Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:17

Einige WOLLEN anscheinend nicht verkaufen...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Einige WOLLEN anscheinend nicht verkaufen...

Beitragvon Jochen4 » Mo Jan 06, 2014 18:17

Ich wundere mich immerwieder über so manche Inserate hier. Durch die Art ihrer Aufmachung schrecken sie geradezu ab.
Wenn Ihr wirklich verkaufen wollt, und es Euch interessiert, dann hab ich hier ein paar Auszüge aus den Untersuchungsergebnissen von 2008:

Preisangabe:
- Eine unterlassene Preisangabe erzeugt bei 96% der Leser den Gedanken 'Der Verkäfer weiß ganz genau dass die feilgebotene Ware zu teuer ist!'. Diese Gruppe wird den Anbieter NICHT kontaktieren.
- Lediglich 3% der Leser "hoffen", 'Der Verkäufer hat nicht die geringste Ahnung, welchen Wert er ansetzen soll. Vielleicht kann ich die Ware billig abstauben!', und rufen tatsächlich an, obwohl die Ware eigentlich nicht benötigt wird, erhoffen aber einen höheren Verkauf- als Einkaufswert.
- 1% der Leser benötigen vielleicht die angebotene Ware, sind aber unsicher und rufen nicht an.

Die Preisangabe ist das WICHTIGSTE Kriterium des potenziellen Käufers. Fehlt es, wendet er sich teilweise kategorisch ab. Zu 100% aber werden zunächst mal jene Angebote angeklickt, die diese so wichtige Information enthalten.
Bei Untersuchungen wurde festgestellt, dass potenzielle Interessenten sogar noch unterschiedlich auf die Art und Weise reagieren, WIE die fehlende Informtion übermittelt wurde. Auf Angaben wie "VHB" wurde eher mal reagiert als auf gar keine Preisangabe. Auf die Angabe "Auf Anfrage" gibt es zu nahezu 100% keine Reaktion, assoziiert jene Angabe doch den Eindruck von "viel zu teuer".

Angebotspräsentation:
Floskeln wie "Im Kundenauftrag" oder "Ich biete für einen Bekannten an" werden einem Anbieter zu 100% nicht abgenommen! In der Regel wird erstere Floskel meist von Gewerbetreibenden genutzt. Private Anbieter nutzen meist Floskel Nummer zwei.
Mal abgesehen davon, dass einem heutzutage keiner mehr abnimmt, dass jemand NICHT in der Lage sein sollte, seine Ware selbst anzubieten, verbirgt jene Floskel nach Meinung von potenziellen Kunden die Aussage: "Die angebotene Ware ist mangelhaft, und um mich vor Regress zu schützen, biete ich die Ware im Namen eines Anderen an!"
Rechtschreibfehler inklusive fehlerhafter Zeichensetzung, die manchmal die Entschlüsselung eines Angebots unmöglich macht, lassen den Käufer ebenfalls zurückweichen. Beurteilt er doch den Intellekt und auch die Herkunft des Anbieters. Auch wenn dies ein sensibles Thema ist, zeigen die Untersuchungsergebnisse eindeutig auf, dass Geschäfte zwischen verschiedenen ethnischen Gruppen teilweise grundsätzlich unmöglich sind. Selbst unter gleichen ethnischen Gruppen kristallisiert sich eindeutig heraus, dass sie lieber mit anderen ethnischen Gruppen Geschäfte machen. So haben 56% türkischstämmiger Kunden angegeben, keine Geschäfte (hier PKW-Kauf) mit anderen türkischstämmigen Geschäftspartnern tätigen zu wollen.

Diese Untersuchungen könnten im Prinip noch ausgedehnt und differenzierter ausgeführt werden, denn es wurde unter anderem festgestellt, dass die Untersuchungsergebnisse erheblich abweichen! Je nach Warengruppe, Kunde (Stand, Intellekt, Geschlecht, ethnischer Gruppe) und natürlich auch Saison oder Angebot und Nachfrage.
Zuletzt geändert von Jochen4 am Mo Jan 06, 2014 22:23, insgesamt 3-mal geändert.
Jochen4

Re: Einige WOLLEN anscheinend nicht verkaufen...

Beitragvon MTX-Driver » Mo Jan 06, 2014 18:32

Jochen4 hat geschrieben:Auch wenn dies ein sensibles Thema ist, zeigen die Untersuchungsergebnnisse eindeutig auf, dass Geschäfte zwischen verschiedenen ethnischen Gruppen teilweise grundsätzlich unmöglich sind. Selbst unter gleichen ethnischen Gruppen kristallisiert sich eindeutig heraus, dass sie lieber mit anderen ethnischen Gruppen Geschäfte machen. So haben 56% türkischstämmiger Kunden angegeben, keine Geschäfte (hier PKW-Kauf) mit anderen türkischstämmigen Geschäftpartnern tätigen zu wollen.

Sagt mein PKW Schrauber (Türke) auch. Wenn du einen ehrlichen finden willst musst du 200km fahren, da is einer :mrgreen:
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon SAME_TigerSix105 » Mo Jan 06, 2014 21:06

Ich denke, man müsste mangelhafte Anbebote einfach rigoros und kommentarlos löschen. Zumindest müsste man dann hier zwischen dem ganzen "Schrott" nicht mehr die interessanten Angebote suchen.

PS: Um die aktuellen Mods nicht noch mehr zu belasten, würde ich mich auch bereit erklären, das zu übernehmen. Bin sowieso täglich hier online.
http://www.sameforum.de/
"Unmögliches erledigen wir sofort, ein Wunder dauert 'n bisschen"

Wenn du nicht mit der Zeit gehst, gehst du mit der Zeit!
SAME_TigerSix105

• Website

Beitragvon Waldmichel » Mo Jan 06, 2014 22:03

SAME_TigerSix105 hat geschrieben:Ich denke, man müsste mangelhafte Anbebote einfach rigoros und kommentarlos löschen. Zumindest müsste man dann hier zwischen dem ganzen "Schrott" nicht mehr die interessanten Angebote suchen.

PS: Um die aktuellen Mods nicht noch mehr zu belasten, würde ich mich auch bereit erklären, das zu übernehmen. Bin sowieso täglich hier online.

Da wäre ich auch dafür!! Meinen Segen hat SAME_TigerSix105!
Was mich aber mindestens genauso ärgert ist die ständige Hochschieberei, oftmals schon 1-2 Tage nach Erstellen. Meißtens mit so plumpen Kommentaren "und hoch", "up" oder nur ".", hier ein aktuelles Beispiel: 50-60-fm-stammholz-oder-brennholz-ofenfertig-t93178.html

Wenn man das Inserat nach einer Woche oder später dem Forum in Erinnerung ruft will ich ja mal nichts sagen, aber alles andere ist schon sehr nervig!

Gruß Mathias
Waldmichel

Beitragvon dieterpapa » Mo Jan 06, 2014 23:11

Absolut meine Meinung.

Bei "auf Anfrage" oder "VHB" hab ich noch nie angerufen. Wie richtig gesagt wurde, assoziiert das einfach einen hohen Preis. Noch schlimmer sind dann solche Zusätze wie "Rarität" oder "für Kenner".

Dieter
dieterpapa

Beitragvon Woodlandquad » Di Jan 07, 2014 2:52

...
Zuletzt geändert von Woodlandquad am Do Mai 29, 2014 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Woodlandquad

Beitragvon SAME_TigerSix105 » Di Jan 07, 2014 9:04

Eine Anzeigensperre wäre wahrscheinlich nichtmal nötig. Wenn man einfach Konsequent alle lieblos dahin gekotzen Anzeigen ohne Kommentar löscht, werden a) sich die Leute bessern und vernünftige Anzeigen schalten oder b) keine Anzeigen mehr geschaltet, da die "bösen" Mods alles löschen.
Egal, wie es kommt, das Ziel wäre erreicht.
http://www.sameforum.de/
"Unmögliches erledigen wir sofort, ein Wunder dauert 'n bisschen"

Wenn du nicht mit der Zeit gehst, gehst du mit der Zeit!
SAME_TigerSix105

• Website

Beitragvon GüldnerG50 » Di Jan 07, 2014 16:05

Hallo.

Einfach machen, wie auf den Angebotsplattformen.... Klickt man auf "Neues Thema" bekommt man statt dem normalen Antwortfenster ein Formular vorgelegt, da sind dann Pflichtfelder vorgegeben und bevor da nichts drin ist, geht nichts. Bilder sind dann auch Pflichtfelder, min. eins evtl. mit der Option werden nachgelifert, dann hat man 1 Woche zeit, wenn nix kommt wird die Anzeige gelöscht und fertig... Ist einmal Arbeit das zu machen, muss keiner hinterher laufen und niemand ist der Buhmann.... :klug: Der Schalter der Anzeige kann diese auch selber wieder löschen, muss da auch keiner nachlaufen... Bilder sind dann eben hier hochzuladen und nicht bei irgendwelchen Spamverseuchten Bilderhostern, wäre evtl. mal ne Überlegung für´s ganze Forum wert... :prost:

Grüße
GüldnerG50

Beitragvon MF 5465 » Di Jan 07, 2014 16:58

Ein Formular halte ich für übertrieben.
Aber eine Bekanntmachung, wie im Unterforum "Testberichte" mit "Wie gestalte ich eine vernünftige Anzeige" wäre bestimmt nicht schlecht.
Jochen4 hat geschrieben:werden einem Anbieter zu 100% nicht abgenommen!

Diese 100% gibt es nicht.
Jeden Tag steht ein Depp auf.
Man wundert sich manchmal, was die Leute alles für seriös halten :shock:
Andererseits ist man auch selber schneller ins Fettnäpfchen getreten als man denkt...

:prost:
Sepp
Wenn mir Tetris eines gelehrt hat, dann, dass sich Probleme aufstapeln und Erfolge verschwinden.
MF 5465

Beitragvon Ferengi » Di Jan 07, 2014 17:19

Ich finde Angabe des Standortes und Bilder sind sehr wichtig.

Beim Preis...
Bei recht günstigen (z.B. alten) Maschinen ist das nicht immer so einfach.
Aber bei nem realen Verkaufspreis von über 500€ sollte schon eine ungefähre Preisangabe dabei sein.
Ferengi

Beitragvon 1055 » Di Jan 07, 2014 17:33

Super das das Thema mal aufgefasst wird.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, auf Angebote ohne Preis und Bilder reagiere ich schon gar nicht mehr.
Nicht nur im Lt, sondern auch bei vielen Kleinanzeigen etc.
Im Regelfall finde ich meist 10 interessante Sachen im Netz wo ich neugierig werde.
Wenn ich mit jedem Verkäufer erst in Kontakt treten muss um den Preis zu erfahren, brauch ich ja nen Schreibsklave für meinen e- mail verkehr.
Also gehts bei mir ganz einfach,wo keine Infos sind wie Preis, Bilder, Standort+ paar Infos, wird weiter geklickt und gut ist.
Genauso ists mit Bildern, wer kauft schon die Katz im Sack?? Ist doch nicht schwer paar aussagekräftige Bilder anzuhängen.
Auf professionellen Seiten gibts ja ein Glück nen Filter wo man solche Sachen zum Glück vorher einstellen kann.

Ergo, auch ich würde mich freuen wenn sich in dieser Hinsicht was ändern würde.
„ Wer bewirkt, dass dort, wo bisher ein Halm wuchs, nun mehr zwei Halme wachsen, der hat mehr für sein Volk getan als ein Feldherr, der eine Schlacht gewann“ (Friedrich der Grosse)

Bild
1055

Beitragvon froeseljupp » Di Jan 07, 2014 22:19

GüldnerG50 hat geschrieben:
Bilder sind dann eben hier hochzuladen und nicht bei irgendwelchen Spamverseuchten Bilderhostern, wäre evtl. mal ne Überlegung für´s ganze Forum wert... :prost:

Grüße

Boah geh mir weg mit diesen drecks Upload-seiten.
Meistens öffnet man sie, auf dem ganzen Bildschirm kommt ne Werbung für irgend ein Ballerspiel, wenn man die weggeklickt hat stehen rechts und links ne nackte Frau und nicht all zu selten kommt das eigentliche Bild garnicht erst.

ICH HASSE ES SO!!! :twisted:
Das Leben ist einfach zu kurz um hässliche Schlepper zu fahren.
froeseljupp

Beitragvon MF 5465 » Di Jan 07, 2014 22:25

Also bei mir gibts sowas nicht.
Wir haben aber auch nen AdBlocker oder son Teil...
Ist jedenfalls empfehlenswert! Ich ärgere mich nirgends mehr mit Werbung herum.

:prost:
Sepp
Wenn mir Tetris eines gelehrt hat, dann, dass sich Probleme aufstapeln und Erfolge verschwinden.
MF 5465

Beitragvon froeseljupp » Di Jan 07, 2014 22:27

Muss ich unbedingt haben 8)

Mein PC hängt sich in letzter Zeit teilweise auf weil die Werbung laden muss :evil:
Das Leben ist einfach zu kurz um hässliche Schlepper zu fahren.
froeseljupp

Beitragvon Kaninchen » Di Jan 07, 2014 22:44

Schon mal an ein schlankes Linux mit Blockern gedacht? Da hängt sich gar nix mehr auf! :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Nächste

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic