Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 1:31

Einsame Bauern bewerben sich hier!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Einsame Bauern bewerben sich hier!

Beitragvon Mad » Sa Feb 22, 2014 11:06

speeder hat geschrieben:.... :mrgreen: Ich überlege seit längerem an einem entsprechenden Format, angelehnt an "Die Kochprofis"....

Zwei, drei Landwirte statten einer heruntergewirtschafteten Klitsche einen Besuch ab, und machen erstmal Alles schön runter. Dann drehen wir... ähhh die drei Profis... die Bude komplett auf links, reißen Alle seine Wiesen um, kloppen die Kuhstallwände raus und ziehen weiter wie ein Wirbelsturm... Und ja, du dürftest dem armen Tropf den Pflug wegnehmen :lol:

Und nach 4 Wochen gucken wir, ob Karl-Hubert Schranzeder sich auch dran gehalten hat :mrgreen:

"Nimm mir alles, nur nicht den Pflug! :( "

:lol:
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon speeder » Sa Feb 22, 2014 13:17

... Doch wenn es Nacht wird, wenn die Stimmen im Kopf erscheinen, kann Heinz-Hubert nicht mehr. Er hält den Entzug nicht mehr durch, wir müssen die Dreharbeiten abbrechen. Er tut das, was sein Leben seit Jahren beherrscht... Fahrige Hände drehen den Oberlenker, Ruhelose Augen verharren auf Schaarspitzen. Heinz-Hubert stiehlt den 2-Schaar-Ventzki vom Nachbarn. Ihm ist das gewohnte Leben wichtiger, er kann nicht anders. Wichtiger als seine Familie, sein Projekt, die Dieselkosten und die Erträge. Heinz-Hubert muss pflügen, einfach nur pflügen. Und so sehen wir ihn im Mondlicht, als wir den Hof verlassen, auf seinem 7206 Special mit ausgebauten Türen, wie er Runde um Runde auf dem Hof dreht, den Pflug ganz unten. Ganz, ganz unten!

Eure Katja Saalfrank
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon Maschbauer » Sa Feb 22, 2014 14:30

Und wegen solchen Beiträgen liebe ich dieses Forum :D :D
Die schlimmsten Lobbyisten sind die Vertreter von Greenpeace,BUND etc
Maschbauer

Beitragvon Stoapfälzer » Sa Feb 22, 2014 14:48

IHC_833 hat geschrieben:Wer keine Türen mehr am Schlepper beim Pflügen hat, pflügt auch beim Pippimachen weiter .....

Und ich hab mir grad in die Hosen gemacht *lol* :lol: so herrlich ist das -kommt davon wenn man noch Türen am Hosenstall hat und diese nicht schnell genug auf bekommt :mrgreen:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon speeder » Sa Feb 22, 2014 14:49

IHC_833 hat geschrieben:Wer keine Türen mehr am Schlepper beim Pflügen hat, pflügt auch beim Pippimachen weiter .....

Machst du das nicht? Pflug sauber einstellen, Trecker fahren lassen und auf die Trittstufen stellen? Achtung, ich bitte dabei stets die Windrichtung zu beachten... :lol:
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon Panic » Sa Feb 22, 2014 16:12

speeder hat geschrieben:

Machst du das nicht? Pflug sauber einstellen, Trecker fahren lassen und auf die Trittstufen stellen? Achtung, ich bitte dabei stets die Windrichtung zu beachten... :lol:

Arbeitsgeschwindigkeit wegen Fahrtwind beachten!
Panic

Beitragvon Mad » Sa Feb 22, 2014 16:14

Jetzt weiß ich, was speeders Hauptfrucht ist.

