Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mai 07, 2026 16:45

Erfahrung Solis Traktoren

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Erfahrung Solis Traktoren

Beitragvon fasti » So Jul 02, 2023 8:01

Hallo,

hat jmd. praktische Erfahrung mit Solis Traktoren vor allem dem Model mit 20PS in Hinblick auf Verarbeitung, Qualität, etc.

Danke & Gruß
fasti

Re: Erfahrung Solis Traktoren

Beitragvon Knechtruprecht » So Jul 02, 2023 11:05

Ein Bekannter von mir fährt einen Solis seit 2 Jahren und hat noch nicht über Probleme gesprochen. Er ist bei ihm im Wald, vor dem Mulcher und Häcksler im Einsatz. Ist ein Farmtrac 26.
Knechtruprecht

Re: Erfahrung Solis Traktoren

Beitragvon Owendlbauer » Mi Jul 05, 2023 12:25

Ein Bekannter hat einen Solis 50 Stage IIIb. Gibt viele verschiedenste Probleme damit, ist oft in der Werkstatt. Ich hatte mir den auch genau angesehen, das Bedienkonzept ist altertümlich (z. B. der Bedienhebel für das eine Steuergerät neben bzw. schon fast unter dem Sitz, wies früher oft war), also für mich wär das nix, deshalb schon von einer Probefahrt abgesehen. Es kommt aber der Stage V, wies bei dem ist weiß icht nicht. Der benachbarte LaMa hier verkauft Solis, und die stehen schon überdurchschnittlich oft außerplanmäßig wieder dort. Zu den Modellen unter 50 PS kann ich allerdings nichts sagen.
Claas Elios 210 * Eicher EKL 15/IIg4 * Schötz 5to Einachs-Dreiseitkipper * Winde Uniforest 65Hpro * Spalter Krpan CV18K * Stihl MS 044 * Stihl MS 201C
Owendlbauer

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum