Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jun 01, 2026 17:52

Erfahrungen 6930 John Deere

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Erfahrungen 6930 John Deere

Beitragvon JohnDeere 8020 » Sa Feb 14, 2009 11:57

Hallo wir sind gerade am überlegen ob wir uns einen neuen Traktor kaufen da wir noch einen alten Deutz mit 160PS haben.
Nun waren wir bei unserem John Deere Händler vor Ort und haben uns ein Angebot über einen 6930 Premium John Deere geben lassen mit Eco-Shift Getriebe.TLS-Achse usw.Wir haben zwar auf unserem anderen betrieb einen 6920S JD zu laufen aber hat jemand vlt.schon erfahrungen mit den 6930 Premium JD Modell und evt.auch Preisliche erfahrungen?

Danke euch schon im Voraus.
JohnDeere 8020

Beitragvon jendrik1512 » Sa Feb 14, 2009 12:02

Frag den Ackerparty. Der hat 2 Stück davon.
jendrik1512

Beitragvon Ackerparty » Sa Feb 14, 2009 12:13

Also ich habe 2 mit AutoPower 50kmh in Vollausstatung laufen (inkl. GreenStar2 RTK ready,fahren aber meist nur SF1)
beide Schlepper haben jetzt so ca. 4500 bzw 5000h auf der Uhr.
Defekte gabs noch keine.
Hatten bei einem der 7730er ma was an den injektoren. Siehe hier
Einzigste reperatur bei einem 6930 war bisher ein ventil für die Einkreisbremsanlage. Fehler war einfach undichtigkeit so das morgens den der Kessel leer war.
Sprit verbrauch ist auch okey würde ich sagen.
Würde den auch jederzeit wiederkaufen.
Habe seit dem 77er Problem in jedem Schlepper nen Chip drin zur unterdrückung der Abgasrückführung.
Zu den Preisen kann und darf ich leider nix sagen. Hatte damals nen etwas größeren einkauf getätigt wodurch ich sehr gute Prozente bekahm.
Zudem Kahm hinzu das es bei uns aufm Betrieb seit 30 Jahren JD gibt und ich wegen streß mit der 20er Serie und meinem ersten 6830 fast 4 Claas gekauft hätte.
Ja dennen aus Mannheim fällt da gut die Kinnlade runter wenn se ins Feld kommen und wissen wollen wie man mim neuen Schlepper zufrieden ist und im Feld fahren dann Claas Vorführer rum.
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Endecke die Möglichkeiten.
Ackerparty

• Website

Beitragvon jendrik1512 » Sa Feb 14, 2009 12:18

Ackerparty hat geschrieben:Also ich habe 2 mit AutoPower 50kmh in Vollausstatung laufen (inkl. GreenStar2 RTK ready,fahren aber meist nur SF1)
Defekte gabs noch keine.
Einzigste reperatur bei einem 6930 war bisher ein ventil für die Einkreisbremsanlage. Fehler war einfach undichtigkeit so das morgens den der Kessel leer war.
Habe seit dem 77er Problem in jedem Schlepper nen Chip drin zur unterdrückung der Abgasrückführung.
Zu den Preisen kann und darf ich leider nix sagen. Hatte damals nen etwas größeren einkauf getätigt wodurch ich sehr gute Prozente bekahm.
Zudem Kahm hinzu das es bei uns aufm Betrieb seit 30 Jahren JD gibt und ich wegen streß mit der 20er Serie und meinem ersten 6830 fast 4 Claas gekauft hätte.
Ja dennen aus Mannheim fällt da gut die Kinnlade runter wenn se ins Feld kommen und wissen wollen wie man mim neuen Schlepper zufrieden ist und im Feld fahren dann Claas Vorführer rum.

Wie alt sind Deine 6930?
jendrik1512

Chip im 77er

Beitragvon TT » Sa Feb 14, 2009 12:22

Gibt es diesen Chip der die Abgasrückführung lahm legt auch für die 6030er Premium Serie und wie wirkt sich dieser auf die Leistung und den Verbrauch aus ?

TT
TT

Beitragvon Ackerparty » Sa Feb 14, 2009 12:23

jendrik1512 hat geschrieben:
Ackerparty hat geschrieben:Also ich habe 2 mit AutoPower 50kmh in Vollausstatung laufen (inkl. GreenStar2 RTK ready,fahren aber meist nur SF1)
Defekte gabs noch keine.

Wie alt sind Deine 6930?

Bekahm se halbes jahr nach dem se aufn Markt geworfen wurden. Sind also jetzt gut 2 Jahre.
der 6830 hatte einfach keine Power gehabt und dauernd Motorprobleme.
hatte den in dem halben Jahr wo ich den hatte 300h Drauf gefahren und 700h nem Vorführer weil meiner ja dauernd in der Werkstatt war.
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Ackerparty

• Website

Re: Chip im 77er

Beitragvon Ackerparty » Sa Feb 14, 2009 12:28

TT hat geschrieben:Gibt es diesen Chip der die Abgasrückführung lahm legt auch für die 6030er Premium Serie und wie wirkt sich dieser auf die Leistung und den Verbrauch aus ?

TT

Wie gesagt ich hab se in allen Schleppern drin. Also 6930 und 7730
Die Chips gibts so ziemlich für alle Maschienen.
Leistungsgewinn 25-30%
Spritersparnis ca 10%

Nachteil: der schlepper erfüllt nicht mehr seine Abgasnorm. SCHADEEEEE :lol:

Mit dem Chip ist aber vorsicht geboten da die ABE erlischt und JD keine Garantie mehr übernimmt.
Ein Kullanter Händler deichselt des den aber so das der ja garkeinen drin hat wenn garantie technisch was ist. und wenn JD eben beim Garantie fall kucken kommt wird der eben komplett ausgebaut. ^^
Bild
Ackerparty

• Website

Beitragvon dima » Sa Feb 14, 2009 16:32

Hallo,

zum Thema Chip Tuning wurde hier schon ein paarmal diskutiert, z.B.hier:

http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t ... t=powerbox

Ich persönlich halte nicht viel davon.

Zum Thema:
Die 6000er sind gute ausgereifte Schlepper.
Bei den 30er Premium wurde die Bedienung durch das Command Center wesentlich vereinfacht.
Zusätzlich können hier mit etwas Übung auch Fehler ausgelesen und
gelöscht werden.
Es wurden beim 6030 z.B auch die Kühler reduziert (großer Kühler versorgt mehrere Wärmetauscher), dadurch wird die tägliche Wartung ebenfalls vereinfacht.
dima

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum