Hallo zusammen,
ich hab einen ca. 40 Jahre alten Gutbrod MF70 mit 250ccm 2-Taktmotor. Der Motor läuft nicht gescheit, er kommt nicht richtig auf Touren und wenn er richtig arbeiten muss (hohes Gras bergauf mähen) geht er in die Knie und ich muss immer wieder die Kupplung ziehen, damit er nicht abstirbt. Der lief früher immer wie der Teufel, diese Schwachbrüstigkeit ist völlig neu. Ich hab den Vergaser zerlegt und gereinig, den Ölbadluftfilter mit Benzin durchgespült, die Vergasernadel tiefer gestellt, die Luftschraube rein/raus gedreht, hat alles nix gebracht. Wenn ich während der Motor läuft den Benzinhahn zudrehe und er mangels Sprit ausgeht dreht er kurz hoch bevor er ausgeht, daher vermute ich, dass er zu fett läuft.
Kann mir jemand noch nen Tip geben, was da los sein könnte, warum er auf einmal solche Mucken macht? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ein neuer Mäher kommt nicht in Frage, ich brauch den nur dreimal im Jahr um einen Hang nach dem Abweiden nachzumähen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand helfen kann oder mir zumindest auf Verdacht sagen kann, wo ich noch was versuchen kann.
Viele Grüße
Frank