Hallo! Habe heute angefangen mein Eichenholz zu spalten. Dabei fielen mir unter der Rinde weisse Maden von ca. 10mm Läge auf.
Um welchen Schädling könnte es sich handeln? Nach dem spalten und dem trocknen des Holzes an der Luft werden die Tierchen sicher den Winter nicht überleben. Würde mich aber trotzdem mal interessieren, bei Eichen fällt mir ja nur der Prozessionsspinner ein.

