Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 16:53

Eigenbau Druckluftpufferspeicher

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Eigenbau Druckluftpufferspeicher

Beitragvon RobertS » Do Dez 26, 2013 9:15

focogü hat geschrieben:Ja,und dann noch!
Auch wenn sie schon da sind,und im Weg stehen würd ich es nicht machen!
Auch nicht eine mobile,warum eigehtlich ne mobile Druckluftstation?

Vermutlich einfach weil eh rumsteht, und du kannst mal eben mit 20 Liter Preßluft die 100 Meter übern Hof ohne einen Schlauch legen zu müßen.

Grüße

Robert
RobertS

Beitragvon Huhuguzza » Do Dez 26, 2013 9:16

Ich hätte ja nicht gedacht das über Weihnachten hier so viel los ist...
Denke ich werd mal mit dem Endoskop von nen bekannten Motorenbastler in die Flaschen gucken ob da Gammel drin ist, wenn es ok ist werd ich den Versuch mal wagen. Da das ne private Werkstatt ist hab ich da auch keine BG Anforderungen... Das entschuldigt allerdings auch keinen waghalsigen Aktionen. Mobil soll deshalb sein um mal kurz ein paar Stifte zu schießen, oder um was vor Ort aus zu blasen, gibt das einige Möglichkeiten.
Ich hoffe ihr hattet bisher schöne Feiertage und seit nicht so maßlos überfressen wie ich... Hier ist heute Ruhe angesagt. Ich wünsche euch noch schöne Restweihnachten!
Vielen Dank für eure Infos!

Gruß

André
Huhuguzza

Beitragvon robs97 » Do Dez 26, 2013 11:32

Huhuguzza hat geschrieben:Ich hätte ja nicht gedacht das über Weihnachten hier so viel los ist...
Denke ich werd mal mit dem Endoskop von nen bekannten Motorenbastler in die Flaschen gucken ob da Gammel drin ist, wenn es ok ist werd ich den Versuch mal wagen. Da das ne private Werkstatt ist hab ich da auch keine BG Anforderungen... Das entschuldigt allerdings auch keinen waghalsigen Aktionen. Mobil soll deshalb sein um mal kurz ein paar Stifte zu schießen, oder um was vor Ort aus zu blasen, gibt das einige Möglichkeiten.
Ich hoffe ihr hattet bisher schöne Feiertage und seit nicht so maßlos überfressen wie ich... Hier ist heute Ruhe angesagt. Ich wünsche euch noch schöne Restweihnachten!
Vielen Dank für eure Infos!
Gruß
André

Ob das mit dem Endoskop sinnvoll ist ?? Wenn Du absolut sicher gehen möchtest, dann müsstest Du die Flaschen röntgen.
Warum kauft Du nicht einen kleinen Kompressor für 49 € ?? Der reicht auch für ein paar Stifte um etwas aus zu blasen. Ansonsten sind Deine 8 bar die Du in den Flaschen hast kontraprotuktiv.
Ich hab bzw. hatte einen Tauchkompressor zu Hause ( und hab auch noch die Möglichkeit einen zu nutzen ) und habe auf CO2 Flaschen 200 bar gepumpt. Damit kann man schon eine Zeit lang arbeiten.
Geht auch nur mit diesen, denn die haben einen Prüfdruck von 220 - 250 bar. Propangasflaschen dürfen nur mit ca. 10 bar belastet werden.
Auf meine Tauchflaschen gehen 250 bar.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon focogü » Do Dez 26, 2013 11:51

Genau darauf will ich heraus!
Einfach sich einen kleinenKompressor kaufen die echt nicht viel kosten,und Ruhe ist!
Die Flaschen auf den Schrott,dann stehen sie auch nicht mehr im Weg,und den kleinen Kompressor dann hinter sich her ziehen wo er benötigt wird!
Die Erde dreht sich,weil der Wind gegen die Berge bläst ;-)
focogü

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum