Hallo,
also mich stört das ein und ausschalten des Allrads beim Bremsen bei meinem Case Quantum auch. Beim Vorgänger (Lambi 664-60) war mit der echten Vierradbremse viel angenehmer auf der Straße. Wenn ich wieder ein Schlepper kaufe, wäre die echte Vierradbremse ein Kaufgrund. Ich kann mich auch erinnern, dass unter der Kabine ein Umschaltventil war um die Allradbremse wegen Einzelradbremse auzushalten, nie gebraucht nie gemacht. Dagegen waren die alten Same ohne die Vierradbremse im steilen Gelände fast gefährlich, da der Allrad durch die Klauenkupplung nur im Stand zugeschaltet werden konnte, bei Fendt , Case und den alten Deutz konnte aufgrund der Lamellenallradkupplung konnte dies jederzeit unter Last gemacht werden. Als ich vor Jahren mit meinem Case 640 mit dem Güllefaß steil bergab fuhr kam der Schlepper ins Rutschen, ich zog sofort den Allrad und die Sache war bereinigt.
Gruß
Martin