eure Skepsis gegen ebay ist doch Unsinn! Die meisten Anbieter sind seriös und Betrügereien werden hart geahndet.
Jetzt hat man noch 22 Std. Zeit, um ein Startgebot in Höhe von 2000,- Eiern abzugeben. ist zwar ein rel. hoher Start, aber wenn Das Einer kurz vor Ende bietet, bekommt er einen teilrestaurierten Kult-Schlepper für nen Apfel und ein Butterbrot. Na ja, wenn 100 Leute so denken, haben mind 90 das Nachsehen.
Die Verkäufer auf ebay kann man übrigens jederzeit kontaktieren und auch jederzeit mit Insider-Fragen konfrontieren (z.B.: Was steht auf dem Typenschild oder wie geht die Seriennr. auf der Hydropumpe). Man kann auch hinfahren, bezahlen und das KFZ glecih mitnehmen. Kein Schlepper da, kein Moos und ne Anzeige bei ebay wegen Irreführung - so einfach ist das! :wink:

P.S.: Wer seinen Schlepper so gut beschreibt wie Der, bescheißt sicher nicht. 8)
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Andy_S » Sa Okt 08, 2005 19:56

Sorry, wenn da was falsch rübergekommen ist. Ich handle selbst sowohl als Käufer als auch als Verkäufer bei Ebay. Ich selbst habe bei weit über 250 Auktionen nur einen "Reinfall" erlebt. Ich meine nur, grundsätzlich sollte man bei Auktionen, bei denen er um hohe Summen geht vorsichtig sein. Ich selbst habe schon einen Schlepper bei Ebay gekauft und auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Trotz alledem würde ich es vorziehen den Schlepper vor dem Bieten in natura gesehen zu haben!
Andy_S

Beitragvon Buddy » Sa Okt 08, 2005 20:45

Hallo,

ich habe hier was im Angebot, was garantiert kein beschiß ist. Verkauft ein Freund von mir. Vielmehr sein Sohn und ich.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MESE:IT

Ist für alle zweifler wohl mal ein sicherer Deal.

Grüße Buddy
"Die Entscheidung, wofür ich bin, gibt mir doch noch lange nicht das Recht, gegen irgendetwas anderes zu sein, im Sinne von Intoleranz, oder wie." [Stefan Pokroppa]
Buddy

Beitragvon schlüterdriver » Sa Okt 08, 2005 21:37

schon, echt toller schlüter ;) nur hab ich leider nicht so viel kohle übrig :cry: wäre echt toll... mit kabine echt komfortabel :)

nur ein fehler: er hat keine super silence kabine! die super silence kabine, ist die kippbare! diese hier ist es nicht! das ist noch die alte, normale ;)

hat er im typenschild nach seiner technischen bezeichnung ein "S"?

also typenbezeichnung z.b. :

SF 6810 VS

wie stehts geschrieben?

danke für deine hilfe ;)
mbsg

schlüterdriver

Schlüter ist wie ein Wunder, der fährt den Berg rauf wie andre runter.
schlüterdriver

• Website

Beitragvon Weinbauer » So Okt 09, 2005 1:40

vorweg:
ich habe noch nie ein fahrzeug bei e bay gekauft. aber schon einigen kleinkram (fahrzeugzubehör etc.)

aber ich würde bei deraritgen summen immer den gegenstand sehen und wenn möglich auch probefahren, bevor ich biete.

bilder können nicht alles zeigen bzw. aussagen.
wenigstens alle relevanten punkte sollten zu sehen sein.

auch eine weitere fahrt lohnt, bei solchen anschaffungen.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Weinbauer » So Okt 09, 2005 1:45

@ buddy

was ich über die bilder gesagt habe fällt mir auch zu deinem link ein.
bei den fotos vom schlüter vermisse ich eine innenansicht (verschlissener sitz, rost, schäden) und eine aufnahme vom motor getriebe (öl, schäden).

das ist aber leider bei vielen fahrzeugangeboten nicht dabei.

nicht übel nehmen , wäre halt wünschenswert.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Buddy » So Okt 09, 2005 7:45

Hallo Weinbauer.

du hast völlig recht.
Du mußt aber auch die seite des Verkäufers betrachten, was dem zuzumuten ist.

Ich habe viele Detailfotos gemacht für den Fall das einer welche haben will. Nur wenn ich das da hinschreibe, kommen gleich die Sammler. Gemein ist das sie sich als käufer asugeben um an die bilder zu kommen.
Macht nur sehr viel Arbeit für nix.

Desweiteren bezwecke ich damit, dass ich so wirkliche interessenten besser asufiltere. klingt villeicht blöd. aber auf diese Bildersammler hab ich echt keine lust. wer also wirklich interesse hat fragt nach der Telefonnummer, einem Termin oder halt den detailbildern, auch wenn das da nicht steht.

Als käufer muß ich dir Zustimmen. aber als Verkäufer ist es so wie ich es gemacht ahbe schon ganz gut.

Wer ihn haben will, bemüht sich auch um kontakt und dann ist alles weitere kein Problem.

Es sind schon die schlimm genug die die Tele haben wollen und danach gott sei dank wenigstens noch so erlich sind und eigentlich nur einen Termin zum schlüterglotzen ahben wollen.

Zum Schlepper selber. Motor ist dicht und sauber. Sitzt ist nicht verschlißen, war ein schonbezug drauf. Kabine ist ok. Verkleidungen und so sind alle dran. Das untere Teil der Kabine ist auch vorhanden. Rost hat er keine. die dunklen Flecken an den Felgen sind Rostschutz, da dort aufnahmen für Zwillinge angeschweißt wurden. Oder Radgewichte, das weiß ich nicht. Ansonsten auch kein Rost. Es ist ein "Garagenauto".

Grüße Buddy
"Die Entscheidung, wofür ich bin, gibt mir doch noch lange nicht das Recht, gegen irgendetwas anderes zu sein, im Sinne von Intoleranz, oder wie." [Stefan Pokroppa]
Buddy

Beitragvon Weinbauer » So Okt 09, 2005 11:50

es scheint so als hätte ich gestern nicht alles bedacht. also wenn du solche bilder einem wirklichen interessenten zuschickst ist das ok.

wusste gar nicht das es so "bildergeile" gibt :lol:
Weinbauer

Beitragvon Favorit » So Okt 09, 2005 20:18

Hi,

der Eine ist jetzt nach nur 2 Geboten für schlappe 2,5 Rießen gekauft worden! :shock:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon rakays » So Okt 09, 2005 20:30

Hallo Buddy,
wie käme ich an einen Frontlader für den Schlüter heran? Sind die Anbaukonsolen schwer zu kriegen, oder hast du vielleicht sogar welche?
Der Schlüter würde mich echt reizen. Hat der eigentlich schon Seitenschaltung? Wäre nett, wenn Du mir Bilder von Innen schicken würdest.
Beobachte sonst gerade den hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7551740753&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1. Was haltet ihr davon? Der könnte im Preis leider noch hoch gehen, dann wird er langsam uninteressant.
rakays

Nächste

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum