Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jun 18, 2026 11:18

Empfehlung Lagerabzieher

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Empfehlung Lagerabzieher

Beitragvon raphunzel » Di Jun 23, 2015 18:56

Hallo zusammen,

nachdem ich nicht mehr beim Nachbarn ausleihen möche hab ich beschlossen, selbst einen Lagerabzieher zu erwerben. Brauch zwar nicht allzuoft einen Abzieher (meistens für Reparaturen am Dexheimer), aber die Lager sitzen dann i.d.R. sehr fest. Daher stelle ich mir die Frage, was brauche ich? Aus Erfahrung weiß ich "wer billig kauft, kauft zwei mal", daher bin ich mir nicht schlüssig, was ich kaufen soll.
Grundsätzlich hab ich mir einen Satz mit Zwei- und Dreiarm vorgestellt, am besten noch mit zwei unterschiedlichen Armlängen. Was mir gefallen würde wäre der Satz K-2030-10-S von Kukka. Aber 300.- €, so selten wie ich das benötige? Das tut mir doch zu arg weh. Kann mir jemand etwas vergleichbares empfehlen, was für den Privatgebrauch ausreicht und qualitativ in Ordnung ist? Oder gibt es keine sinnvolle Alternative die im Preis-Leistungsverhältnis besser passt.
Ich möchte keine Grunsatzdiskussion lostreten, nur von bereits existierender Erfahrung profitieren.

Grüße vom See
Frank
raphunzel

Re: Empfehlung Lagerabzieher

Beitragvon Milchtrinker » Di Jun 23, 2015 19:13

Mein Vorschlag, ohne die genauen Gegebenheiten zu kennen:

... kaufe dir einen Hydraulischen Richtsatz mit 10 To und tausche das Zeugs mit deinem Nachbarn :-)

... würde beiden was bringen :-)

Grüße
Zuletzt geändert von Milchtrinker am Di Jun 23, 2015 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Milchtrinker

Re: Empfehlung Lagerabzieher

Beitragvon Schraubergott_86 » Di Jun 23, 2015 19:14

Hi, der satz von kukko is ne super wahl!! Hab ich auch! Wenn´s günstiger werden soll kauf doch nen einzelnen Abzieher.
gruss
Schraubergott_86

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum