Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 11:45
hannubal hat geschrieben: .....
Vorne an der Kurbel kann ich nur das Stützrad drehen, die Höhenverstellung funktioniert da nicht.... das irritiert mich schon etwas, weil ich den Roder nur mit Hohenverstellung kenne................ der hintere Hebel( der kleine ) ist für die Achsschenkellenkung, wobei diese nur an einem Rad funktioniert und damit wohl sinnlos ist???
Wenn ich den Roder nun hinten runter lasse, schleift doch die Rodetrommel mit durch den Boden, ist das so gewollt...
----Sorry, hannubal habe falsch zitiert , ab hier ist meine Antwort-------------------------------------------------------------------------------
Die Rodetrommel streift nur am Vorbeet durch den Boden, ansonsten nimmt die Trommel alle Erde , welche vom Schar
geschnitten wurde,auf und siebt sie seitlich raus --> dadurch läuft die Trommel frei. Evtl muss einer von der Bedienungsmannschaft das Absenken während der ersten paar Meter am Vorbeet korrigieren.
Das mit der Achsschenkellenkung funzt schon - in gewissen Grenzen am Seitenhang- war bei den alten ZuRübenerntern
auch nur ein Rad.
Höheneinstellung musst dann eben mit dem Zugmaul am Schlepper machen, der Krautschlegler sollte halt nicht die Dämme zusammenschlagen![]()
![]()
Mitglieder: 615 LSA Turbomatik E, Bing [Bot], Google Adsense [Bot], Sturmwind42, Zog88