Ich dachte man könnte Strom mit den Dingern so billig wie mit nix anderem produzieren. So wird es doch ständig erzählt.
Ich kann mich gut an Zeiten erinnern, da kostete die kw/h um die 10ct. Der Strom kam aus AKWs, Kohlekaftwerke,.....
Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:40
T5060 hat geschrieben:Wer eine Anlage zu EEG Bedingungen gebaut hat, dem war ganz klar, das nach 20 Jahren Schluß ist.
Eigentlich nicht schwer zu verstehen. Wenn Flasche leer ist, ist Flasche leer.
Nach 20 Jahren muss man den Strom halt billig verkaufen oder sich was mit dem Eigenverbrauch einfallen lassen.
Letzteres dürfte auch nicht so schwer sein.
LUV4.0 hat geschrieben:In Hamburg wurde 2015 ein neues Kraftwerk gebaut. Nun soll und darf es abgeschaltet werden. Wer immer noch meint hier läuft nichts schief, macht sich die Hose mit der Kneifzange zu.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]meyenburg1975 hat geschrieben:Bei der Windkraft wird es so laufen, dass Offshore intensiv ausgebaut wird und die Landerzeugung abstirbt. Die Erzeugung wird günstiger dadurch. Allerdings landet das Geld dann bei Konzernen, die am liebsten keine Steuern zahlen und nicht mehr in der Fläche.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], haro