Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jun 22, 2026 13:28

Erfahrung mit Agrio Spritzen

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1
  • Mit Zitat antworten

Erfahrung mit Agrio Spritzen

Beitragvon Homer S » Di Apr 28, 2015 18:21

Hallo,

da ich bei der suche nach einer gebr. Feldspritze nur zu teure oder Schrott angeboten bekam habe ich die suche aufgegeben und suche jetzt eine neue Spritze.
Meine erste Richtung ging in Richtung Amazone UG 3000. Da ich aber jetzt zufällig mit einem Besitze einer 4Jahre alten gesprochen habe, der extrem Enttäuscht war (Dichtungen lösen sich auf, Druckreglung funktioniert nicht richtig) und mir einen weiteren Besitzer nannte, den ich auch fragen könne nach der Amazone "Qualität".
Bitte nicht Falsch verstehen, er ist sonst sehr zufrieden mit Amazone.

Kuhn war preislich Interessant aber beim anschauen fiel sie durch, Verarbeitung solala und wenig Referenzen in der Gegend.

Jetzt habe ich bei Agrio geschaut. Von den Mammuts laufen einige bei uns und deren Besitzer sind soweit zufrieden damit. Sie sagen das die Mammut einer westlichen in nichts nachsteht.
Leider läuft bei uns noch keine Napa bzw. Alka.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Typen bevor ich mir eine anschaue?

Es geht um ca. 2500 bis 3000l und 21m Gestänge.

Gruß homer

P.S. : Noch hält die Tecnoma :roll:
Homer S
 
Beiträge: 2289
Registriert: So Feb 17, 2008 11:21
Wohnort: LM Hessen
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrung mit Agrio Spritzen

Beitragvon ICH BIN'S » Di Apr 28, 2015 20:31

Hallo,


Mit erfahrungen mit der Fa. Agrio kann ich persönlich nicht dienen (Die Betriebe die ich kenne die eine haben sind zufrieden), aber ich habe meine Erfahrungen gemacht mit dem Deutschlandvertrieb, die Fa. Agripp in Welver.

Ich kann nur eines sagen: In jeder Hinsicht top: Ich kann echt nur positives berichten: Gute fachkundige und fundierte Beratung, ehrliche Antworten, guter Kundendienst. Und das, obwohl ich nur eine gebrauchte Spritze (Jacoby) da gekauft habe.

Sollte mal eine neue anstehen, dann gibt es für mich nur einen Ansprechpartner.


MfG
Früher hatte ich Zeit und Geld. Jetzt habe ich Landwirtschaft...
ICH BIN'S
 
Beiträge: 1570
Registriert: So Aug 14, 2005 9:22
Wohnort: Mittelhessen
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrung mit Agrio Spritzen

Beitragvon Homer S » Do Apr 30, 2015 13:28

Hoch.

Hat niemand Erfahrung mit diesen Spritzen?
Homer S
 
Beiträge: 2289
Registriert: So Feb 17, 2008 11:21
Wohnort: LM Hessen
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrung mit Agrio Spritzen

Beitragvon Nordhesse » Do Apr 30, 2015 16:35

Mammut 4030 mit 30m seit 2007 im Einsatz. Auslastung mit 1250 ha/ Jahr eher gering. Letztes Jahr auf GPS umgerüstet. Spritze läuft sehr ruhig. Gestänge klappt deutlich schneller als z.B. Amazone, JD u.a.

Gelegentliche Probleme an der Elektrik habe alle hier in der Gegend eingesetzten Fabrikate. Seit dem wir vor 1,5 Jahren mal einen Werksmonteur zur großen Inspektion geholt haben, läuft sie wieder einwandfrei. Ersatzteilversorgung ist super. Ich würde eine Spritze immer dort kaufen, wo Service geboten wird. Die Komponenten ( Pumpen, Elektrik, Hydraulik) ist ja vielfach sowieso die gleiche
Nordhesse
 
Beiträge: 4030
Registriert: So Mai 22, 2011 7:03
Nach oben


Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum

Wer ist online?

Mitglieder: Fahrer412, Google [Bot], Nick

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki