Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mai 30, 2026 18:05

Einige Fragen- Fendt Farmer 5s Turbomatik

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Einige Fragen- Fendt Farmer 5s Turbomatik

Beitragvon 5sTurbomatik » Do Jul 11, 2013 17:40

Ein Freundliches Hallo erstmal!
Als Neuling hier im Forum habe ich auch direkt ein Paar Fragen.
Ich habe seit letzter Woche einen Fendt Farmer 5s, BJ 71 mit Eigenbau-Vollkabine.
Da er nur in einer Bootswerf lief, um Boote rein und raus zu fahren, hat der Gute erst 2700 Bstd.
Die letzten Jahre stand erlaut Vorbesitzer viel , deshalb scheint die Hydraulik etwas "eingerostet" zu sein.
Als ich gestern einen wirklich leichten Einkreisschwader (ca.400 kg) Heben wollte, Tat er das nur bei Vollgas und nur sehr langsam, die Hydraulikpumpe wurde sehr heiß. Für den auch am Hof laufenden IHC 423 mit 40ps war das kein Problem- auch im Standgas. Die erste Vermutung lag bei einer defekten Hydraulikpumpe, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Außerdem macht mir die Bremse etwas sorgen, sie lässt sich nur mit ganz viel Kraft betätigen und um den Schlepper am Berg zu halten muss man schon extrem viel kraft aufbringen.. Ist das normal oder ist die Bremse falsch eingestellt? (Bin bisher nur Bremsen mit Verstärker gewohnt- Fendt 309 LSA)

Liebe Grüße,
Felix

P.S: anbei noch ein Bild des Schleppers!
Dateianhänge
image.jpg
Mein Farmer 5s- mit Eigenbau Kabine
5sTurbomatik

Re: Einige Fragen- Fendt Farmer 5s Turbomatik

Beitragvon Favorit » Do Jul 11, 2013 18:05

Hi,

die Pumpe kann schon erledigt sein, vorher sollte man aber ein paar Sachen checken (MHR):
-Ölfüllmenge, Alter des Öles, richtige Viskositätsklasse, Filter-/Siebwartung!
-Leckage (z.B. im Steuergerät) -> eigentlich aber kaum in Konjunktion mit Erhitzung der Pumpe...
-Luft im System (bei Schleppern, die nicht selbständig entlüften!).
-Sicherheitsventil überdefensiv oder zu /->kann gut sein, daß dein Vorbeitzer das abgesperrt hat - auf Lenkungniveau, weil sonst hatte der ja überhaupt keine Verwendung für die Hydraulik...

Der Schlepper hat ferner Hinten luftgekühlte Scheibenbremsen. ->Die Bremsanlage dürfte der Vorbesitzer durchaus in Benutzung gehabt haben... Wenn Du Glück hast, waren schon damals die Bremsbeläge lose eingelegt(?). Anonsten kannst Du jetzt aufbocken und die Achstrichter runtermachen - keine Sorge, da kommt kein Öl! :lol:
Fuck the EU
Favorit
Fendt Spezialist

Re: Einige Fragen- Fendt Farmer 5s Turbomatik

Beitragvon 5sTurbomatik » Do Jul 11, 2013 18:10

Danke für die Schnelle Antwort! Wo genau befindet sich denn das Sicherheutsventil? Wenn das Öl am Schauglas noch hell ist, ist es dann noch in Ordnung?

Gruß,
Felix
Fendt- das beste Pferd im Stall!
5sTurbomatik

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum