ich weiss, das Thema kommt immer wieder hoch, bin mir aber noch unschlüssig.
Ich suche einen Hacker für Restholz, krumme Äste/Astgabeln , evtl. mal eine kleine Fichte im ganzen etc.
Als Antrieb steht ein Deutz Agroprima 4,51 zur Verfügung.
Der Häcksler sollte 2 Einzugswalzen haben, eig. Ölversorgung ist verm. nicht entscheidend, evtl. schwenkbarer Einzugstrichter
oder einen zur Seite.
Ich hab neulich mal mit einem Jensen A425 gehäckselt, der kaut gut was weg, allerdings war nur ein kurzer Turm drauf
und es ist damit nicht möglich auf einen mitgeführten Anhänger zu häckseln da der Einzugstrichter nicht zur Seite zeigt.
Durchgang sollte so bei 15-18cm liegen, wobei 15-18cm ins Brennholz gehen, aber so als Reserve für Astgabeln usw....
Damit sollen keine Hackschnitzel für eine Heizung hergestellt werden, es geht eigentlich nur ums Aufräumen. Menge
liegt bei 20-60m³ p.a., also eigentlich Kleinkram.
Als Fabrikat stelle ich mir was renomiertes vor, gern älter, aber in Ordnung und Einsatzbereit. Sowas wie ein Dücker 760 (960 ist wohl schon zu groß),
ein Schliesing, Tünnissen o.ä., evtl. noch einen Farmi. Ersatzteilversorgung muss noch gesichert sein, einen Chinesen möchte ich nicht haben. Turm
sollte so hoch sein, dass ich auf einen Kipper hinter dem Häcksler hacken kann. NoStress wäre schön, aber siehe Preisvorstellung(?).
Welche gäbe es noch für den Dreipunkt-Heckanbau passend zu den Wünschen? Kosten sollte er nicht >4.000/4.500,- Zu dem Preis sollte
was adäquates zu bekommen sein?
Ich hatte hier glaube ich schon mal angefragt, hab aber jetzt die "Bedingungen" leicht geändert