Kichererbsen
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Piet » Sa Feb 22, 2014 18:23

speeder hat geschrieben:

Dann abrutschen und sich selbst unterpflügen :shock:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon forenkobold » Sa Feb 22, 2014 18:37

das soll mal einer nachmachen mit Grubber ohne selbstlenkendes GPS..... :klug: :klug:
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Wini » Sa Feb 22, 2014 19:45

Kennt ihr übrigens noch das Video vom pflügenden Hund ?
Wini

Beitragvon Obsti » Sa Feb 22, 2014 20:07

speeder hat geschrieben:.... :mrgreen: Ich überlege seit längerem an einem entsprechenden Format, angelehnt an "Die Kochprofis"....

Zwei, drei Landwirte statten einer heruntergewirtschafteten Klitsche einen Besuch ab, und machen erstmal Alles schön runter. Dann drehen wir... ähhh die drei Profis... die Bude komplett auf links, reißen Alle seine Wiesen um, kloppen die Kuhstallwände raus und ziehen weiter wie ein Wirbelsturm... Und ja, du dürftest dem armen Tropf den Pflug wegnehmen :lol:

Und nach 4 Wochen gucken wir, ob Karl-Hubert Schranzeder sich auch dran gehalten hat :mrgreen:

Speeder ich bin dabei , denn diesen Gedanken hatte ich auch schon.
Ich bin dann für Sauberkeit und Ordnung zuständig und drehe den Hof auf halb Acht.
Am Montag lassen wir unsere Idee patentrechlich schützen bevor es RTL tut.

Gruß Obsti
Probleme sind vom Kopf erdacht.
Er hat auch immer die Lösung dafür.
Du siehst den Sonnenuntergang und bist erschrocken weil es plötzlich Nacht ist.
Obsti

Beitragvon Mad » Sa Feb 22, 2014 20:25

forenkobold hat geschrieben:das soll mal einer nachmachen mit Grubber ohne selbstlenkendes GPS..... :klug: :klug:

In der Akademie des Grubberns - Pflügen ohne Pflug, war das Lektion Nummer 1. GAAAAAR KEIN PROBLEM! :mrgreen:
Bild
Mad

Beitragvon speeder » Sa Feb 22, 2014 20:30

forenkobold hat geschrieben:das soll mal einer nachmachen mit Grubber ohne selbstlenkendes GPS..... :klug: :klug:

Kein Witz: In der Berufsschule hatte ich einen Kumpel, der hat seinen Mengele Mammut immer mit Lenkautomat langsam allein Häckseln lassen, und ist kurz zum Pinkeln runter und dann schnell hinterher. Mammut+6 Reihen ergab ja langsam. Naja, und eines schönen Tages springt der Lenkautomat aus der Reihe und das Gebiss bohrt sich langsam aber sicher in den zum Häckselwagen umgebauten Strautmann Streublitz :mrgreen:
speeder

Beitragvon forenkobold » Sa Feb 22, 2014 21:02

Auch kein Witz...
hier hat mal einer 3-phasig gesät. 3 Schlepper, 2 Fahrer. Er den Pflug in die Furche, sein Bruder mit der Kreiselegge und er runter und auf den Schlepper mit der Sämaschine. Den Acker hochgeheizt und den Pflugschlepper in Empfang genommen und wieder umgedreht.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Mad » Sa Feb 22, 2014 21:06

IHC_833 hat geschrieben:
speeder hat geschrieben:

Kein Witz: In der Berufsschule hatte ich einen Kumpel, der hat seinen Mengele Mammut immer mit Lenkautomat langsam allein Häckseln lassen, und ist kurz zum Pinkeln runter und dann schnell hinterher. Mammut+6 Reihen ergab ja langsam. Naja, und eines schönen Tages springt der Lenkautomat aus der Reihe und das Gebiss bohrt sich langsam aber sicher in den zum Häckselwagen umgebauten Strautmann Streublitz :mrgreen:

Gibts noch kein Katheder mit Aktenkoffer für Häckslerfahrer ? :mrgreen:

Eher sowas:

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/ ... 2404_n.jpg
Bild
Mad

VorherigeNächste

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines