Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:05

Elon Musk bald Unerreicht?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
78 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Elon Musk bald Unerreicht?

Beitragvon Wini » Do Mai 13, 2021 21:28

Wenn er damit Alzheimer und Parkinson besiegen kann, ist er reif für einen Nobelpreis in Medizin.

Vor 125 Jahren hat übrigen Wilhelm Conrad Röntgen im fränkischen Würzburg die sog. X-Strahlung
in einem einfachen Physik-Labor entdeckt, die später nach ihm benannt wurde.

Wer würde heute wohl eine OP ohne vorherige Röntgen-Aufnahme unternehmen ?
Wievielen Menschen hat diese Entdeckung wohl das Leben gerettet ?

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon Vario_TA » Do Mai 13, 2021 21:50

landwirt 100 hat geschrieben:Er hat Begriffen wie die Märkte funktionieren.

Da bin ich mir nicht so sicher. Er hat vor allem verstanden wie Menschen funktionieren. Deswegen verdient er zwar mit Autoverkäufen keinen Cent, mit Börsenbeeinflussung per Twitter und co verdient er dagegen Milliarden.
Vario_TA

Beitragvon Qtreiber » Do Mai 13, 2021 22:38

Vario_TA hat geschrieben: Er hat vor allem verstanden wie Menschen funktionieren.

Ich denke, dass das für einen (Asperger-)Autisten eine beachtliche Leistung ist.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Vario_TA » Do Mai 13, 2021 22:58

Qtreiber hat geschrieben:
Vario_TA hat geschrieben: Er hat vor allem verstanden wie Menschen funktionieren.

Ich denke, dass das für einen (Asperger-)Autisten eine beachtliche Leistung ist.

Dann hast du wohl keine Ahnung, was Autismus ist.
Vario_TA

Beitragvon Qtreiber » Do Mai 13, 2021 23:44

Vario_TA hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:

Dann hast du wohl keine Ahnung, was Autismus ist.
Sich in andere Menschen "hineinversetzen" (verstehen, wie die "funktionieren") ist aber nicht deren Stärke.
Qtreiber

Beitragvon Max M » Fr Mai 14, 2021 6:59

Kommt mir vor, als ob heutzutage nicht mehr ein Dummer aus dem Zug aussteigt, sondern ein Schlauer..
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon elchtestversagt » Fr Mai 14, 2021 7:09

Ist er denn auch so fair, und gibt den letzten ( recht hohen) Quartalsgewinn, der fast ausschliesslich wegen seiner Spekulation mit Bitcoin zustande gekommen ist, wieder "zurück", oder macht was für die Umwelt?
Er verdient Geld mit dem Zeitgeist, mit seinen Jüngern.
elchtestversagt

Beitragvon Qtreiber » Fr Mai 14, 2021 8:13

elchtestversagt hat geschrieben:Er verdient Geld mit dem Zeitgeist, mit seinen Jüngern.

Ja, hat was "religiöses".
Qtreiber

Beitragvon Vario_TA » Fr Mai 14, 2021 8:16

Qtreiber hat geschrieben:Sich in andere Menschen "hineinversetzen" (verstehen, wie die "funktionieren") ist aber nicht deren Stärke.

Wie gesagt: dann hast du keine Ahnung.
Hans Asperger selbst nannte "Selbst- und Menschenkenntnis" als eine der Kernfähigkeiten von Autisten.

Was Autisten nicht gut können, ist zwischenmenschliche Kommunikation, besonders nonverbal. Das hat mit dem Verständnis aber erstmal nichts zu tun.
Vario_TA

