Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 9:53

Ein Kreuz zuviel

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Ein Kreuz zuviel

Beitragvon Qtreiber » Sa Sep 21, 2013 8:47

http://www.sueddeutsche.de/bayern/mann- ... -1.1774471

Hab' dann auf einer anderen Seite den Kommentar gelesen, ob die Wahl nicht allein schon dadurch beeinflusst wird, dass man zur Stimmabgabe ein Kreuz machen muss. :lol:
Qtreiber

Re: Ein Kreuz zuviel

Beitragvon TLH » Sa Sep 21, 2013 9:13

schätze auch ohne Unterhaching würde das Wahlergebnis in Bayern nicht anders aussehen
dafür gabs auch rote Kugelschreiber und himmelblaues Papier ...
der Wähler kriegt was er wählt, der Nichtwähler muß nehmen was er kriegt
TLH

Beitragvon Piraterie » Sa Sep 21, 2013 9:21

TLH hat geschrieben:schätze auch ohne Unterhaching würde das Wahlergebnis in Bayern nicht anders aussehen
dafür gabs auch rote Kugelschreiber und himmelblaues Papier ...
der Wähler kriegt was er wählt, der Nichtwähler muß nehmen was er kriegt

Nein, da liegst du falsch. Der Nichtwähler legitimiert nicht diesen Schwachsinn. Ich möchte meine Stimme behalten, und nicht für 4 Jahre beerdigen! Allein an der Dialektik mit der zur Wahl aufgerufen wird und auch die Bezeichnung des Ortes und des Gefäßes wo die Stimme "abgegeben" wird, lässt sich erkennen was so eine Wahl ist.

Auch wird andersrum ein Schuh draus. Jeder der seine Stimme abgibt, soll auch gefälligst die nächsten 4 Jahre die Schnauze halten, da er keine Stimme mehr hat! Und schlechter wird es sicherlich.
"Wir leben in einem globalen Schweinesystem"
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon VARIUS » Sa Sep 21, 2013 9:38

In vielem gebe ich dir Recht, aber als NICHTWÄHLER hätte ich dich nicht eingestuft. Es ist doch unsere einzige Chance was zu ändern, an dem Gemurkse, was uns regiert! Sonst wird wieder die die große Gruppe der Rentner gewinnen, dennen man vor der Wahl in den Ars.. kriecht und hinterher (nach der Wahl), wiederum den Banken. Ich werde die Protestparteien stärken-wenigstens eine starke Opposition haben.
VARIUS

Beitragvon Piraterie » Sa Sep 21, 2013 9:47

VARIUS hat geschrieben:In vielem gebe ich dir Recht, aber als NICHTWÄHLER hätte ich dich nicht eingestuft. Es ist doch unsere einzige Chance was zu ändern, an dem Gemurkse, was uns regiert! Sonst wirde wieder die die große Gruppe der Rentner gewinnen, dennen man vor der Wahl in den Ars.. kriecht und hinterher (nach der Wahl), wiederum den Banken. Ich werde die Protestparteien stärken-wenigstens eine starke Opposition haben.

:-) Ich sehe es als schwierig an, das sich dieses System von Innen reformieren kann, dafür ist die Auslese der Politiker zu streng. Und falls doch mal kritische Geister durchkommen sollten, werden diese von der Majorität totgeschwiegen, beleidigt, beschimpft. Oder es werden "Skandale" produziert um diese Menschen wieder loszuwerden. Ich sehe das nicht als Resignation, sondern meine Intention ist, diesem ganzen System die Kraft zu entziehen, so das die Menschen irgendwann einmal die Möglichkeit bekommen etwas neues aufzubauen.

Im Grunde weis jeder, das hier etwas faul ist. Nur die Hoffnung bei Wahlen, durch neue Parteien treibt an. Nur ich bin davon überzeugt, das egal wie morgen das Wahlergebnis lauten wird, das sich das System nicht ändern wird.
Es ist dazu nicht fähig. Genau wie unsere Justiz nicht fähig ist sich selbst zu reformieren. Akzeptanzentzug(als Analogie zum Drogenentzug) ist mMn das Mittel der Wahl.

Grad entdeckt :http://www.youtube.com/watch?v=5HPIgekvBio

Lieben Gruß,
Piraterie
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon fahrer380 » Sa Sep 21, 2013 12:48

VARIUS hat geschrieben: Es ist doch unsere einzige Chance was zu ändern, an dem Gemurkse, was uns regiert!

Es gibt natürlich noch mehr Möglichkeiten was zu ändern, aber den Preis dafür zu bezahlen ist keiner bereit - leider.
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

Geräteträger - die einzig wahren Traktoren. Alles andere sind Notlösungen ;-)
fahrer380

Beitragvon Piraterie » Sa Sep 21, 2013 12:51

fahrer380 hat geschrieben:
VARIUS hat geschrieben: Es ist doch unsere einzige Chance was zu ändern, an dem Gemurkse, was uns regiert!

Es gibt natürlich noch mehr Möglichkeiten was zu ändern, aber den Preis dafür zu bezahlen ist keiner bereit - leider.

Ich glaub, wenn wir aufrichtige Medien hätten die bestimmte Alternativen verbreiten würden, es schon ganz viele geben würden die dazu bereit wären.
So fühlt sich halt jeder allein und glaubt vom anderen das derjenige dazu nicht bereit wäre.
Uhren wegwerfen und einen Monat zuhause bleiben.... :mrgreen:
Dirk C. Fleck
Piraterie

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines