Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Apr 03, 2026 13:44

Einachsschlepper mit Fräse - Kaufberatung

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Einachsschlepper mit Fräse - Kaufberatung

Beitragvon pastafari » Do Mär 28, 2019 17:50

Moin,

ich würde mir gerne einen Einachser mit Fräse zulegen. Ich bin selbstständig im Gartenbau und bräuchte Ihn um Altrasen zu fräsen.
Der Einachser soll nur für kleine, enge Gärten sein, wo ich mit meinem Kleintraktor mit Umkehrfräse nicht hinkomme.
Es muss nicht das Highend-Modell sein, mir reicht auch ein solides Mittelklassengerät.
Fräsbreite ist auch etwas nebensächlich.
Mein Budget liegt bei ca. 2500 €.
Da ich keinerlei Erfahrungen mit Einachser habe, bräuchte ich eine Beratung von euch Einachserprofis.
Worauf kommt es an?
Wieviel PS/Hubraum bräuchte ich?
Welche Marke taugt was?

Vielen Dank schon Mal
pastafari

Re: Einachsschlepper mit Fräse - Kaufberatung

Beitragvon Birlbauer » Do Mär 28, 2019 18:36

Hallo,
hatte selbst eine Agria 2400 mit Sachs 2-Takt-Motor. war ganz anständig, aber doch nicht so durchzugskräftig. Bei Vebeg habe ich dann eine Agria 3400 Diesel mit Yanmar-Motor ersteigert für ca. 2200 € mit Fräse und Kehrbesen. Bei der Fräse (sowohl bei der 2400er als auch bei der 3400er) drauf achten, dass die Messer richtige Winkelmesser sind. Das Grundgerät war fast neu, das Zubehör gut gebraucht.

Die 3400er läuft auch bei einem Bekannten als Diesel im Gala-Bau. Der hat auch eine Carraro, mag aber die Agria lieber. Mit dem Dieselmotor hat die richtig kraft, das führen auf verfestigten Rasenböden kann ganz schön anstrengend sein vor allem wenn man wenig Übung hat. Bei mir läuft die mehr auf Fläche im Gartenbau, das ist für die ein Piano-Einsatz.