das Schlepperchen macht auf den ersten Blick doch einen ordentlichen Eindruck. Wenn Spalter, Winde und Säge dazu passen sehe ich kein Problem beim Betrieb mit dem Eicher.
Früher wurden diese Traktoren auch zum Feldbau und für Grünland eingesetzt. Warum einen 100PS Schlepper für solche Tätigkeiten wie Holz spalten und sägen nutzen? Selbst vor der Winde (mit etwas Vorsicht verwendet) wird der Traktor seinen Dienst verrichten.
Den Traktor würde ich auf jedenfall vor Ort besichtigen. Am Preis ist sicherlich auch noch was machbar.
ich habe mir den schlepper heute angeschaut. er macht auch in natura ein guten eindruck. um 3900 kann ich ihn haben,ist denke ich nicht zuviel. der spalter ist ein 18t stehend modell.wippsäge mit fördeband,und dei winde ist ne 5,5t winde. bisher habe ich alle arbeiten 2 jahre mit nem güldner g30 erledigt,doch er ist einfach doch etwas zu schwach. der kommt nun zum verkauf!
hallo, du bist dir aber bewust das es zu 90% ein mf ist?! ich will ihn nicht schlecht machen, keine angst, er hat event. sogar vorteile(bei wenig leistungsabnahme) im gegensatz zu eicher. gruß
Ich weiß nicht, dieser Königstiger 74 hat mit seinem Urahn nichts mehr gemein, es ist vielmehr ein Ferguson als ein Eicher, dafür fast 4000€ ? Dieser Schlepper spielt auch nicht wirklich in einer anderen Liga als der G30, Abmessungen und Gewicht sind nahezu gleich. Der Eicher hat zwar etwas mehr Leistung diese dürfte er aber kaum ausspielen können, da eher das niedrige Gewicht und mangelnde Traktion die begrenzenden Faktoren sind. Die Winde macht mit dem Eicher genauso wie mit dem Güldner was sie will wenn man es drauf an legt.
Eicher fahr`n Treibstoff Sparn, trink dafür noch ein Bier
Ich habe einen Eicher Königstiger 40PS, der ist OK, der macht alles, Spalten mit dem Binderberger 20T, Mengele Kipper ziehen, Wenn not am Mann ist Seilwinde, Bandsäge, Rückezange, und und und.
Ist ne zuverlässige Maschine, vor allem im Winter, Luft kann nicht einfrieren. Wenn die Nachbarn noch am Vorglühen sind fahr ich schon längst.