mmm007 hat geschrieben:Das Rührei zum Frühstück hat heute morgen sehr gut geschmeckt. Lag aber vllt auch an meiner Kockunst
Es ist ja auch eine "Kunst für sich" ein Ei zu kochen

Aktuelle Zeit: Sa Okt 04, 2025 13:24
mmm007 hat geschrieben:Das Rührei zum Frühstück hat heute morgen sehr gut geschmeckt. Lag aber vllt auch an meiner Kockunst
hans g hat geschrieben:SHierling hat geschrieben:hans g hat geschrieben:selbstversorgungsgrad in D ist bei 50%---also,hühnerställe bauen
Ja, klar. Wo alle anderen schon pleite sind, da fehlst Du noch ....
kann mir nicht mehr passieren,war 1970 aufm eierhof mit 10000 hennen---seitdem esse ich KEIN hühnchen mehr
ralf61 hat geschrieben:Zwar ist der Ursprung der Frage schon einige Zeit her, doch man kann ja trotzdem die neueren Erkenntnisse für Interessierte nachreichen.
In unserer Lokalzeitung stand, dass derzeit - bedingt durch die Abschaffung von Käfighaltung in Deutschland - (was ich bezweifele) die Eier inzwischen aus Polen geliefert werden. Trotz EU-Mitgliedschaft braucht sich Polen nicht an die in Deutschland gültige Rechtssprechung halten und so holen sich die großen Supermärkte doch lieber die Eier von dort. Die Preise entsprechen dann aber wieder den abgeänderten Bestimmungen in Deutschland. Es steht ja auch nirgendwo ein Schild mit einem Hinweis auf die Herkunft der Eier.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Haners