Beitragvon wespe » Fr Mai 14, 2021 8:42

Hat schon mal jemanden einen "Asperger" persönlich kennengelernt?
Ich schon und habs anfänglich gar net gleich gemerkt. Mir war es nur Putzig, dass der Bub mich partout nicht mit "Du" ansprechen wollte, obwohl wir uns schon öfter gesehen, und er oft im Traktor mitgefahren ist.
Geschichten hat er dann erzählt, frei erfunden, aus dem Stegreif herraus, man brauchte ihm nur ein Stichwort geben wie: ,,... wie war das mit der Frau Maus... ", da rum hat er dann eine Geschichte gestrickt.
Verständlich und nachvollziehbar. Wenn er mal, warum auch immer, aufgehört hat zu erzählen, hast gefragt wies denn ausging ,,... na so (grosse Augen gemacht)..." und weiter ging die Geschichte.
Dann, wo ich das letzte mal dort war, die Mama ist mit ihm irgendwo an den Bodensee gezogen weil es da eine Spezialschule geben soll und hat dafür ihre LW aufgegeben, hat er zum erstenmal meine Hand genommen.
Ist jetzt schon Jahre her, aber immer wieder erinnere ich mich gerne an diesen freundlichen besonderen Bub.

Jeh nach Ausprägung gibt es Asperger, die merken nicht mal selbst, dass sie dieses Syndrom haben. Gibts auch...
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Südheidjer » Fr Mai 14, 2021 20:12

Die Übergänge von "normal" nach "Autist" werden fließend sein. Die einen haben es ausgeprägter, die anderen weniger. Auch die Art, wie es sich ausprägt, wird verschieden sein. Kein Autist/Asperger ist wie der andere, so vermute ich mal.
Ich kannte einen, bei dem haben fast alle aus dem Bekanntenkreis erst bei der Trauerrede vom Pastor erfahren, was der Verstorbene in seiner Kindheit erleben mußte, weil er "anders" war. Kinder können grausam sein. Danach war allen klar, warum er zu Lebzeiten ein etwas "komischer Kauz" war. Wir haben ihm mit vielen Sticheleien sicher viel Kummer gemacht, aber wir wußten es nicht. Vielleicht war es auch besser, daß wir nichts wußten, weil so war er halt nur etwas skuril und lief nicht unter "behindert".
Bei einer Kollegin hatte ich immer das Gefühl, daß sie von der Veranlagung Richtung Asperger geht, aber man ihr von klein auf erfolgreich versucht hatte, die Defizite wegzutrainieren. Sie lief/läuft halt auch unter skuril, aber lieb. Schule, Lehre, alles hat sie gewuppt, wenn auch oft mit Tränen und was man so hört, ist sie in ihrem neuen Job sehr glücklich, u.a. auch weil sie wieder in ihrer Heimat, also ihrer vertrauten Umgebung leben kann.
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Mai 14, 2021 20:32

Gestern sollen einige mit Underberger-Syndrom gesehen worden sein :klug:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Paule1 » So Okt 17, 2021 20:25

Elon Musk, immer wieder Genial, da kommen sämtlich Studierte Wissenschaftlich bei weitem nicht mit , entweder man hat es oder man hat es nicht :idea: :klug: :idea: :klug:

Eigener Tarif, neue Hardware
Tesla wird jetzt Stromanbieter in ganz Deutschland

Dezentral, digital: So müsste der deutsche Strommarkt idealerweise aussehen, doch die Bundesregierung vermurkst es seit Jahren. Autopionier Tesla plant eine Revolution.
Von Stefan Schultz
15.10.2021, 13.00 Uhr
Bild
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 0107e429ce

Tesla startet bundesweiten Stromtarif
17.10.2021 -
https://www.finanztreff.de/news/tesla-s ... f/26447743

Energiewirtschaft Tesla greift jetzt am Strommarkt an – auch in Deutschland
Der Elektroautopionier bietet einen ersten Stromtarif an. Bei Energieversorgern läuten die Alarmglocken. Ihnen bereitet vor allem Teslas KI-basierte Handelsplattform Sorgen.
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... xample.org
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon wespe » So Okt 17, 2021 20:45

Was soll der haben, der lebt nur von der Arbeit von anderen, sonst nix. Darin ist er "genial" das auszunutzen.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Paule1 » Mi Feb 09, 2022 21:16

Mit seine Giga-Fabrik in Deutschland hat sich der Elon-Musk verzockt, mich wundert es das er nicht Ausflippt Denn in Deutschland gehen die Uhren des Bürokratismus anders, wie er es bisher gewohnt ist.

Schlappe für Tesla-Boss Elon Musk Giga-Fabrik kommt nicht in Gang
https://m.bild.de/geld/wirtschaft/wirts ... obile.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
78 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines